Zuordnung einer Fahne zu einer Gliederung

  • Hallo miteinander,

    kann jemand von Euch die Fahne mit dem HK einer bestimmten Gliederung zuordnen, sprich, war das ein Einheitsmodell?
    Es handelt sich um eine Heldengedenkfeier am Kriegerdenkmal 1870/71 1914-1918. Die Fahnen rechts gehören ortsansässigen Schützenvereinen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    David


    44237888_161751201412445_1989749775758524416_n.jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. E.-M. Remarque

  • Hallo David,



    die Fahne dürfte dem Deutsche Reichskriegerbund "Kyffhäuser" bzw. NS-Reichskriegerbund „Kyffhäuser“ zuzuordenen sein.



    Gruß


    Ulf

  • Hallo David,


    das ist die Fahne des NS-Reichskriegerbunds.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Ulf, Thilo und Eumex,

    herzlichen Dank für die rasche und sogar weiterführende Einordnung. Ich hatte schon allerhand Gliederungen durchgegoogelt aber auf die naheliegendste wäre ich wohl nicht gekommen :)

    Viele Grüße
    David

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. E.-M. Remarque