SS-Gebirgsnachrichten-Ersatz-Abteilung

  • Guten Abend ins Forum!


    Anbei wieder eine Anfrage zu unserem Buchprojekt über die Gefallenen und Kriegstoten 2. WK:


    Rückantwort WASt lautet:


    - Ausbildung bei SS-Gebirgsnachrichten-Ersatz-Abteilung, allerdings ohne Standort

    hier würde ich gerne etwas über einen möglichen StO und die Ausbildung dort erfahren. Es existieren innerhalb der Familie keinerlei Dokumente FP Briefe...


    - Versetzung zu Stab II SS-Panzer Grenadier Regiment 6 "Theodor Eicke"

    Waffen und Gerät? Heimat StO ?


    - vermisst seit dem 11.10.1944 östlich von Rozopole/Polen



    Das Lexikon habe ich schon durchsucht und einiges gefunden. Vielleicht gibt es einen besonderen Spezialisten, der weitere Informationen für die o.g. Fragen hat.


    Danke und Grüße

    Tom

  • Hallo Eumex!


    Vielen Dank für die kompetente Antwort.

    Generell sind die bis jetzt vorliegenden Auskünfte der WASt bezgl. Heer... aufschlussreich. In diesem Fall allerdings sehr dünn. Hier werde ich nochmal eine zweite Anfrage in die Finckensteinallee nach Berlin senden. Vielleicht liegt dort mehr vor, da es sich ja hier um einen SS-Angehörigen handelt.

    Solltest Du in weiteren Recherchen noch Zusatzinformationen zu meinen Fragen bekommen, wäre das prima.


    Danke und noch einen schönen Abend

    Tom