Abonnierte Themen - Email-Benachrichtigung funktioniert nicht

  • Guten Tag,

    seit einiger Zeit - kann das leider nicht genau angeben -

    bekomme ich keine Benachrichtungen mehr per Email.

    Die Einstellungen dazu habe ich noch einmal geprüft;

    dort ist alles richtig eingestellt.

    Woran könnte das liegen?

    Wäre dankbar für Überprüfung.

    Grüße, Kordula

    PS: Als Test nehme ich dies Thema auch in's Abo =) .

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo, Justus,

    damit ganz sicher nicht. Es ändert sich ja nur der Betreiber, aber nicht die Software.

    Wir bleiben am Thema dran, und wenn die Ursache gefunden ist, wird Mathias sicher dazu etwas schreiben. Gebt uns einen Moment.

    Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hi allseits,

    danke, Diana, dachte ähnliches,

    Ist schon länger so - mind. schon seit Dezember.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Guten Abend,

    das Problem besteht im übrigen auch bei Benachrichtigungen für PNs.

    Hatte ich bei Themenstart nicht dran gedacht; ebenfalls seit Dezember.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • N'Abend zusammen,

    die E-Mail-Benachrichtigung bei abonnierten Themen funzt bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das Problem an meinem Ende verursacht wird ...

    Schaun mer mal, was die Fachleute sagen ;)

    Gruß, Stefan

    "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

  • die E-Mail-Benachrichtigung bei abonnierten Themen funzt bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das Problem an meinem Ende verursacht wird ...

    Hallo,

    ich bekomme seit etlicher Zeit auch keine Mails als Benachrichtigung für abonnierte Themen mehr. Das ist sogar ganz gut, es entlastet meine Mailbox. Und ich sehe die Dinger unter Forum bei "Abonnierte Themen" sowieso.

    Gruss

    Rainer

    Suum cuique

  • Guten Tag Kordula,

    genau, ließe es sich lösen, wäre es toll.

    Ganz deiner Meinung.

    Zumindest die Fehlerquelle scheint ausgemacht:

    Ein PlugIn, das direkt etwas mit Mails zu tun hat.

    Es werden momentan Mails aus dem Forum heraus unterbunden,

    an erster Stelle steht hier die Aktivierungsmail an Neuanmeldungen,

    dazu Änderungen der eigenen Mailadresse, und, sehr wahrscheinlich, sind eben auch die Benachrichtigungen betroffen.

    Natürlich arbeiten wir daran, dieses Problem zu lösen.

    Das zur Info.:)

    Grüße Thomas

  • Hi Thomas,

    vielen Dank für Info.

    Dann weiß ich jetzt auch, warum auf meine Emails

    an Forumsmitglieder keine Antworten kamen - blöd.

    Wie wäre es, die Hilfe von WoltLab in Anspruch zu nehmen?

    Mit Kauf der Software ist ja der Support verbunden

    = Ticket aufmachen + Frage stellen.

    Vll. wäre das eine Möglichkeit - mich würd's freuen,

    bin nämlich immer noch dabei, mein PN-Fach "frei-

    zuschaufeln" <X .

    Sonntagsgrüße,

    Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hi Justus,

    zuerst einmal:

    Gratulation zum 1000sten Beitrag.

    Höchst verdient, freut mich sehr.

    Und dann noch mit so einer guten Info. Danke.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo Leute.

    Justus hat geschrieben, dass die Benachrichtigungen wieder funktionieren, Kordula, ist das bei dir auch der Fall? Bei den Anderen auch? Ich habe die Email Einstellungen geändert, eigentlich sollte es wieder gehen, woran ich noch sitze ist an der Registrierungsmail. Sollte aber auch bald behoben sein.

    Mit freundlichen Grüßen, Mathias

  • Hi Mathias,

    was funktioniert, ist

    -- Verschicken von Emails aus dem Forum heraus

    (heute früh erfolgreich getestet).

    Bekomme allerdings nach wie vor keine Emails bei

    -- abonnierten Themen.


    Benachrichtigung noch nicht getestet bei

    -- PNs +

    -- wenn zitiert.

    Wird sicher auch noch werden.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo Kordula,

    Quote

    Bekomme allerdings nach wie vor keine Emails bei

    -- abonnierten Themen.

    bei mir funktioniert das reibungslos. PN habe ich noch nicht getestet, Zitate klappen aber.


    Es wird schon...

    LG Justus

    P.S. Und hanz herzlichen Dank für Deine Gratulation, über die ich mich sehr gefreut habe (ich habe unsere ausgesprochen netten Dialoge hier in hervorragender Erinnerung)

  • Hallo Mathias,

    klappt bei mir auch noch nicht mit den Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen in abonnierten Themen ... aber ich glaube fest daran, dass das wieder wird ;)

    Danke für Deinen Einsatz hinter den Kulissen und den manchmal bestimmt fast aussichtslos erscheinenden Kampf mit der sch ... önen Technik.

    Gruß, Stefan

    "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

  • Hallo Leute.

    Frage, funktioniert die Email Benachrichtigung wieder bei euch? Habt ihr euch ggf. aus- und wieder eingeloggt? Probiert doch bitte in den Benachrichtigungseinstellungen einmal die Mail aus und wieder ein zu schalten.

    Mit freundlichen Grüßen, Mathias

  • Guten Tag,

    keine Email zu abonnierten Themen, obwohl

    -- ab- und neu angemeldet

    -- Benachrichtungen aus- und wieder angestellt.

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!