Hilfe bei Säbelbestimmung

  • Hallo,

    ich habe 1 Säbel vermutlich aus dem 2. WK und kann nicht bestimmen, was das für einer ist. Kennt sich jemand damit etwas aus? Ich habe im Web sehr viele Säbel-Bilder angeschaut, aber nichts passendes gefunden. Ein scheinbar passendes Bild trug im Text den Herstellernamen "Eickhorn Solingen", ging aber nicht öffnen, da es zu einer bereits abgelaufenen Online-Auktion gehörte. Die spezielle Suche dann mit diesem Herstellernamen ergab aber auch kein weiteres Ergebnis, insofern weiß ich nicht, ob er überhaupt hilfreich oder richtig ist. Freue mich daher über jede Hilfe.

    Grüße, Idila

    Files

    • säbel1.jpg

      (325.72 kB, downloaded 60 times, last: )
    • säbel2.jpg

      (259.73 kB, downloaded 59 times, last: )
    • säbel3.jpg

      (297.31 kB, downloaded 60 times, last: )
    • säbel4.jpg

      (292.31 kB, downloaded 60 times, last: )
  • Servus Idila,

    das Blankwaffen-Forum kann Dir bestimmt weiterhelfen. Dort könntest Du es mal versuchen, die hatten mir vor Jahren auch mal sehr gut helfen können.

    http://www.blankwaffen-forum.de

    Gruß

    Andreas

    Beste Grüße, Andreas


    "Die Würde des Menschen ist unantastbar". (Art.1GG)