Verleih Urkunde EK 2

  • Hallo Kollegen! Hat jemand Ideen wer die Urkunde unterschrieben hat ? Vielen dank in Voraus. Gruß Sigi

    Files

    • IMG_3267.JPG

      (258.93 kB, downloaded 87 times, last: )
  • Hallo,

    an GM Albert Newiger hatte ich auch gedacht.

    Nur verwundert mich, dass der Kdr. der 112. ID, ein EK an einen Angehörigen der 56. ID ( GrenRegt 234) verleiht?


    War das GR 234 zum Verleihungszeitpunkt der 112. ID unterstellt?Anfang 1943 waren beide ID im Orelbogen eingesetzt.


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Ingo, Hallo zusammen!

    Solche Begebenheiten muss es öfter gegeben haben.

    Ob diese Unterstellungen zu anderen Einheiten auch immer schriftlich festgehalten wurden entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Mein Großvater bekam sein EK II als Angehöriger der 170.ID bei der Nordland-Division.


    Gruß

    Christian

    Suche Informationen über die 170. Infanteriedivision

  • Hallo Ingo,


    war auch erst etwas verwirrt ,

    aber auf dem Dienstsiege steht l: Kdo 112. Inf. Div


    Gruß


    Reinhard