RAD 5/288 (13a) Hausen

  • Guten Abend.

    Ich bin Franzose von Mosel.

    Ich suche mehr Informationen zu den RAD 5/288 (13a) mit Sitz in Hausen.

    Ich suche Informationen uber diesem Rad, insbesondere 1944, wo einer meiner Onkel (sehe Photos) war. Nachdem es in den RAD eingemeindet wurde, er wurde eingearbeitet in dem GrenadierErsatz und Ausbildungs bataillon 47, wäre es Anfang 1945 der Nähe von Skiernwice (Pl) gestorben.

    Gibt es Literatur zu diesem RAD ?

    Vielen dank.

    Clement

  • Guten Morgen Clement,

    RAD-Lager 4/288 war in Hausen

    RAD-Lager 5/288 war in Rüdenschwinden. Postkartenansicht LINK.

    Gruss, Holger

  • natu02 November 15, 2018 at 7:14 AM

    Changed the title of the thread from “Rad 5/288 (13a) Hausen” to “RAD 5/288 (13a) Hausen”.
  • Hallo,

    im Buch von Gerhard Schätzlein wird auf paar Seiten über das Lager Hausen berichtet.

    Allerdings über die Zeit 1944 kaum noch.

    Grüße, ZAG