Stellenbesetzung 6.SS-Geb.Div."NORD"

  • Stellenbesetzung 6.SS-Geb.Div."NORD"


    Moin,


    ich arbeite seit vielen Jahren an der Erstellung einer Führer/ Unterführer Stellenbesetzung der "Nord".


    Habe alles mir erreichbare an Dateien, Büchern, Dokumenten......durchgearbeitet. Habe mit "Alten Kameraden" gesprochen.......


    Da ich nun an einem Punkt bin, wo ich nicht mehr weiterkomme, möchte ich Euch bitten, mir Hinweise auf Dateien im I-Net, Unterschriften auf "Schriftstücke"( Urkunden, Soldbücher......) Namen in Büchern, Beschriftungen in Alben und auf Fotos,...was auch immer zu geben, um die Dateien zu ergänzen/ zu berichtigen.


    Vielen Dank!!!!!



    Gruß Charly



    Ach ja, bevor Ihr großartig etwas abtippt, gebt Bescheid!!!! Möglicherweise habe ich das schon durchgearbeitet. Wäre dann ja nur "unnötige" Arbeit für Euch!


    Tausend Dank!!!!!

    Ich interessiere mich für das Leben und den Kampf der Männer der 6.SS-Gebirgsdivision "Nord".

  • Hallo Charly

    An Büchern kann ich anbieten:

    Mehner Waffen-SS

    Charles Trang SS-Divisionen Bd.1-4


    Denke mal die haste schon durchforstet.

    Zu finden ist bestimmt auch noch etwas in diversen Freiwilligen-Heften.


    mfg Jan

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)

  • Moin Jan,

    danke für deine Hinweise.

    Ich habe u.a. auch alle Ausgaben des "Wikingruf/ Der Freiwillige", alle "Nordrufe", alle "Alte Kameraden", alle Dokumente des KTB (NARA) und und und..., durch die ganze "Moore- Datei" habe ich mich auch durchgekämpft.

    Deswegen wende ich mich ja an Euch. In der Hoffnung, dass noch irgendwo etwas auftaucht.

    Gruß Charly

    Ich interessiere mich für das Leben und den Kampf der Männer der 6.SS-Gebirgsdivision "Nord".

  • Guten Abend Charly,

    Quote

    alle Dokumente des KTB (NARA) und und und...

    auch die SSO-Akten A3343, die verfügbar sind?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Moin Thomas,

    ich habe damals an der Sammelbestellung in unserem Forum teilgenommen.

    Da waren sie nicht mit dabei.

    Wenn du mir damit aushelfen könntest....8)

    Gruß Charly

    Ich interessiere mich für das Leben und den Kampf der Männer der 6.SS-Gebirgsdivision "Nord".

  • Guten Morgen Charly,


    meines Wissens nach gab es noch nie eine Sammelbestellung,

    in der es (auch) um SSO-Rollen ging.


    Quellenverzeichnis der ArGe Allg.SS, hier die SSO-Rollen


    Ich gehe die SSO-Rollen in Bezug auf die Allgemeine SS durch, daher achte ich nicht auf Informationen zur Waffen-SS.

    Ab und an mal etwas für RolandP., aber sonst eben nur Allg.SS.


    Von den Einheiten der Waffen-SS hab ich auch fast null Ahnung, ich wüsste jetzt nicht,

    nach welchen Einheiten der "Nord" ich "Ausschau" halten müsste.

    Klar, wenn dann in der Stammkarte "Nord" steht, da werde ich jetzt drauf achten, aber sonst?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo, Charly,


    hast Du Dich zufällig schon mal in den Erstgrablagen umgeschaut? Gefallene der 6. SS-Gebirgs-Division "Nord" sind dort ebenfalls vorhanden.


    siehe --> hier


    siehe --> hier


    siehe --> hier (nur Mannschaftsdienstgrade)


    siehe --> hier (nur Mannschaftsdienstgrad)


    Du suchst zwar keine Mannschaftsdienstgrade, aber ich habe sie vorsichtshalber mal mit verlinkt.


    Beste Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Moin,

    Huba ,

    das wäre eine tolle Sache, wenn Du Hinweise in diesen Dateien entdeckst und mit

    daraufhin einen Tip geben könntest.

    natu02 ,

    danke für deine Bemühung, ist sehr interessant, was da zusammen getragen wurde.

    Gruß Charly

    Ich interessiere mich für das Leben und den Kampf der Männer der 6.SS-Gebirgsdivision "Nord".