Mob Nummer 210602/16

  • Guten Abend,

    die 210602 /..... ist in keinem Verzeichnis der Fallschirmtruppe aufgeführt, außerdem gibt es bisher keinen Suchfall mit dieser MOB - Nummer.


    Glück ab

    S.L.R.

  • Hallo Siebenstern,


    um mehr zu der Mob-Nr. herauszufinden und z.B. Fake auszuschließen, was für Infos gibt es noch zu der Mob-Nummer

    Gruss Dieter

  • Guten Tag,

    Jaen Höidal verzeichnet nach der MOB Nummer 2106102 wie bei mehren anderen auch, die Buchstaben Reg..

    Die Bedeutung ist mir vorerst unklar, evt. helfen andere.

    Gruß Paule

  • Hallo,


    Mob-Finder findet unter der Nummer "210602" folgenden Eintrag:

    "Registriert, aber Einheit unbekannt"

    Die vorherige und die nachfolgenden Nummern sind jeweils fünfzehneten (15./) Kompanien verschiedener Fallschirmjäger Regimenter zugeordnet.


    Gruß

    Udo


    [Quelle: Mob Finder v1.09]

    Infos willkommen zu: SS-Unterführer Schule Laibach (1945) , Inf. Rgt. 469 / 269. Inf. Div.,
    Pz. Art. Rgt. 13 / 13. Pz. Div , Lw.Baukp. 62/XI u. 1. Kp Lw-Baubataillon 15/IV

  • Hallo Leute,


    danke schon mal. Ich habe nochmals bei der WAST angerufen. Die MOB Nummer hat mein Angehöriger erhalten und er wurde in der 877. schw. Flak E.A. eingezogen. Im Jahr 1943 war er in einer Flakbatterie südlich von Hamburg. Danach verliert sich die Spur bis Kriegsende. Er sagte immer, er wurde in Italien gefangen genommen. Seine Einheit war dort die 15. Pionier Kompanie Fallschirmjägerregiment 1. Jetzt bin ich auf der Suche, wo er in der Zwischenzeit war. Er war wohl ganz in der Nähe von Palermo, so meine Erinnerung an Erzählungen. Kann ich mit der MOB Nummer irgendwie recherchieren, wo er war. Ähnlich einer Feldpostnummer o.ä. Ich kenn leider die Einheiten nicht, in der er zwischenzeitlich war. Danke für Eure Mühen.


    Gruß


    Martin

  • Hallo Martin,


    was wir wissen das die Mob-Nummer vergeben war aber nicht an wen.


    Um das jetzt zuzuordnen wäre wichtig wann die Mob.-Nr. auftaucht um sie einer der beiden Einheiten zuordnen zu können.


    Aus der allgemeinen Logik/Erfahrung würde ich das so auflösen, ohne das mit Akten belegen zu können.


    FPN 03119


    Pionier-Zug Fallschirm-Jäger-Regiment 1 (in FPÜ II eingetragen Mitte 1942)


    Ab 21.4.1944 15. Kp. (Pionier) Fallschirm-Jäger-Regiment 1; Verbleib März 1945 im Luftgau VII


    15. Kp. (Pionier) Fallschirm-Jäger-Regiment 1, Mob-Nr 210602



    Vielleich können das unsere Fallschirmjäger Experten bestätigen oder verwerfen ?

    Gruss Dieter