Kann jemand diese Unterschrift entziffern?

• Hallo in die Runde,

jemand hat mir, wissend, daß ich mich desöfteren hier im Forum über allerlei Themen informiere, einen Brief vom 9.5.1939 gezeigt und mich gefragt, ob ich in Erfahrung bringen könnte, um wessen Unterschrift es sich handelt. Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen, da dies nur eins von vielen, nun aufgefundenen Dokumenten aus der Familie, ist.

Dieser Brief wurde vom Kasseler Gauamtsleiter unterschrieben.

Nun meine Frage:

Weiß jemand von euch, wer zum besagten Datum Amtsgauleiter von Kassel war? Oder kann jemand vielleicht die Unterschrift entziffern?

Vorab schon vielen Dank.

Gruß

Rigo

• Hallo Rigo,

jedes Amt der NSDAP hatte seinen eigenen Gauamtsleiter, ich nehme an, hier geht es um die NSV.

Gauamtsleiter der NSV für Kurhessen war Dr. med. Richard Benzing. Ob das seine Unterschrift ist kann ich aber nicht sagen.

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Gauamtsleiter der NSV für Kurhessen war Dr. med. Richard Benzing. Ob das seine Unterschrift ist kann ich aber nicht sagen.

Hallo Thilo,

ich würde sagen, nach deiner Aufklärung dürfte kein Zweifel daran bestehen, das es die Unterschrift von Dr. Benzing ist!

Gruß Viktor

• Hallo Viktor,

Danke für die Bestätigung.

Kinderarzt Prof. Dr. med. Richard Benzing wurde am 14. April 1892 in Schwenningen geboren und ist am 21. Februar 1947 in Darmstadt, Rheinstraße 102-110 verstorben (Todesursache: Hypertonie, Arteriosklerose, Apoplexie), zuletzt wohnhaft Kassel Akazienweg 21 1/2, verheiratet mit Dr. med. Elfriede Benzing. Der Leichnam wurde nach Kassel überführt. (Sta. Darmstadt I/240/47)

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Supi,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Nun kann ich, mit stolzgeschwellter Brust, Antwort auf die oben gestellte Frage geben.

Gruß

Rigo

• Hallo zusammen,

Thilo, magst Du aus dem Rudolf noch einen Richard machen?

Grüße

Diana

Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

• Hallo Diana,

Thilo, magst Du aus dem Rudolf noch einen Richard machen?

ich tat wie mir geheißen, Danke für den Hinweis auf meinen Verschreiber.

Grüße

Thilo