unbekannter Sockel Sylt

  • Hallo zusammen,

    bei meinem letzten Aufenthalt auf Sylt habe ich auf einer Wiese einen runden Sockel gefunden den ich nicht zuordnen kann. Unten aktuelle Fotos. Das einzige was zu einem runden Sockel passen würde ist ein FuMO 202 Flakleit G - ich denke nur, dass der Sockel auf der Wiese zu klein sein dürfte. Eventuell ist auch gar kein Funkmess-Sockel sondern ein Flak- oder Scheinwerfersockel. Für Ideen bin ich dankbar.

  • Hallo

    intressanter Sockel, die umgebung ist auch gut gepflegt. Schon mal recherchiert welche Luftwaffeneinheiten ,Marine,Herr auf Sylt waren. Liegt er in der nähe des ehemaligen Seefliegerhorstes ?

    gruss

    Uwe

  • Hier mal die genaue Position im Google Earth Screen. Ausserdem ein overlay Google Earth mit einem NCAP Luftbild von 1944

    Files

    • 3-2-4.jpg

      (27.63 kB, downloaded 49 times, last: )
    • 4.jpg

      (107.69 kB, downloaded 47 times, last: )
    • 1a.jpg

      (132.92 kB, downloaded 45 times, last: )
    • 2a.jpg

      (153.66 kB, downloaded 48 times, last: )
  • Ausserdem gibt / gab es auf dem holländischen Fort Pampus einen ähnlichen Sockel auf dem bei Kriegsende noch ein Gestell erkennbar ist.

    Files

    • Capture.JPG

      (66.76 kB, downloaded 72 times, last: )
    • Foto00248.jpg

      (168.69 kB, downloaded 66 times, last: )
  • Ausserdem gibt / gab es auf dem holländischen Fort Pampus einen ähnlichen Sockel

    Dieses Gestell gab es 1962 dort nicht mehr.


    pampus1962.png

    Studenten der Militärkochschule bei einer Party auf der Insel Pampus 1962.


    Aber die beiden Sockel haben schon recht große Ähnlichkeit.

    Edited once, last by pvt.snafu ().