Bundesarchiv/Filmarchiv - Historische Filmaufnahmen aus dem 1.Weltkrieg

  • Hallo,


    das Bundesarchiv/Filmarchiv hat seit einiger Zeit in seiner "Filmothek" einige sehr sehenswerte und wohl auch sehr seltene Filmaufnahmen aus dem 1.Weltkrieg veröffentlicht, darunter z.B. ein Film über die Instandsetzung von beschädigten deutschen Geschützen in einer Artillerie-Werkstatt an der Westfront und das Sächsische Etappen-Pferdelazarett Nr. 234 im damaligen Standort Donchery/Frankreich:

    https://www.filmothek.bundesar…e/video/1362?q=Artillerie und https://www.filmothek.bundesar…B0%5D=CONTAINS&xv%5B0%5D=


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • hallo Johann Heinrich,

    vielen Dank für das Einstellen der beiden Filme, die mir meinen hinter-der-Front-Horizont erweitert haben. Der Pferdefilm berührt und zeigt auch, wie wertvoll diese Tiere im Krieg waren.

    Es grüßt Hector