Foto im Buch gefunden

  • Hallo


    Jemand bei uns im Ort hat in einem Kinderbuch das beigefügte Foto gefunden.

    Das Buch ist aus einem öffentlichen Bücherschrank in der Fußgängerzone. Man kann sich halt Bücher raus nehmen und andere dafür rein stellen.

    Sie hat die Befürchtung das es versehentlich in dem Buch vergessen wurde und versucht nun über Facebook mehr zu erfahren um es eventuell dem Besitzer/der Besitzerin zurückzugeben. Könnt ihr die Rückseite übersetzen? Ich lese da "Das ist unserer? ??? Ernst"

    Was ist das für eine Uniform? Reichsbahn? Luftwaffe?

    Andere Bilder habe ich nicht und das orginale Foto liegt mir auch nicht vor. Ich würde trotzdem gerne helfen das das Bild zurückfindet.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße

    Marcel


    49479580_2034418373303607_2374745722139443200_n.jpg49698477_2034331656645612_7914880309911355392_n.jpg

    Suche Willi Fehmer -429- schw.Art.Ers.u.Ausb.Abt. (m.) 59 Standort: Frankfurt/Oder

  • Hallo, Marcel, guten Abend,


    das Foto ist beschriftet mit "das ist unsere Kaserne", darunter dann der Name Ernst.


    Grüße


    edit: bei der Uniform würde ich sagen Luftwaffe; ich meine eine Adlerschwinge zu erkennen.

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo zusammen,


    ist das Bild "echt Alt"? Hier in Karlsruhe gab's vor ca. 3 Jahren auch "solche Bilder" in Büchern im Bücherregal. Die Bilder sind neue Abzüge auf "alt getrimmt". Erklären kann ich diese Bilder nicht, ich habe auch keinen Hinweis auf einen Urheber entdeckt. Ich erinnere mich an ein Bild auf dem ein Paar, Er in Uniform, abgebildet waren, im Text etwas von "Abschied".


    Vielleicht kann hier "Irgendjemand" etwas zur Aufklärung Beitragen?


    Schöne Grüsse, Thomas

  • Guten Morgen


    Vielen Dank Diana!

    Ich habe das jetzt mal so weitergegeben. Ich glaube aber nicht das es sich anhand der wenigen Angaben zurückverfolgen lässt.

    Meine Hoffnung war ja das das Wort was du als Kaserne liest, vielleicht ein Nachname gewesen wäre.

    @ Thomas: Wie gesagt habe ich das originale Bild nicht vorliegen, ich gehe aber schon davon aus das es echt ist.


    Grüße

    Marcel

    Suche Willi Fehmer -429- schw.Art.Ers.u.Ausb.Abt. (m.) 59 Standort: Frankfurt/Oder

  • Guten Tag ans Forum,


    bei der abgebildeten Uniform könnte es sich um die einer Fliegerhorst-Feuerwehr der Luftwaffe

    für Zivilbeschäftigte handeln.

    Zivilbeschäftigte deshalb, weil der Mützenadler kein Luftwaffen-Adler ist, sondern ein Behördenadler.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)