Dinxperlo NL ende März 1945

  • Hallo leute,


    Dinxperlo NL. Lagekarte 51HD 28er März 1945. Bauernschaft Rietstap Dinxperlo wurde am abend der 28.3.45 durch die Britten eingenommen, am 29.3.45 zogen sich Fallschirmjäger einheiten von Anholt her zurück Auf Dinxperlo. Dar kam es zum heftigen gefechte mit die Seaforths Highlanders. Rest am fruhen morgen der 30.3.45 würde das Dorf Dinxperlo von der 51st Highland Division und teile der 43WESSEX Division besetzt. De Heurne Gemeinde Dinxperlo würde erst am abend durch die Briten eingenommen.

    Files

    • IMG_3478.JPG

      (367.98 kB, downloaded 121 times, last: )
  • Hallo,


    danke für die detaillierte Karte!


    Ich denke nur, dass das in ein anderes Sub gehört, vielleicht "militärische Operationen". Haben wir eigentlich ein Unterforum, in dem Kartenmaterial gesammelt wird? Und falls nicht, sollte man eine Einrichtung eines "Kartenraum des Forums" erwägen?


    LG Justus