Kordula als Moderatorin

  • Liebe Forenmitglieder,


    Kordula hat mir heute mitgeteilt, dass sie als Moderatorin nicht mehr zur Verfügung steht.


    Ich möchte mich bei ihr für die tolle Arbeit der letzten Jahre bedanken. Sie hat mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, hat ihre Hilfe angeboten und sich für das Forum eingesetzt.


    Kordula, vielen Dank für Deine Arbeit!


    Andreas

  • Guten Abend,

    Vielen Dank an Kordula - eine feinsinnige, vernünftige, humorvolle, wissbegierige und tiefgründige Stimme im Forum ( der rot/grau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich genauso gut steht wie blau).

    Auch ein ganz persönlicher und inniger Dank und Gruss von

    Justus

  • Hallo Kordula,


    es tut immer weh wenn ein vernünftiger Mensch sich zurückzieht.


    Liebe Grüße

    Ralf

  • Hallo Kordula,

    es ist zwar traurig das du dich als Mod. zurückziehst.

    Du wirst deine Gründe haben.

    Danke was du hier geleistet hast.

    Deswegen wünsche ich dir alles Gute und bleib wie du bist.

    Wir lesen ganz sicher weiter von dir :thumbsup:


    Lg Andre

  • Moin Kordula,


    vielen Dank für deine sehr gute Arbeit mit der du diesem Forum weit über dessen historische Bedeutung hinausgehend geholfen hast. Die Erinnerung an eine grauenvolle Zeit zu bewahren und damit dem Ziel zu dienen, eine Wiederholung auszuschließen, so sehe ich unsere Aufgabe. Ich hoffe sehr, du wirst auch weiterhin in diesem Forum aktiv bleiben.


    Beste Grüße


    Horst

  • Liebe Kordula, Dein Wissen und die guten Kommentare werden wir hier sicher vermissen. Ich danke dir dass ich mit dir schöne Stunden in Berlin verbringen durfte. Aber wenn ich wieder in Berlin bin würde ich dich gerne wieder treffen.

    Du wirst deinen Grund haben hier nicht mehr als Moderatorin zu arbeiten.

    Hoffe du bleibst uns erhalten und bringst dein Wissen hier ein.

    Danke dir für deine Arbeit hier im Forum.

    Mit lieben höflichen Grüßen aus der Steiermark (Bruck an der Mur)

    Helmut

    Helmut

  • Hallo Kordula,


    Dein Name steht für:

    geduldig, nie verletzend, stets sachlich, immer fleißig auf vielen Gebieten, ständig präsent - auch im Hintergrund.

    Weiterhin, Alles Gute und Danke !


    Herzliche Grüße

    Never let go!

  • Hallo Kordula,


    ich weis nicht was ich dazu sagen soll. Du wirst deine Gründe haben. ich finde es jedenfalls schade, daß Du dich zurückziehst. Vielleicht können Wir von Dir hier hinundwieder etwas lesen, wäre super.


    Ich möchte mich jedenfalls für deine Arbeit im Forum bedanken :thumbsup:


    Viele Grüße aus Hessen

    Lothar

    Edited once, last by Albert64 ().

  • Ich wünsche Dir jedenfalls Kordula alles Gute.

    Bestimmt hören wir nochmal von Dir.

    Entscheidungen sind immer schwer, manchmal auch leicht!

    Aber sie müssen eben getroffen werden.

    Jeder ist frei in seinem Tun - das ist das Wichtige!

    Bleib gesund und munter...………….;)

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

    Edited once, last by deproe ().

  • Hallo Kordula,

    dem schließe ich mich an. Deine ausgleichende, freundliche Art hat der Kommunikation in diesem Forum sehr gut getan. Aber auch Deine kompetenten Kommentare habe ich gerne verfolgt. Hoffe, daß Du Dich auch als "normale" Foristin weiter beteiligst und dem Forum so erhalten bleibst.

    Danke sehr!

    JR

  • N'Abend Kordula,


    aus welchem Grund auch immer Du als Mod. hier aufhört, ich respektiere Deine Entscheidung und sage einfach DANKE für Deine Arbeit im Forum in den vergangenen Jahren — alles Gute und ich hoffe, Du bleibst uns auch weiterhin hier erhalten;)


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Stefan

    "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

  • Hallo Kordula


    Ich möchte einfach nur DANKE sagen für das dass du immer da warst wenn ich u.a. Hilfe brauchte.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Spass bei Deinen neuen/alten Interessen.


    LG nach Berlin

    Thomas

  • Hallo Kordula,

    auch von mir Danke für Deine Arbeit im Forum.

    Machs gut.

    Grüße, ZAG

    Mainfränkische Einheiten, 454.Sich.Div.

  • Guten Tag Kordula,


    schließe mich hiermit den "Dankeschöns" der anderen Forums-Mitglieder an.

    Das hier im Forum bewiesene Engagement gehört anerkannt.

    Alles Gute!


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Liebe Kordula,


    was bleibt mir da noch übrig zu schreiben....nach den vielen und schönen Beiträgen des Dankes?

    Nun, ich versuche es mal besonders auf der privaten Schiene:

    Kordula, nun hast Du sicher wieder etwas mehr Zeit für Dich und nur für Dich. Genieße diese neu gewonnene Freizeit, tue nun mal das, was Du schon immer tun wolltest oder....tue garnichts. Auch das dient der Erholung; einfach mal faulenzen und "alle Neune gerade sein lassen", Wahrscheinlich wird Dir das nicht ganz leicht fallen, aber probiere es einfach einmal aus..

    Vielleicht hast Du Dir auch etwas vorgenommen, das Du nun verwirklichen willst...Was es auch sei, was Dich zu diesem Schritt veranlasst hat; Du hast sicher Deine Gründe dafür, mach es, tue es von ganzem Herzen.

    Letztlich danke ich Dir auch für Deine hier geleistete Arbeit und wenn Du Lust hast kannst Du mir ja mal wieder eine PN oder aber auch eine Mail schicken. Bleibe gesund und munter.


    Es grüßt Dich herzlich Karl

  • Liebe Kordula,


    um ehrlich zu sein, kann ich nichts sagen, möchte nur heulen...


    Alles Gute für Dich!

    Cristiane

    "Feigheit ist die Mutter der Grausamkeit" Montaigne


    Suche Einsatzorte 3./schwere Artillerie Abt. 848 ab Juni 1943


  • Ahoi Kordula,


    ich bedanke mich ebenfalls für deinen Einsatz und dein großes Interesse an so vielen Themen. Als Nichtmoderatorin kannst du zukünftig mit einem anderen Blick auf das Forum schauen,

    und entweder hast du Lust und Muße dich einzubringen oder du klickst dich raus - hat auch was.


    Ein gutes neues Jahr, für alle Benutzer, und bleib gesund.



    Grüße

    Katrin

  • "Aber Hallo", Kordula,

    das neue FdW-Jahr fängt ja gut an.. Da hat man die Sylvesterfeier und die Neujahrs-Bräuche mitsamt Besuch durch die ganze buckelige Verwandtschaft, am nächsten Tag dazu noch Kindergeburtstagsfeier gesund aber erschöpft überstanden. Und als man dann nach Mitternacht zum ersten Mal wieder dazu kommt, mal "kurz" im FdW nach den wichtigsten Neuigkeiten zu schauen: der erste Beitrag - Deiner.... Da war die Vorfreude schnell verpufft und man saß etwas ratlos vor dem Rechenzwerg und dachte sich: sehr schade! Aber sie wird ihren Grund dafür haben..

    Nun, was soll man schreiben, so manches Lob ist schon ausgesprochen worden? Aber ein Gruß- und Dank-Beitrag soll schon sein - dann versuch ich´s mal im Reim, nach alter Fibel-Sitte soll´s so sein.. ;-)


    FdW geklickt und kurz gecheckt,

    was an neuen Meldungen so drinne steckt.

    Aha, da steht ja was mit Kordula,

    bestimmt ist da ein neuer Beitrag da..

    den schau ich mir doch gleich mal an,

    mal sehen, was sie diesmal interessantes sagen kann.


    Schon lange ist der Runde hier bekannt,

    auch wenn´s mal für einen ein fremdes Thema anbelangt,

    daß ihre sachlich und freundlich gehaltenen Beiträge sind gepaart,

    von guten Infos dank viel Wissen, treffenden Formulierungen und einer freundlichen Art.


    Doch nun verabschiedet sie sich hier, doch nur als Moderatorin,

    in so weit nicht unbedingt ein Grund zum Klagen,

    hoffentlich sind somit auch weiterhin fachliche Beiträge hier "drin",

    und lieber an dieser Stelle für das geleistete einmal "DANKE" zu sagen!


    Liebe Kordula,

    laß es Dir gut gehen, bleib uns als (gelegentliche) Beitragssschreiberin erhalten.

    Alles Gute, bleib gesund und munter und laß gerne auch mal hier von Dir "hören"..


    Mit freundlichen Grüßen

    MunaLisa



    (at) Andreas: Danke für die Bekanntgabe.

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

  • Liebe Kordula,


    gestern Abend wurde der Entschluss gefasst, morgen geht es zum Friseur, dann noch ein kurzer Blick vorm Schlafen ins FdW und nach dem Schreck noch ein Entschluss, ein Danke an Kordula muss morgen unbedingt raus.


    Die Sache mit dem Friseur war Routine, Maschine, oben 12mm, den Rest angleichen, nach 20 Minuten wars erledigt. Nun sitze ich hier und brüte schon eine Weile über das Danke an Dich. Eigentlich ist alles gesagt, sogar in Reimen.

    Schade ist es, dass Du gehst, aber Reisende kann und soll man nicht aufhalten. Darum Danke für die gute Zeit und alles Gute für die Zukunft. Lass von Dir hören.


    Beste Grüße


    Paul

    G-W-G'