Suche Karte Ssewsk West von 1943

• Hallo Leute.

Ich benötigte mal eure Hilfe.

Hat jemand die Heereskarte von Ssewsk West aus dem Jahr 1943 und könnte mir diese zukommen lassen oder etwas darauf nachschauen? Es geht um die Lokalisierung eines Soldatenfriedhofs, der vom Volksbund noch nicht lokalisiert ist, daher kann ich hier leider keine Details preisgeben.

Vielen Dank für die Mühe.

Mit freundlichen Grüßen, Mathias

Suche alle Informationen über den Verbleib meines Urgroßvaters - Ausbildungs- und Ersatz Bataillon 44, vermisst ab Februar 1945 in Bartenstein, Ludendorff- Kaserne. Hier klicken für Informationen

• Hallo Thomas.

Ja, dieses Ssewsk ist gemeint. Allerdings benötige ich die Karte Ssewsk-West, diese ist die Karte Orel Ost.

Edit: Es müsste die Karte Z54 sein.

Suche alle Informationen über den Verbleib meines Urgroßvaters - Ausbildungs- und Ersatz Bataillon 44, vermisst ab Februar 1945 in Bartenstein, Ludendorff- Kaserne. Hier klicken für Informationen

• Hallo Mathias,

Hier ist auch ein Ausschnitt der Karte Ssewsk im Maßstab 1:100.000

Viele Grüße Nikolay

Files

• Ssewsk.jpg

(311.16 kB, downloaded 19 times, last: )
  • Hallo.

Habt vielen Dank, aber es muss tatsächlich die Deutsche Heereskarte sein, Z54.

Andernfalls kann ich sonst nicht mit den RECHTS-HOCH- Koordinaten arbeiten und der Friedhof lässt sich nicht lokalisieren.

Mit freundlichen Grüßen, Mathias Kreusel

• Hallo Thilo.

Dann vertue ich mich gerade mit der Bezeichnung Z54.

Ich hab nächmlich in den Unterlagen nur die Angabe "Karte Ssewsk West".

Ist es eventuell doch eine Karte mit höherer Auflösung/mehr "Zoom"?

• Hallo.

Habt vielen Dank, die Karte hat mir Thilo besorgt, der Friedhof ist lokalisiert und dem Volksbund gemeldet.