Königstiger

  • hallo Wolfgang,

    ja, Bovington präsententiert die Panzer recht schön. Zur Zeit haben sie die ganze "Tiger-Familie" dort stehen. Sehr beeindruckend!

    Hector

  • Grüß Dich Hector,


    der Vortragende gibt seine Kenntnisse in sehr sympathischer Art weiter. Wie ich gelesen habe, soll das Panzermuseum Bovington weltweit die meisten Exponaten haben, ca. 300 Panzerfahrzeuge.


    Servus


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    Ich kann Bovington einfach nur empfehlen, es sind sehr viele Exponate ausgestellt und die Ausstellungsfahrzeuge (welche nicht nur statisch sind) werden immer wieder neu dargestellt. Vom 1. Weltkrieg über den 2. bis hin zu den neuen Panzern (Tank's)


    Empfehlenswert sind Besuche an speziellen "Showtagen", dann ist der Tiger 131 auch mal in Aktion zu sehen.

    Unten mal drei Beispiele.

    Der Mark IV ist im Film "Die Gefährten" zu bewundern, der Tiger I wurde fahrtüchtig von den Engländern erbeutet und mit dem Leo I habe ich ein paar Monate leben dürfen... :) (Ja der Leo II war noch nicht in meiner Truppe, bin ja auch schon über 50)


    Grüße und ein schönes Neues Jahr vom Bodensee


    Kay Schmauder

    Files

    • Mark IV.jpg

      (233.31 kB, downloaded 39 times, last: )
    • Tiger I.jpg

      (224.39 kB, downloaded 49 times, last: )
    • Leopard I.jpg

      (219.06 kB, downloaded 53 times, last: )