Nahkampfspange in Gold der 5. Jäger-Division

  • Hallo Kollegen,

    mich würde einmal interessieren, ob und welche Träger dieser hohen Auszeichnung bei der 5. Jäger-Division gekämpft haben. Hat jemand auch noch eine Ahnung welche

    Anzahl an Trägern der Nahkampfspange in Silber es bei dieser Division gab? Ich finde hierzu nirgends irgendwelche Informationen....

    Beste Grüße

    Ilmensee

    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division (Regiment 14, 56, 75, Artillerie-Regiment 5, .....)

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand ein Idee / Quelle wo ich das selbst herausfinden könnte?

    Beste Grüße

    Ilmensee

    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division (Regiment 14, 56, 75, Artillerie-Regiment 5, .....)

  • Hallo Bert,

    danke für den Hinweis - aber die Liste kenne ich. Dort sind nur Ritterkreuzträger mit der Nahkampfspange in Gold aufgeführt und auch sicherlich nicht alle.

    Somit geht die Suche weiter - ist ein wenig dokumentiertes Thema....

    Danke Dir für die Hilfe

    Ilmensee

    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division (Regiment 14, 56, 75, Artillerie-Regiment 5, .....)

  • Hallo Lemmy,

    vielen Dank für den Link - dieser scheint sehr aussagekräftig zu sein. Hier finde ich wie vermutet auch nur den einen Soldaten aus der 5. Jäger-Division.

    Beste Grüße

    Ilmensee

    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division (Regiment 14, 56, 75, Artillerie-Regiment 5, .....)