Gebirgs-Jäger-Bataillon SS-Truppenübungsplatz „Böhmen“ 1944

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit schon bin ich in der Stärkemeldung des Befehlshabers der Waffen-SS Böhmen und Mähren, Abt. Ia Hü./Sch., Anlage zu Tgb.Nr. 3665/44 geh. Prag, Nürnberger Straße, den 10.November 1944

    Stärkemeldung, Einheiten und Dienststellen der Waffen-SS im Protektorat Böhmen u. Mähren (Stand 1.11.1944)


    über ein Geb. Jg. Btl. SS-Tr.Üb.Pl. „Böhmen“ gestolpert, welches lediglich zu diesem Datum als zum 1.11.1944 unter Ziffer 4.) Vorübergehend untergebr. Einheiten genannt wurde, in einer Stärke von 8 Führern und 427 Mannschaften.


    Weitere Angaben habe i c h nicht gefunden, weiß jemand mehr?


    Herzliche Grüße Roland

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

  • Hallo Roland

    Könnte es sich eventuell ein dort kurzfristig hin verlegtes Geb.Jg.Ers.Btl. gehandelt haben?

    Jan

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)