Kommandeure der Flakartillerie in Budapest 1944/1945

  • Sehr geehrte Kollegen,


    hat jemand das Buch von Veit Scherzer über die Kommandeurliste der Flakartillerie? Ich suche die Namen der Kommandeure aller Einheiten die im Kessel von Budapest dabei waren, da ich in der WASt den Schickschal der Offiziere recherchieren möchte, fand das Buch aber in keinem öffentlichen Bibliothek. Wer kann mir mit Angaben helfen?

    Folgende Einheiten sind für mich interessant:

    Flak Abteilung 147, 632, 40/I., 241/1.

    Außerdem gab noch ein Flughafenkommando in Budapest und möglicherweise weitere Einheiten, aber da fehlen mir weitere Angaben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Krisztián Ungváry

  • Hallo Krisztián,


    zu den Kommandeuren



    Zu der I. / Flak-Regiment 40 (gem. mot.) finde ich keinen Kdr. Das müsste sich über die Abteilung herausfinden lassen da die Einheit mit

    den VOMAG Flakbussen ausgerüstet war somit relativ "prominent" in der Literatur

    Gruss Dieter

  • Hallo Dieter,

    vielen Dank, hoffentlich meldet sich jemand der dieses Buch besitzt.


    Beste Grüsse:

    Krisztián