Starres MG im Bug He 111

  • Hallo DR40eghs,

    nein, aber vielleicht gibt es diese Fotos irgentwo Online?

    Hallo p...,

    nicht dass ich wüsste.

    Was spricht gegen den Kauf des LiF, No.24 ? Der "Luftfahrtverlag Start" und sein Betreiber A.Urb.... lebt bekanntlich vom Verkauf dieser Arbeiten.

    Die Zeitschriften und Bücher aus Bad Zwischenahn gehörem zum Besten, was die Szene zu bieten hat.

    Das Argument: "ich will ja nur das eine (es sind 6 !) Foto, lasse ich nicht gelten.

    Amen.


    Gruß, Uwe K.

    "Phillipp - das ist nicht mehr die alte Gang."

  • Servus,


    ich habe noch ein Foto gefunden, welches den Besuch von Hess zeigt. Lieder ist auch daraus nicht zu erkennen um welche Einheit es sich handelt. LINK

    Gruss, Holger

  • Moien,

    läuft im BA unter der von mir genannten Einheit. Trägt Hess da Fliegerpelzstiefel? Anschließender Mitflug?

    Die beim Nahnachtjagdschwarm der Luftflotte 4 benutzten He 111 hatten vier 20mm MG FF, wenn ich das richtig erkenne, war auch das im A-Stand eingebaute MG FF starr eingebaut (oder konnte verriegelt werden). Der vom mir genannte Ofw. ist Engelbert Heiner, KG 27 bzw. bei diesem Schwarm. Später bis zum OLtn. befördert, am 17. März 45 bei Gelnhausen von einer Mosquito abgeschossen, Besatzung bis auf BMF gefallen. 11 oder 12 Abschüsse.

    h.

  • Hallo

    Bezüglich der Verwendung der He111 als Behelfsnachtjäger und der dazu entsprechenden Bewaffnung konnte ich wieder etwas dazu lernen. Der Aussage von Avia :"... bei der Luftwaffe gab es nichts, was es nicht gab." ist nichts hinzuzufügen. Beim stöbern in ebay Bildern fand ich folgendes.https://www.ebay.de/itm/Foto-Kampfgeschwader-27-30-Heinkel-He-111-Kirowograd-h-W-20245/123592487095?hash=item1cc6afb0b7:g:sXkAAOSwt3hcIlAm:rk:7:pf:0. Zu sehen ist eine He111 mit eingebauter Kanone in der Buglafette, ob starr oder nicht, darüber ein Mg 15 oder 17.

    Gruss, Rene

  • Hallo Thilo

    Ja das Müsste ein MG FF sein. Alles was über Kaliber 20mm war, wurde als Kanone bezeichnet.

    Gruss,Rene