Standorte Sanitätseinheiten-Antworten, Hinweise, Fragen u.s.w.

  • Hallo Stefan ,


    weiter geht es dann mit den Sankos und Feldlazaretten

    257, 258 u. 260

    Dazu kann dann wieder alles eingestellt werden.:)


    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Guten Tag Freunde,


    menno,

    Stefan ist heiß, Stefan kann kaum an sich halten,

    seine Finger sind nur unter Lebensgefahr von der Tastatur fernzuhalten...

    mit anderen Worten: Ein sehr engagiertes Forumsmitglied.;)

    Danke!


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Christian


    Die Sankos 256 sind schon vorhanden deswegen hat Micha sie bestimmt weggelassen.


    siehe hier


    aber wenn du Einträge zu 256 hast immer zu werden dann nachgetragen.


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    hier zunächst die Daten von einigen bei 256 Verstorbenen.


    Rshew Feldlaz.mot. 256

    Karl Peschke VDK
    11.11.1941
    Karl Peschke wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rshew - Russland


    Feldlaz.(m.) 256 Rshew

    Josef Henneken VDK
    16.11.1941
    Josef Henneken wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rshew - Russland


    Feldlaz. 256 (m.) Maksimowa

    Herbert Weidendörfer VDK
    28.11.1941
    Herbert Weidendörfer wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Maksimovo / Staritza - Russland


    Feldlaz.256 Klemjatina

    Herbert Worster VDK
    08.02.1942
    Herbert Worster ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rshew (RUS).

    Endgrablage: Block 11 - Unter den Unbekannten


    Feldlaz. (mot.) 256

    Wilhelm Henkenherm VDK
    09.05.1942
    Wilhelm Henkenherm wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rshew - Russland


    Feldlaz. 256 (mot.) Rshew

    Heinz Nastally VDK
    15.08.1942
    Heinz Nastally wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rshew - Russland


    Im Feldlaz. 256, Fp. 35397

    Edmund Vatter VDK
    13.10.1943
    Edmund Vatter wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Lutschesarnaja - Belarus


    Im Feldlaz. 256

    Adolf Karl Gustav Friedrich Wollmann VDK
    19.02.1944
    Adolf Karl Gustav Friedrich Wollmann wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Lutschesarnaja - Belarus


    Feldlaz.256,FP-Nr.35397

    Otto Thele VDK
    14.03.1945
    Otto Thele ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kaliningrad - Sammelfriedhof.

    Endgrablage: Block 14 Reihe 1 Grab 1 - 1245



    H.V.Pl. Ramenje Sanko 1/256

    Herbert Schuster VDK
    23.10.1941
    Herbert Schuster
    wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Ramenje / Subzow - Russland


    H.V.Pl.d.Sanko 1/256 Sednikowo

    Karl Merker VDK
    02.11.1942
    Karl Merker wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Sednikowo / Rshew - Russland


    Moribund San.Kp.1/256 H.V.Pl. Ribschewo

    Heinz Icks VDK

    27.04.1943

    Heinz Icks ruht auf der Kriegsgräberstätte in Duchowschtschina.

    Endgrablage: Block 20 Reihe 15 Grab 884


    H.V.Pl. Ribschewo San.Kp.1/256

    Heinz Krickemeyer VDK

    01.09.1943
    Heinz Krickemeyer ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Duchowschtschina überführt worden.


    H.V.Pl.d.Sankp. 1/256 von Koschelewo

    Heinz Hömke VDK
    14.09.1943
    Heinz Hömke wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Koschelewo / Duchowschtschina - Russland


    San. Kp. 1/256 H.V.Pl. Mogilno

    Heinz Stadelmann VDK
    04.10.1943
    Heinz Stadelmann ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kiew überführt worden.


    San.Kp. 1/256 H.V.Pl. Naspa

    Heinz Fischer
    24.10.1943
    Heinz Fischer ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Schatkowo überführt worden.



    V.d.Tr.H.V.Pl. Ossigowa, Sanko. 2-256

    Herbert Skowronok VDK
    16.10.1941
    Herbert Skowronok wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Ossipowa / Rshew - Russland


    San.Kp. 2/256, H.V.Pl. Rshew

    Heinz Schlimper VDK
    30.07.1942
    Heinz Schlimper wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rshew - Russland


    Verw.Umschlag St.San.Kp.2/256 Papino

    Franz Bugiel VDK
    29.09.1942
    Franz Bugiel ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Rshew überführt worden.


    Verw.Umschlagst. Sanko. 2/256 Papino

    Heinz Bartsch VDK
    04.10.1942
    Heinz Bartsch ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Rshew überführt worden.


    Sanko.2/256 Papino

    Heinz Schwiesow VDK
    27.12.1942
    Heinz Schwiesow ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Rshew überführt worden.


    Sanko.2/256 Ukraischtsche

    Georg Weinzierl
    10.01.1944
    Georg Weinzierl ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Schatkowo überführt worden.


    Sanko 2/256

    Hermann Leßmann VDK
    08.12.1944
    Hermann Leßmann ruht auf der Kriegsgräberstätte in Cernjachovsk.

    Endgrablage: Block 5 Reihe 14 Grab 1033


    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hallo Micha und Many


    zu den aktuellen San Einheiten


    Feldlaz. 256 H.V.Pl. Nowy-Dwor

    25.06.1941


    Grodno - Belarus


    VDK


    Feld-Laz. 257 mot. Chrol

    28.09.1941


    6./Schützen-Regiment 10

    9. Panzer-Division


    Chorol - Ukraine


    Erstgrablage


    Feldlaz. 257 in Kramatorskaja

    08.07.1942


    Sammelfriedhof in Charkow


    VDK


    H.V.Pl. Sanko 1/257 bei Tscherkasskaja / Slawjansk

    24.02.1942


    Slawjansk - Ukraine.


    Erstgrablage


    H.V.Pl. Sanko 1/257 in Sslawjansk

    28.02.1942


    Slawjansk - Ukraine.


    Erstgrablage


    H.V.Pl. Sankp. 1/257 in Sslawjansk

    21.03.1942


    Slawjansk - Ukraine


    Erstgrablage


    H.V.Pl. Sanko 1/257 Slawjansk

    02.04.1942


    Slawjansk - Ukraine


    Erstgrablage


    Slawjansk Sanko 1/257

    18.05.1942


    Slawjansk - Ukraine


    Erstgrablage


    Sanko 1/257 Ortslaz. Sslawjansk

    09.07.1942


    Slawjansk - Ukraine


    Erstgrablage


    Taschirowo,H.V.Pl. Redjkino,San.Kp. 2 m. 258 H.V.Pl.

    01.12.1941


    2./Sturmgeschütz-Abteilung 191

    Redkino / Moskau - Russland


    Erstgrablage


    Redjkino,H.V.Pl. Sanko 2/258

    03.12.1941


    2./Sturmgeschütz-Abteilung 191


    Redkino / Moskau - Russland


    Erstgrablage


    Feld.Laz. 258 mot. Medyn

    14.10.1941

    16.10.1941


    Medyn - Rußland


    Erstgrablage


    Feldlaz. 258 Medyn Ijinskoje

    23.10.1941


    Medyn - Rußland


    Erstgrablage


    Fela.258 (m.) Medyn

    27.10.1941

    28.10.1941

    29.10.1941


    Medyn - Rußland.


    Erstgrablage


    Feldlaz. 258 Borowsk

    10.12.1941


    Borowsk - Rußland


    Erstgrablage


    Feldlaz.258 (mot.)in Kromy

    21.07.1943


    Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino


    VDK


    H.V.Pl.Sanko 1/260 Saoserschtschina

    24.07.1941


    8./Infanterie-Regiment 470

    260. Infanterie-Division


    25.07.1941


    1./Aufklärungs-Abteilung 260

    260. Infanterie-Division


    Kriegsgräberstätte in Schatkowo


    Erstgrablage


    Teploje, H.V.Pl., Sanko 1/260 Dolgi-Moch

    25.10.1943


    Dolgij Moch - Belarus


    VDK


    Sanko 2/260 H.V.Pl. Dubroba Tschernin

    06.08.1941


    12./Artillerie-Regiment 260

    260. Infanterie-Division


    Dubrowo / Bobruisk - Belarus


    Erstgrablage


    Konjaty b.Jekomewitschi H.V.Pl. Sanko 2/260

    30.08.1943


    Konjaty - Russland


    VDK


    Gruß Stefan

    Edited 4 times, last by Heinz1982 ().

  • Hallo,


    bei 257 bis 260 gestorbene Soldaten:


    Feldlaz. 257 (mot.) Ssergejewka

    Herbert Nickel VDK
    21.09.1941
    Herbert Nickel wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Sergejewka / Krementschug - Ukraine


    Feldlaz.m. 257 Chorol

    Herbert Stunz VDK
    14.10.1941
    Herbert Stunz wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Chorol - Ukraine


    Barwenkowa,F.L. 257

    Herbert Leckenbusch VDK
    20.01.1942

    Herbert Leckenbusch konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich. Sein Name wird im Gedenkbuch des Friedhofes verzeichnet.


    Feldlaz. 257 H.V.Pl. in Sslawjansk

    Herbert Trettin VDK
    12.02.1942
    Herbert Trettin wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Slawjansk - Ukraine


    Auf d.Trsp.z.Feldlaz. 257 i.Kramatorskaja

    Heinz Fabijanski VDK
    24.07.1942
    Heinz Fabijanski konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich. Sein Name wird im Gedenkbuch des Friedhofes verzeichnet.


    Im Feldlaz. 257 Krapotkin

    Heinz Sawatzky VDK
    17.01.1943
    Heinz Sawatzky wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kropotkin - Russland


    Im Feldlaz. 257 Krapotkin

    Siegfried Strohm VDK
    20.01.1943
    Siegfried Strohm wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kropotkin - Russland


    H.V.Pl.Woiskowoje Fp. 21949

    Heinz Gerstmann VDK
    27.09.1943
    Heinz Gerstmann wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Antonowka / Dnjepropetrowsk - Ukraine


    H.V.Pl. Sanko 1/257 Andrejewka

    Heinz Borath VDK
    30.07.1943
    Heinz Borath ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.

    Endgrablage: Block 4 Reihe 23 Grab 1914


    Fldlaz. 258 (mot.) Ragnedino

    Herbert Stallbaum VDK
    30.08.1941
    Herbert Stallbaum wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rognedino - Russland


    Ragnedino, Nowy-Ssalinj auf d.Weg z.Fela 258 (m.)

    Herbert Fiebelkorn VDK
    04.09.1941
    Herbert Fiebelkorn wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rognedino - Russland


    B.Medyn F.Laz.258

    Herbert Berg VDK
    20.10.1941
    Herbert Berg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Medyn - Russland


    Feldlaz. 258 Borowsk

    Herbert Gliese VDK
    21.11.1941
    Herbert Gliese wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Jermolina / Borowsk - Russland


    Borowsk Feldlaz. 258

    Gustav Bitterling VDK
    02.12.1941
    Gustav Bitterling wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Borowsk - Russland


    Feldlaz. 258 Borowsk

    Andreas Horn VDK
    07.12.1941
    Andreas Horn wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Borowsk - Russland


    Kossolapowo,H.V.Pl. 258

    Heinz Müller VDK
    01.07.1942
    Heinz Müller wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Grigorowo / Temkino - Russland


    Krgs.Laz.258(m.) Weschki

    Heinz Görmann VDK
    21.08.1942
    Heinz Görmann ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Rshew überführt worden.


    Feldlaz.258 mot. Bruck/a.d.Leitha/NÖ

    Georg Plesz VDK
    24.03.1945
    Georg Plesz ruht auf der Kriegsgräberstätte in Blumau.

    Endgrablage: Block 2 Reihe 18 Grab 1299 - 1300


    H.V.Pl.Gorki,Sanko 1/258

    Herbert Waldow VDK
    19.03.1942
    Herbert Waldow wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Grigorowo / Temkino - Russland


    Sankp.1/258 H.V.Pl. in Borodino, 25 km südostw. Gshatsk

    Karl von Zdunowski VDK
    29.10.1942
    Karl von Zdunowski ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rshew.

    Endgrablage: Block 3 Reihe 6 Grab 276


    H.V.Pl. Sanko.1/258 i. Schirarewo/Borodino

    Otto Oldenburg VDK

    04.11.1942

    Otto Oldenburg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rshew.

    Endgrablage: Block 3 Reihe 6 Grab 274


    H.V.Pl. d.Sanko 1/258 in Kromy, 32 km südwestl. Orel

    Heinz Wldow VDK
    07.03.1943
    Heinz Wldow konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Kursk - Besedino war somit leider nicht möglich.


    H.V.Pl. d.Sanko 1/258 in Kromy, 32 km südl. Orel

    Heinz Lotsch VDK
    21.03.1943
    Heinz Lotsch ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 12 Reihe 36 Grab 2144


    H.V.Pl.d.Sanko 1/258

    Franz Wiechmann VDK
    04.04.1943
    Franz Wiechmann ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 12 Reihe 37 Grab 2193


    H.V.Pl. Sanko 1/258 in Glin, Waldstück 5 km süostw. Tscherikoff

    Herbert Geissler VDK
    31.07.1941
    Herbert Geissler wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Glin / Tscherikow - Belarus


    H.V.Pl. Retjkino San.Kp.2 mot. 258

    Herbert Ibens VDK
    02.12.1941
    Herbert Ibens wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Borowsk - Russland


    H.V.Pl. Retjkina Sanko 2(mot.)258

    Walter Bösemüller VDK
    02.12.1941
    Walter Bösemüller wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Redkino / Moskau - Russland


    Retjkina,Sanko 2/258 H.V.Pl.

    Herbert Spiegel VDK
    04.12.1941
    Herbert Spiegel wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Redkino / Moskau - Russland


    H.V.Pl.Plessenskoje-Upolosy Sanko. 2/258

    Herbert Küsel VDK
    22.12.1941
    Herbert Küsel wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Nasarewo / Wereja - Russland


    1 km südl.Trossna, Sanko 2/258 Shernowez

    Fritz Fleck VDK
    02.04.1943
    Fritz Fleck konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Kursk - Besedino war somit leider nicht möglich.


    San.Kp.m.2/258 H.V.Pl. Shernowez

    Heinz Preiß VDK
    08.06.1943
    Heinz Preiß ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 2 Reihe 11 Grab 602


    Sanko 2/258 H.V.Pl. Shernowez

    Heinz Richert VDK
    25.06.1943
    Heinz Richert ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 1 Reihe 39 Grab 2301


    H.V.Pl. Shernowez Sanko 2/258

    Heinz Sedemann VDK
    11.07.1943
    Heinz Sedemann ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino überführt worden.


    Shernowez H.V.Pl. San.Kp.mot. 2/258

    Rudolf Ulrich VDK
    22.07.1943
    Rudolf Ulrich ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino überführt worden.


    Fldlaz. 260 Boritich

    Herbert Ruß VDK
    15.08.1941
    Herbert Ruß wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Bobruisk - Belarus


    Tupitscheff Feld.Laz. 260

    Alois Seuberth VDK
    02.09.1941
    Alois Seuberth ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kiew.

    Endgrablage: Block 8 Reihe 35 Grab 3150


    Ugodskysawod, Feldlaz. 260

    Herbert Drupke VDK
    21.11.1941
    Herbert Drupke wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Ugodka - Russland


    Feldlaz. 260 Ugodsky-Sawod

    Herbert Jennewein VDK
    24.11.1941
    Herbert Jennewein wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Ugodka - Russland


    Feldlaz. 260 in Borodino

    Herbert Falk VDK
    17.12.1941
    Herbert Falk ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rshew.

    Endgrablage: Block 5 Reihe 44 Grab 2617


    Feldlaz.260 Balga

    Otto Fischer VDK
    19.03.1945

    Otto Fischer ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kaliningrad - Sammelfriedhof überführt worden.


    H.V.Pl.d. Sanko 2/260 Lissitschnik bei Mogilew

    Heinz Maucke VDK

    28.10.1943
    Heinz Maucke ruht auf der Kriegsgräberstätte in Schatkowo.

    Endgrablage: Block 16 Reihe 29 Grab 786


    H.V.Pl. Sanko. 2/260 Machowo b. Mogilew

    Hermann Zierer VDK
    05.02.1944
    Hermann Zierer wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Machowo / Mogilew - Belarus


    Viele Grüße

    Bernhard

  • Moin Stefan


    Danke, das ist gut, ich bin da dran.


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • 1. Sanitäts-Kompanie 257 FPN 37345 bis 12.1942 u. FPN 21949 bis 04.1944

    2. Sanitäts-Kompanie 257 FPN 36138 bis 09.1944

    Sanitäts-Kompanie 257 FPN 67521 ab 09.1944

    1. Kranken-Kraftwagen-Zug 257 FPN 38386 bis 01.1944

    2. Kranken-Kraftwagen-Zug 257 FPN 39345 bis 11.1942 u. FPN 48931 bis 01.1944

    Kranken-Kraftwagen-Zug 257 FPN 67521 ab 09.1944

    Kranken-Kraftwagen-Kompanie 257 FPN 38386 bis 01.1945

    Feldlazarett 257 FPN 37768 bis 1945

    257. Infanterie-Division u. 257.Volks-Grenadier-Division


    1. Sanitäts-Kompanie 257 FPN 37345

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    24.02.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl. Tscherkasskaja/
    Slawjansk
    37345 Slawjansk - Ukraine Erstgrablagen
    28.02.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl. Slawjansk 37345 Slawjansk - Ukraine Erstgrablagen
    21.03.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl. Slawjansk 37345 Slawjansk - Ukraine Erstgrablagen
    02.04.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl. Slawjansk 37345 Slawjansk - Ukraine Erstgrablagen
    03.04.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl. Slawjansk 37345 Slawjansk - Ukraine VDK
    08.05.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl.
    Majaki/ Slawjansk
    37345 Slawjansk - Ukraine VDK
    17.05.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl. Slawjansk 37345 Slawjansk - Ukraine VDK
    18.05.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 Slawjansk 37345 Slawjansk - Ukraine Erstgrablagen
    09.07.1942 1.Sanitäts-Kompanie 257 Ortslaz. Slawjansk 37345 Slawjansk - Ukraine Erstgrablagen
    30.07.1943 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl. Andrejewka 21949 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    14.08.1943 1.Sanitäts-Kompanie 257 H.V.Pl. 3 km westl. Sswedny 21949 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    27.03.1944 1.Sanitäts-Kompanie 257 Karatajewo-Schwarza 21949 Kriegsgräberstätte in Kirowograd VDK


    2. Sanitäts-Kompanie 257 FPN 36138

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle


    Feldlazarett 257 FPN 37768

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    21.09.1941 Feldlazarett 257 Ssergejewka 37768 Sergejewka / Krementschug - Ukraine VDK
    28.09.1941 Feldlazarett 257 Chorol 37768 Chorol - Ukraine 6./Schützen-Regiment 10
    9. Panzer-Division
    Erstgrablagen
    14.10.1941 Feldlazarett 257 Chorol 37768 Chorol - Ukraine VDK
    20.01.1942 Feldlazarett 257 Barwenkowa 37768 Sammelfriedhof in Charkow VDK
    29.01.1942 Feldlazarett 257 Sslawjansk 37768 Slawjansk - Ukraine VDK
    12.02.1942 Feldlazarett 257 Slawjansk 37768 Slawjansk - Ukraine VDK
    08.07.1942 Feldlazarett 257 Kramatorskaja 37768 Sammelfriedhof in Charkow VDK
    24.07.1942 Feldlazarett 257 Kramatorskaja 37768 Sammelfriedhof in Charkow VDK
    22.11.1942 Feldlazarett 257 Krapotkin 37768 Kropotkin - Russland VDK
    14.12.1942 Feldlazarett 257 Krapotkin 37768 Kropotkin - Russland VDK
    17.01.1943 Feldlazarett 257 Krapotkin 37768 Kropotkin - Russland VDK
    20.01.1943 Feldlazarett 257 Krapotkin 37768 Kropotkin - Russland VDK
    09.11.1943 Feldlazarett 257 Krapotkin 37768 Kriegsgräberstätte in Krasnodar-Apscheronsk VDK


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • Hallo Many.


    Hier zur 3. Armee-Sanitätsabteilung 592 noch ein Beitrag:


    27.08.1941

    VDK

    Einheit: 3. Infanterie-Regiment 209

    Beerdigt auf dem Heldenfriedhof Narva-Ost

    Todesursache: Durchschuss linker Oberbauch

    Bei Pillowo (80KM südwestlich Petersburg)

    A. Feld Laz. 3/592 Narwa

    Walter Mencke ruht auf der Kriegsgräberstätte in Narva.

    Endgrablage: auf diesem Friedhof


    Quelle: www


    Mit freundlichen Grüßen, Mathias


    eingearbeitet, many

  • 1. Sanitäts-Kompanie 258 FPN 39843 bis 08.1944

    2. Sanitäts-Kompanie 258 FPN 31715 bis 08.1944 u. FPN 19685 ab 08.1944

    1. Kranken-Kraftwagen-Zug 258 FPN 33559 bis 04.1944

    2. Kranken-Kraftwagen-Zug 258 FPN 35378 bis 04.1944

    Kranken-Kraftwagen-Kompanie 258 FPN 33559 ab 04.1944

    Feldlazarett 258 FPN 36328 bis 05.1945

    258. Infanterie-Division


    1. Sanitäts-Kompanie 258 FPN 39843

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    31.07.1941 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Glin 39843 Glin / Tscherikow - Belarus VDK
    13.12.1941 1.Sanitäts-Kompanie 258 Tischinka, westl.Borowsk 39843 Tischinka / Moskau - Russland VDK
    19.03.1942 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Gorki 39843 Grigorowo / Temkino - Russland VDK
    21.04.1942 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Gorki 39843 Grigorowo / Temkino - Russland VDK
    29.08.1942 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Borodino 39843 Kriegsgräberstätte in Rshew VDK
    05.09.1942 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Borodino 39843 Kriegsgräberstätte Rshew VDK
    15.09.1942 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Borodino 39843 Kriegsgräberstätte in Rshew VDK
    29.10.1942 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Borodino
    25 km südostw. Gshatsk
    39843 Kriegsgräberstätte in Rshew VDK
    04.11.1942 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Schirarewo/ Borodino 39843 Kriegsgräberstätte in Rshew VDK
    08.01.1943 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Borodino
    25 km südostw. Gshatsk
    39843 Kriegsgräberstätte Rshew VDK
    14.02.1943 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Trossna 65 km
    südwestl. Orel
    39843 Trossna / Orel s.w. - Russland VDK
    07.03.1943 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Kromy 32 km
    südwestl. Orel
    39843 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino VDK
    13.03.1943 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Kromy 32 km
    südwestl. Orel
    39843 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    19.03.1943 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Kromy 39843 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    21.03.1943 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Kromy 32 km
    südwestl. Orel
    39843 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    14.09.1944 1.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Brzozowa 20 km n.ö.Ostrowiec 39843 Kriegsgräberstätte in Pulawy VDK


    2. Sanitäts-Kompanie 258 FPN 31715

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    01.12.1941 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Redkino 31715 Redkino / Moskau - Russland 2./Sturmgeschütz-Abteilung 191 Erstgrablagen
    02.12.1941 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Redkino 31715 Borowsk - Russland VDK
    03.12.1941 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Redkino 31715 Redkino / Moskau - Russland 2./Sturmgeschütz-Abteilung 191 Erstgrablagen
    04.12.1941 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Redkino 31715 Redkino / Moskau - Russland VDK
    22.12.1941 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Plessenskoje-Upolosy 31715 Nasarewo / Wereja - Russland VDK
    02.04.1943 2.Sanitäts-Kompanie 258 Shernowez
    1 km südl.Trossna
    31715 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino VDK
    08.06.1943 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Shernowez 31715 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    12.06.1943 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Shernowez 31715 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    25.06.1943 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Shernowez 31715 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    07.07.1943 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Shernowez 31715 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    11.07.1943 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Shernowez 31715 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    22.07.1943 2.Sanitäts-Kompanie 258 H.V.Pl. Shernowez 31715 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    24.08.1944 2.Sanitäts-Kompanie 258 nördl. v. Husi/ Rumänien 19685 Sammelfriedhof in Iasi VDK


    Feldlazarett 258 FPN 36328

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    16.08.1941 Feldlazarett 258 Glin 36328 Glin / Tscherikow - Belarus VDK
    30.08.1941 Feldlazarett 258 Rognedino 36328 Rognedino - Russland VDK
    04.09.1941 Feldlazarett 258 Rognedino 36328 Rognedino - Russland VDK
    14.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland Erstgrablagen
    15.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland Erstgrablagen
    16.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland Erstgrablagen
    20.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland VDK
    22.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland VDK
    23.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland Erstgrablagen
    27.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland Erstgrablagen
    28.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland Erstgrablagen
    29.10.1941 Feldlazarett 258 Medyn 36328 Medyn - Russland Erstgrablagen
    10.11.1941 Feldlazarett 258 Borowsk 36328 Borowsk - Russland VDK
    21.11.1941 Feldlazarett 258 Borowsk 36328 Borowsk - Russland VDK
    02.12.1941 Feldlazarett 258 Borowsk 36328 Borowsk - Russland VDK
    07.12.1941 Feldlazarett 258 Borowsk 36328 Borowsk - Russland VDK
    10.12.1941 Feldlazarett 258 Borowsk 36328 Borowsk - Russland Erstgrablagen
    16.02.1942 Feldlazarett 258 Gshatsk 36328 Gagarin - Russland VDK
    06.07.1943 Feldlazarett 258 Orel 36328 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino VDK
    16.07.1943 Feldlazarett 258 Kromy 36328 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino VDK
    21.07.1943 Feldlazarett 258 Kromy 36328 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    22.07.1943 Feldlazarett 258 Kromy 36328 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    24.03.1945 Feldlazarett 258 Bruck/a.d.Leitha/
    36328 Kriegsgräberstätte in Blumau VDK


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • 1. Sanitäts-Kompanie 260 FPN 35891 bis 09.1944

    2. Sanitäts-Kompanie 260 FPN 38347 bis 01.1945

    Sanitäts-Kompanie 260 FPN 38347 ab 01.1945

    1. Kranken-Kraftwagen-Zug 260 FPN 31411 bis 09.1944

    Feldlazarett 260 FPN 36013 bis 09.1944

    260. Infanterie-Division


    1. Sanitäts-Kompanie 260 FPN 35891

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    24.07.1941 1.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Saoserschtschina 35891 Kriegsgräberstätte Schatkowo 8./Infanterie-Regiment 470
    260. Infanterie-Division
    Erstgrablagen
    25.07.1941 1.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Saoserschtschina 35891 Kriegsgräberstätte Schatkowo 1./Aufklärungs-Abteilung 260
    260. Infanterie-Division
    Erstgrablagen
    05.08.1941 1.Sanitäts-Kompanie 260 Lubwez 6 km westl. Parittschi/ Beresina 35891 Kriegsgräberstätte Schatkowo VDK
    28.05.1943 1.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Cholmowaja 35891 Kriegsgräberstätte Duchowschtschina VDK
    14.08.1943 1.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Potapowo 35891 Alferowo / Kaluga - Russland VDK
    10.10.1943 1.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Roman Nowinsky
    Dolgij Moch
    35891 Dolgij Moch - Belarus VDK
    25.10.1943 1.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl.
    Dolgij Moch
    35891 Dolgij Moch - Belarus VDK
    27.06.1944 1.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl.
    Kamenka
    35891 Kamenka / Gebiet Mogilew (I) - Belarus VDK


    2. Sanitäts-Kompanie 260 FPN 38347

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    06.08.1941 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl.
    Dubroba Tschernin
    38347 Dubrowo / Bobruisk - Belarus 12./Artillerie-Regiment 260 260. Infanterie-Division Erstgrablagen
    06.09.1941 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl.
    Dubroba Tschernin
    38347 Dubrowo / Bobruisk - Belarus Infanterie-Regiment 480 260. Infanterie-Division Erstgrablagen
    13.11.1941 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Wysokinitschi 38347 Wysokinitschi - Russland VDK
    19.11.1941 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Wysokinitschi 38347 Wysokinitschi - Russland VDK
    29.12.1941 2.Sanitäts-Kompanie 260 Malojaroslawez 38347 Malojaroslawez - Russland VDK
    08.02.1942 2.Sanitäts-Kompanie 260 Baranowka 38347 Baranowka / Juchnow - Russland VDK
    10.02.1942 2.Sanitäts-Kompanie 260 Baranowka 38347 Baranowka / Juchnow - Russland VDK
    11.02.1942 2.Sanitäts-Kompanie 260 Baranowka 38347 Baranowka / Juchnow - Russland VDK
    14.02.1942 2.Sanitäts-Kompanie 260 Baranowka 38347 Baranowka / Juchnow - Russland VDK
    28.06.1942 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl.
    Barsuki
    38347 Barsuki / Spas - Russland VDK
    30.06.1942 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl.
    Barsuki
    38347 Kriegsgräberstätte Duchowschtschina VDK
    03.08.1942 2.Sanitäts-Kompanie 260 Glagolnja-Juchnow 38347 Glagolnja - Russland VDK
    18.08.1943 2.Sanitäts-Kompanie 260 Prilepp b.Spass-Demensk 38347 Prilepy - Russland VDK
    28.08.1943 2.Sanitäts-Kompanie 260 Prilepp b.Spass-Demensk 38347 Prilepy - Russland VDK
    30.08.1943 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Konjaty b.Jekomewitschi 38347 Konjaty - Russland VDK
    03.09.1943 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Konjaty b.Jekomewitschi 38347 Konjaty - Russland VDK
    28.10.1943 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Lissitschnik bei
    Mogilew
    38347 Kriegsgräberstätte in Schatkowo VDK
    27.11.1943 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Dabuscha
    Bychoff
    38347 Grudinowka - Belarus VDK
    05.02.1944 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Machowo b. Mogilew 38347 Machowo / Mogilew - Belarus VDK
    30.03.1944 2.Sanitäts-Kompanie 260 Gorodez-Pychoff 38347 Gorodez / Bychow - Belarus VDK
    06.05.1944 2.Sanitäts-Kompanie 260 H.V.Pl. Kizjatscha 38347 Kriegsgräberstätte Schatkowo VDK


    Feldlazarett 260 FPN 36013

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    15.08.1941 Feldlazarett 260 Boritich 36013 Bobruisk - Belarus VDK
    02.09.1941 Feldlazarett 260 Tupitscheff 36013 Kriegsgräberstätte in Kiew VDK
    03.09.1941 Feldlazarett 260 Tupitscheff 36013 Kriegsgräberstätte in Kiew VDK
    05.09.1941 Feldlazarett 260 Tupitscheff 36013 Kriegsgräberstätte in Kiew VDK
    21.11.1941 Feldlazarett 260 Ugodskysawod 36013 Ugodka - Russland VDK
    22.11.1941 Feldlazarett 260 Ugodskyi Sabod 36013 Ugodka - Russland VDK
    24.11.1941 Feldlazarett 260 Ugodsky-Sawod 36013 Ugodka - Russland VDK
    17.12.1941 Feldlazarett 260 Borodino 36013 Kriegsgräberstätte in Rshew VDK
    09.01.1942 Feldlazarett 260 Troitzkoje b.Kondrowo 36013 Troizkoje / Kondrowo - Russland VDK
    19.12.1942 Feldlazarett 260 Snamenka 36013 Snamenka / Wjasma - Russland VDK
    09.02.1945 Feldlazarett 260 Balga Kriegsgräberstätte Kaliningrad - Sammelfriedhof VDK
    19.03.1945 Feldlazarett 260 Balga Kriegsgräberstätte Kaliningrad - Sammelfriedhof VDK


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • Hallo Many


    Hie wieder paar San Einheiten zum Nachtragen.


    Stalingrad, Sanko.mot.3b

    02.09.1942


    Sammelfriedhof in Rossoschka - Sammelfriedhof


    Erstgrablage


    H.V.Pl.,Sanko 2/5,Bol Gorby/Wald

    10.06.1942

    11.06.1942


    Nowo Swinuchowo - Rußland


    Erstgrablage


    H.V.Pl.Sanko 2/5 Mawrino,16 km südl.Staraja-Russa

    15.03.1943


    Kriegsgräberstätte in Korpowo


    Erstgrablage


    Im Feldlaz. m. 9 in Artemowsk

    29.01.1942

    30.01.1942


    Artemowsk - Ukraine


    Erstgrablage


    Feldlaz.11,Ljuban

    25.02.1942


    Kriegsgräberstätte in Sologubowka-St.Petersburg - Sammelfrdh.


    Erstgrablage


    Feldlaz.20 Brest-Litowsk

    16.09.1939

    17.09.1939


    Kriegsgräberstätte in Mlawka.


    Erstgrablage


    H.V.Pl. 1.Sanko. 34 Aleschnia

    13.09.1941


    Infanterie-Regiment 80
    34. Infanterie-Division


    Aleschnia - Rußland


    Erstgrablage


    H.V.Pl.San.Kp.(mot.)2/40 Roman

    02.05.1944


    4./Panzer-Aufklärungs-Abteilung 24

    24.Panzer-Division


    Kriegsgräberstätte in Iasi


    Erstgrablage


    Walowo H.V.Pl. Sanko 2/57

    17.07.1941


    Kriegsgräberstätte in Narva.


    Erstgrablage


    Nasswa H.V.Pl.San.Kp. 2-59

    25.01.1943


    3./Panzer-Regiment 10

    8. Panzer-Division


    (aktuelle VDK Daten)

    Kriegsgräberstätte in Sebesh


    Erstgrablage


    Sanko 1/132 Rosaljewka

    01.08.1941

    02.08.1941


    Bila Zerkwa - Ukraine


    Erstgrablage


    Feldl. 168 (mot.) Boguslaw-Maslowka

    18.08.1941


    Boguslaw - Ukraine


    Erstgrablage


    Sanko. 1/173 Gaiduk

    23.10.1942


    5./Infanterie-Regiment 186

    73. Infanterie-Division


    Noworossijsk - Rußland


    Erstgrablage


    H.V.Pl.d. Sankp. 1/173 Gaiduk

    07.05.1943


    Gajduk - Russland


    Erstgrablage


    Feldlaz. mot. 196 Schapki

    23.01.1942


    10./Artillerie-Regiment 269

    269. Infanterie-Division


    Kriegsgräberstätte Sologubowka


    Erstgrablage


    Gruß Stefan


    alles eingearbeitet, many

    Edited once, last by many ().

  • Hallo ,


    als nächstes werden Tabellen zu den Sankos und Feldlazaretten

    262, 263, 264, 265, 266 u. 267

    angefertigt.

    Bitte dazu wieder alles einstellen.:)


    Danke und viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Micha und Many



    Sanko. 1/262 H.V.Pl. Malin

    07.08.1941


    Kriegsgräberstätte Kiew


    VDK


    H.V.Pl.d.Sanko 1/262 i.Tusowo-Lomowoje

    10.03.1943


    Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino


    Erstgrablage


    Feldlaz. 263 Bielsk

    25.06.1941

    27.06.1941


    Kriegsgräberstätte in Bartosze - Sammelfriedhof.


    Erstgrablage


    Feldl. 263 Bielsk

    27.06.1941

    28.06.1941


    Kriegsgräberstätte in Bartosze - Sammelfriedhof.


    Erstgrablage


    Fela. 263 Tolstucha H.V.Pl.

    02.03.1944


    (aktuelle VDK Daten)

    Kriegsgräberstätte in Sebesh


    Erstgrablage


    Neugut,Feldlaz.m. 263

    08.08.1944


    Sammelfriedhof in Saldus (Frauenburg)


    Feldlaz. 263 Pustoschka

    11.08.1944


    Kriegsgräberstätte Saldus (Frauenburg)


    Erstgrablage


    HVPl. d. Sanko d. 263.I.D. in Motschuly, südl.Smolensk

    30.07.1941


    Motschuly


    Erstgrablage


    H.V.Pl. d. 2.San.Kp. 263 Jatowka

    27.06.1941


    Kriegsgräberstätte in Berjosa.


    Erstgrablage


    H.V.Pl. d.Sanko 2/263 in Grigorjewka

    15.08.1941


    2./Infanterie-Regiment 483

    263. Infanterie-Division


    Grigorjewka / Jelnja - Rußland


    Erstgrablage


    Orlowa H.V.Pl. Sankp. 2/263

    25.08.1941


    Glinka / Smolensk - Russland


    Erstgrablage


    H.V.Pl.d. Sanko 2/263 Ssiniki

    06.10.1941


    1./Infanterie-Regiment 463
    263. Infanterie-Division


    Siniki / Jelnja - Russland


    Erstgrablage


    Sanko. 2/263 H.V.Pl. Lubnow u. I. Sotzla

    14.02.1943


    8./Grenadier-Regiment 485

    263. Infanterie-Division


    Kriegsgräberstätte in Sebesh


    Erstgrablage


    bei Bekesy,H.V.Pl. 2/263 Ssyrokwaschino

    05.06.1943


    a.d.Weg z.H.V.Pl.Sanko. 2/263 Ssyrokwaschino

    07.06.1943


    Kriegsgräberstätte in Sebesh


    Erstgrablage


    San.Kp. 2/263 H.V.Pl. Aschkowo

    12.03.1944


    (aktuelle VDK Daten)

    Kriegsgräberstätte in Sebesh


    Erstgrablage


    Slobodka Beliza, Feldlaz. 267 Bobruisk

    15.07.1941


    Bobruisk - Belarus


    Erstgrablage


    Feldlaz. 267 Bobruisk

    16.07.1941


    Bobruisk - Belarus.


    Erstgrablage


    Ortslaz. Sanko.1/267 Miljatino

    24.08.1942


    Kriegsgräberstätte Duchowschtschina


    VDK


    Gruß Stefan

    Edited 2 times, last by Heinz1982 ().

  • Hallo,


    Fela. 262 (mot.) Mirtscha/Ukraine

    Heinrich Mündler VDK
    01.08.1941
    Heinrich Mündler ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kiew.

    Endgrablage: Block 7 Reihe 30 Grab 3370


    Feldlaz. mot. 262 Malin Ost

    Hans-Walter Helm VDK
    21.08.1941
    Hans-Walter Helm ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kiew überführt worden.


    Feldlaz. 262 in Shisdra

    Otto Koppe VDK
    03.11.1942
    Otto Koppe wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Shisdra - Russland


    Feldlaz. 262 Bobruisk

    Heinz Kellermann VDK
    09.11.1943
    Heinz Kellermann wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Bobruisk - Belarus


    Feld.Laz. 262 Bobruisk

    Heinz Tzscheutschler VDK
    09.11.1943
    Heinz Tzscheutschler wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Bobruisk - Belarus


    Feldlaz. 262 Bobruisk

    Heinz Lindner VDK
    11.11.1943
    Heinz Lindner wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Bobruisk - Belarus


    Feldlaz.m. 262 Wilna

    Hans London VDK
    11.01.1944
    Hans London ruht auf der Kriegsgräberstätte in Vilnius-Vingio.

    Endgrablage: auf diesem Friedhof


    Sankp. 1/262 H.V.Pl. Worsowka b. Malin

    Günther Lindenberg VDKVDK
    30.07.1941
    Günther Lindenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Worsowka - Ukraine


    Mirtscha Feld. Laz. 1/262 (m.)

    Heinrich Orthwein VDK
    01.08.1941
    Heinrich Orthwein ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kiew überführt worden.


    H.V.Pl. d. Sankp.1/262 in Dorogoje am Nerutsch

    Heinz Werner VDK
    21.02.1943
    Heinz Werner wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Lomowoje - Russland


    Sanko.1/262 in Tusowo u.Lomowoje ost-südostw. Orel

    Heinz Stoy VDK
    09.03.1943
    Heinz Stoy wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Lomowoje - Russland


    H.V.Pl. d.Sankp. 1/262 in Tusowo

    Alois Scharinger VDK
    04.04.1943
    Alois Scharinger wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Lomowoje - Russland


    Auf d. H.V.Pl. d. Sankp. 1/262
    Heinz Rosenfeld VDK

    19.07.1943

    Heinz Rosenfeld wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Lomowoje - Russland


    K.L.mot. 2/262 Borissow

    Heinz Mittasch VDK
    28.11.1943
    Heinz Mittasch wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Borisow - Belarus


    Viele Grüße

    Bernhard