Brennpunkte 6. Panzer-Division

  • Hallo,


    hat jemand das Buch:

    Brennpunkte, Die Geschichte der 6. Panzer-Division von Wolfgang Paul und kann gegebenenfalls etwas für mich nachschlagen?


    Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.


    Gruß


    Danny

  • Hallo, vielen Dank!

    Es hat sich schon erledigt, ein anderes Forumsmitglied hat mir bereits alles zur Verfügung gestellt.

    Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine angebotene Hilfe!


    Viele Grüße


    Danny

  • Ich habe auch eine Frage über dieses Buch, und Hilfe wäre sehr dankbar.


    Es gibt anscheinend drei Auflagen für dieses Buch, von 1977, 1984 und 1993. Ich möchte es wissen, was für Unterschieden zwischen diese Auflagen gibt. Insbesondere für die 1993 Auflage (sehe Anhang). Es erscheint, das neue oder wie neue Angeboten sind mindestens das gleiche oder sogar billiger als die älteren Auflagen. Das ist mir verdächtig... ist das Qualität das gleiche?


    Wolfgang-Paul+Brennpunkte-Die-Geschichte-der-6-Panzerdivision-1927-1945.jpg

  • Hallo Pintere,


    "offiziell" gelten die Ausgaben aus dem Biblio-Verlag(1984) und VDM-Nickel (1993) als "unveränderte" Nachdrucke der Erstausgabe aus dem Höntjes-Verlag(1977).

    Stutzig macht mich etwas die Seitenzahl. 1977 sind es 554 Seiten und 1984 56p Seiten + ca 80 Seiten Karten u Bilder.


    Beste Grüsse

    atlantis