Abkürzung für ein Bomben(geschwader) 1914 (KGOHL3 - geklärt(

  • Hallo Forumsteilnehmer,

    habe im Zusammenhang einer geschichtlichen Suche über den Fliegerhorst Gotha eine Abkürzung gefunden die ich nicht deuten kann. Vielleicht kann mir ein Forumsmitglied weiterhelfen.

    Die Abkürzung lautet KGOHL3 . Es soll sich um ein Bombengeschwader handeln. Mehr weiss ich leider nicht.

    Horrido Heinz


    Überschrift ergänzt; kkn

  • Servus,


    Die Kampfgeschwader der Obersten Heeresleitung (Kagohl) bzw. Bombengeschwader der Obersten Heeresleitung (Bogohl) waren während des Ersten Weltkriegs ab 1915 für Fernoperationen aufgestellte Bomberverbände der deutschen Luftstreitkräfte, die direkt der Obersten Heeresleitung (OHL) unterstanden. Sie zählen zu den ersten Ansätzen, einen strategischen Luftkrieg zu verwirklichen. WIKIPEDIA frontflieger.de

    Gruss, Holger

  • kkn

    Changed the title of the thread from “Abkürzung für ein Bomben(geschwader) 1914” to “Abkürzung für ein Bomben(geschwader) 1914 (KGOHL3 - geklärt(”.