Suche nach einer Truppenbezeichung, 1. Weltkrieg

  • Hallo zusammen,

    wer kann mir weiterhelfen?:/ Welche Truppenbezeichung verbirgt sich unter folgender Abkürzung: J. Wacht 32, 5. Kompanie? Der Gefallene wurde 1882 geboren und war Landsturmann.


    Liebe Grüße

    Winfried

  • Hallo Winni,


    er dürfte einem Wachtkommando angehört haben, die Ordnungszahl ist dann die der übergeordneten Einheit.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Guten Abend Thilo,

    zu der besagten Truppenabkürzung habe ich nunmehr neue Informationen:

    In der örtlichen Tageszeitung vom 26.10.1918 haben seine Kameraden vom „1. Insel-Wacht-Batl. X/32, 5. Komp.“ auf der Insel Juist eine Todesanzeige für den „infolge kurzer heftiger Krankheit“ Verstorbenen aufgegeben.

    Somit wäre auch dieser Fall gelöst.

    Nochmals recht herzlichen Dank für deine Bemühungen.


    Noch einen schönen Abend

    Winfried


  • Guten Abend Thilo,

    herzlichen Dank für die "große Anlage". Ich werde mich gerne am morgigen "freien Tag" damit befassen. Neue Informationen werde ich dir dann gerne mitteilen.


    Noch einen schönen Abend

    Winfried