Luftwaffe in Frankreich

  • Hallo Frank,


    Nicht so schnell aufgeben, ich hatte heute Morgen und Nachmittag ein Telephongespräch mit dem Sohn des dahmaligen Besitzer von dieser Wohnung, und er möchte gerne mit dir noch weitere Informationen austauschen. Habe dir seine E-Mail Adresse durch PN gesendet.


    Grüße

    Fredy

    Suche alles auf die Grenadier-Brigade-Cottbus (aus den Ersatztruppen "Großdeutschland")


  • Hallo Fredy,

    Es sieht so aus, als ob er meine Emails nicht bekommt bzw. seine Email-Adresse nicht funktioniert.

    Ich habe nach 6 Tagen diese Fehlermeldung bekommen: x@x: delivery temporary suspended: host smtp-in.orange.fr...refused to talk to me...

    Von einer anderen Mailbox aus habe ich ebenfalls keine Antwort bekommen. Vielleicht kommt da auch noch eine Fehlermeldung.

    Vielleicht kannst du nochmal nachfragen und mir ggf. eine andere Adresse nennen. Vermutlich hat er mein zweites Email ebenfalls nicht bekommen.

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,


    Habe ihm Emails gesendet vor 10 Tage, die Adresse funktioniert bei mir.

    Ich habe nach 6 Tagen diese Fehlermeldung bekommen: x@x: delivery temporary suspended: host smtp-in.orange.fr...refused to talk to me...

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung sofort falls ich eine Fehler in der Adresse mache. Seine Email-Adresse lautet mit Wanadoo.fr und nicht Orange.fr


    Grüße

    Fredy

    Suche alles auf die Grenadier-Brigade-Cottbus (aus den Ersatztruppen "Großdeutschland")

  • Hallo Fredy,

    Ich habe die Wanadoo.fr Adresse verwendet, genau wie beschrieben.

    Die Fehlermeldung vom Mailserver enthält Orange.fr, weil der Anbieter anscheinend über Orange.fr arbeitet. Der Fehler kam aus unbekannten Gründen erst nach 6 Tagen vom Mailserver aus Frankreich.

    Für die zweite Email (anderer Anbieter) habe ich noch keine Fehlermeldung, ich weiß aber auch nicht, ob er diese bekommen hat oder nicht. Vielleicht kannst du mal bei Gelegenheit nachfragen. Ich wüßte sonst nicht, was ich noch machen soll.

    Grüße

    Frank

  • Ich habe dir nochmal meine eigene Adresse per PN geschickt, die du ihm gerne geben kannst. Ob er dann Kontakt aufnehmen möchte oder nicht, überlasse ich ihm.

  • Hallo Fredy,

    Also, ich schließe das Thema nun final ab, da ich mit ihm nach mehreren Versuchen keinen Kontakt bekomme und er anscheinend doch keinen Kontakt wünscht.

    Danke nochmal an alle, die Informationen geliefert haben. Das Thema ist damit für mich erledigt, weitere Nachforschungen erfolgen von meiner Seite aus an anderer Stelle.

    Gruß

    Frank