Suche Informationen über das Feldgrab meines Opas!

  • Suche vergeblich nach Informationen über ein Feldgrab oder Soldatenfriedhof wo mein Opa begraben ist oder sein könnte!

    Die einzigen Informationen die ich habe sind, das er SS-Sturmmann bei einem Gebirgsjägerregiment stationiert in der Gegend von Kiestinki (Finnisch-Sowjetische Grenze) war und am 2.November 1941 gefallen ist!


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke

  • Hallo Erich


    Hab ihn Gefunden


    Hörandtner, Josef


    Nachname: Hörandtner

    Vorname: Josef

    Dienstgrad: Sturmmann

    Geburtsdatum: 08.01.1910

    Geburtsort: Höfen

    Todes-/Vermisstendatum: 02.11.1941

    Todes-/Vermisstenort: Kiestinki Feldlaz.


    Josef Hörandtner ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Salla überführt worden.

    Grablage: wahrscheinlich unter den Unbekannten


    Du kannst auch gern mal beim Volksbund anrufen da bekommst du meistens noch mehr Informationen zb über Einheit und Todesursache und warum er unbekannt umgebettet worden ist usw.


    Gruß Stefan