Panzer-Kaserne Sagan

  • Hallo Rudolf! :)

    Hallo Pogg3000!


    Ich hätte auch gern Fotos!

    Allerdings von der 170.ID.


    Hoffe, dass es dir gut geht Rudolf.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Christian, Rudolf und andere Intressierte.


    Christian, ich kann Dir nur den Tipp vom Muzeum Obozów jenieckich, [http://www.muzeum.zagan.pl] geben. Ist zwar nicht direkt bei Lüneburg und auch nicht Dein direktes Suchgebiet, aber ich denke es ist vielleicht eine "Suchmöglichkeit".


    Viel Erfolg, schöne Grüsse, Thomas


    (Ganz Unabhängig: Ich finde dei Möglichkeit eine PN zu schicken nicht, könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?]

  • Moin Christian,


    Bei meinem Handy ist es ein wenig anders als mit dem Rechner.

    Rechner:

    Mit dem Mauszeiger auf den Namen gehen. Dann öffnet sich ein Pop up Fenster. Nun die kleine schwarze Sprechblase anklicken.

    Oder

    Name anklicken.

    Benutzerprofil öffnet sich.

    Nun auf die kleine schwarze Person auf der rechten Seite klicken und PN auswählen.


    Bei meinem Handy geht nur letzteres.


    Gruß

    Andreas

    Der Franke ist ein freundlicher, hilfsbereiter und höflicher Mensch ------ Man darf ihn nur nicht ansprechen


  • Hallo Andreas!


    Vielen Dank für deinen gut gemeinten Hinweis.

    Ich kenne allerdings die Möglichkeit von persönlichen Nachrichten.

    Thomas wird sich sicherlich drüber freuen.


    Gruß

    Christian

  • Hallo Christian,


    Sorry.

    Ich sehe gerade, dass ich Thomas meinte. Er hat wohl aber gerade als ich nach den Namen schaute seinen Beitrag gelöscht und habe somit den deinigen erwischt:).


    Gruß

    Andreas


    Er hat ihn gar nicht gelöscht, sondern mein Handy hat seine Beiträge ausgeblendet.

    Blödes Teil

    Der Franke ist ein freundlicher, hilfsbereiter und höflicher Mensch ------ Man darf ihn nur nicht ansprechen


  • natu02

    Changed the title of the thread from “Panzer Kasserne Sagan” to “Panzer-Kaserne Sagan”.
  • Hallo Andreas und Christian, hallo zusammen,


    vielen Dank für Euere Hilfe, "darauf" muss man erst einmal kommen...


    Schönen Restsonntag, Thomas

  • Hallo,


    anbei Bilder der Panzerkaserne in Sagan ("Panzer-Regiment 15") aus meiner "Kasernensammlung". Leider weiß ich die Quelle nicht mehr.


    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hallo zusammen,


    intressant, als ich das letzte Mal, 2012; dort vorbeifuhr wurde vor dem Haupteingang eine kleine Ausstellung mit Panzern aus dem "Kalten Krieg" "präsentiert". Ist die Kaserne evtl. bis heute eine "Panzerkaserne"?


    Schönen Abend, Thomas

  • Ist die Kaserne evtl. bis heute eine "Panzerkaserne"?

    Hallo zusammen,


    die Kaserne firmierte wohl auch unter der Bezeichnung "Dachsberg-Kaserne" oder

    "Kaserne auf dem Dachsberg".

    Heute ist in SAGAN die 11. Panzer-Division der Polnischen Streitkräfte stationiert,

    ob auch die ehem. "Panzer-Kaserne" genutzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß

    Rudolf (KINZINGER)


    P.S. Ansonsten schaut doch mal hier:

    Kasernen SAGAN

  • Servus,


    Bilder zur Kaserne Großer Kurfürst, Kaserne Sagan-Dachsberg, Panzer - Kaserne, Koszary Żagań-Las LINK LINK (pol.)


    Auf dieser Seite drei Fotos mit Panzer III in Sagan 1942 LINK

    Gruss, Holger

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hinweise/Links, hier wird einem geholfen!


    Schönen Feierabend wünscht, Thomas