7. Kompanie des II Bataillon des SS-Polizeiregiments 24

  • Das II Bataillon des SS Poliz.Regimentes 24 hat schon eine bewegte Vergangenheit und wurde an vielen Brennpunkten eingesetzt.Mich interessiert was nach der Neuaufstellung im Oktober/November 1944 in Dombrowka und dann Bendsburg (Oberschlesien Kattowitz) aus der 7. Kompanie des II Bataillion des SS Polizeiregiment 24 geworden ist. In der 7. Kompanie haben unter anderem auch Ukrainer gedient. Vielleicht hilft das etwas weiter. Mein Großvater ist 1903 geboren. Er ist im August 1944 eingezogen worden, kam nach Dombrowka und dann zur Auffüllung der 7. Kompanie nach Bendsburg (Bedzin) Er war wohl noch bis Weihnachten 1944 dort stationiert und dann verliert sich die Spur dieser 7. Kompanie. Kurz vor Weihnachten 18.12.1944 hat er noch einen Brief an seine Tochter geschrieben.Vielleicht hat ja jemand Verwandte in der selben Einheit gehabt und kann etwas weiter helfen. Übrigens war die Feldpostnummer 22086. Vielen Dank schon mal. a.

  • Guten Tag ans Forum und an den Anfragenden,


    das SS-PR 24 ist hier im Forum in zurückliegender Zeit bereits Thema gewesen, so zum Beispiel in einem

    Beitrag vom 14.07.2015. Würde auch für den Anfragenden Sinn machen, im Forum die schon vorhandenen Texte

    zum SS-PR 24 zu lesen und für sich auszuwerten, zumal hier im Forum zumindest über einen anderen Vermissten (Hans Beckert) des

    SS-PR 24 geschrieben worden ist.

    Ist schon eine Auskunft über den Großvater bei der Deutschen Dienststellen in Berlin gestellt worden?

    Also: ran an die Recherchearbeit im und außerhalb des Forums.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)