Standorte Sanitätseinheiten-Antworten, Hinweise, Fragen u.s.w.

  • Moin many,


    vielen Dank für die Nachfrage. Ich war dabei, die Tabelle zu erstellen, musste dann aber unterbrechen.

    Ich versuche, sie heute abend fertigzukriegen.


    Vieler Grüße

    Bernhard

  • Hallo Many


    Hier etwas zu Armee-Sanitäts-Abteilung 572.


    Karatschew Fela. 2/572

    01.02.1942


    Sanitätskompanie 1/592 (mot)


    Karatschew / Brjansk - Russland


    Erstgrablage


    A. Fela. 2/572 Karatschew

    23.03.1942


    12./Infanterie-Regiment 446

    134. Infanterie-Division


    Karatschew / Brjansk - Rußland


    Erstgrablage


    Fela 2/572,Karatschew

    06.03.1942


    1./Infanterie-Regiment 446
    134. Infanterie-Division


    26.03.1942


    1.Infanterie-Regiment 446

    134. Infanterie-Division


    29.03.1942


    Stab./Infanterie-Regiment 445

    134. Infanterie-Division


    Karatschew / Brjansk - Rußland


    Erstgrablagen


    A.Fela 2/572 Karatschew

    29.06.1943


    2./Bau-Bataillon 46


    Karatschew / Brjansk - Russland


    Erstgrablage


    Armeefeldlaz. 3/572 Przemysl

    30.09.1939


    10./Gebirgs-Jäger-Regiment 100
    1. Gebirgs-Division


    01.10.1939


    3./Gebirgs-Artillerie-Regiment 79
    1. Gebirgs-Division


    Sammelfriedhof in Przemysl


    Erstgrablage


    Armeefeldlaz.3/572 Przemysl

    07.10.1939


    Gebirgs-Artillerie-Regiment 111
    2. Gebirgs-Division


    Sammelfriedhof in Przemysl


    Erstgrablage


    Krgslaz. 3/572 Przemysl

    14.10.1939


    7./Gebirgsjäger-Regiment 137

    2. Gebirgs-Divivsion


    18.10.1939


    Gebirgsjäger-Regiment 137

    2. Gebirgs-Divivsion


    Sammelfriedhof in Przemysl


    Erstgrablage


    A.F.Lz.3/572 Berislawl

    06.09.1941


    Radfahrschwadron 240

    170. Infanterie-Division


    Kriegsgräberstätte Sewastopol - Gontscharnoje


    Erstgrablage


    Armee-Feldlazarett 5/572 Tscherkesk

    08.09.1942


    16../Gebirgs-Jäger-Regiment 98

    1. Gebirgs-Division


    Helmut Dreher ist namentlich auf der vom Volksbund errichteten Kriegsgräberstätte in Krasnodar-Apscheronsk auf einer Natursteinstele verzeichnet.


    11.09.1942


    11./Gebirgs-Jäger-Regiment 98

    1. Gebirgs-Division


    13.09.1942


    11./Gebirgs-Jäger-Regiment 98

    1. Gebirgs-Division


    Tscherkessk - Rußland


    Erstgrablage


    Einheiten: Gräberkartei

    eingearbeitet,

    Gruß Stefan

    Edited 2 times, last by many ().

  • 08199 Hier passt etwas nicht recht zusammen:

    (Mobilmachung-1.1.1940) 1. Feldlazarett Armee-Sanitäts-Abteilung 522,

    (12.7.1941-26.1.1942) 1. Feldlazarett 572. (evtl. 522?)

    Moin Bernhard


    Die China CD ist leider mit Fehlern behaftet, in der Deutschen Feldpostübersicht von Norbert Kannapin ist die FPN 08199 folgendermaßen vergeben:


    (Mobilmachung-1.1.1940) 1. Feldlazarett Armee-Sanitäts-Abteilung 522,

    (12.7.1941-26.1.1942) 1. Feldlazarett 522





    Die FPN 12239 war vergeben

    (Mobilmachung-1.1.1940) 1. Feldlazarett Armee-Sanitäts-Abteilung 572,

    (12.7.1941-26.1.1942) 1. Feldlazarett 572.



    Die FPN 12239 war an das Armee-Feldlazarett 1/572 vergeben



    Die FPN 08199 war an das Armee-Feldlazarett 1/522 vergeben



    Standorte Sanitätseinheiten





    Gruß many


    Hallo nochmal



    Armee-Sanitäts-Abteilung 572 * 26.08.1939 im Armeepaket N = Nürnberg durch WK VII mit 2 San.-Komp, 6 Feldlazaretten und 6 Kr. Kw. Zügen, die später selbständig wurden.

    U: 14. Armee Polen; 12. Armee Westen (?); 16. Armee Nordrußland, Kurland

    E: 7 München, Miesbach, WK VII



    deshalb auch die Umbenennung von Feldlazarett Armee-Sanitäts-Abteilung 572,

    in Feldlazarett 572.



    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

    Edited once, last by many ().

  • Hallo Stefan, hallo many,


    vielen Dank an many für die Infos und an Stefan für die vielen Datensätze zu 572.


    Ich arbeite sie gleich ein.


    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hallo,


    hier einige bei Kriegslazaretten 1/541 und 2/541 Verstorbene:


    Kriegslaz. mot. 1/541 Lubny

    07.10.1941

    Herbert Lohr

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Lubny - Ukraine


    Krgslaz. 1/541 Lubny

    26.01.1942
    Herbert Reimann VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Lubny - Ukraine


    Krgs.Laz. 1/541 Stalino

    28.07.1943
    Heinz Stupka VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Saporoshje,Krgs.Laz. 1/541

    10.09.1943
    Heinz Sonntag VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgslaz. 1/541 Tiraspol

    29.02.1944
    Heinz Kollmann VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Tiraspol - Moldawien


    Krgslaz. 1/541 Tiraspol

    19.03.1944

    Franz Fischer

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Tiraspol - Moldawien

    eingearbeitet, many

    --- fertig mit 1/541 --------------------------


    St.Quentin Krgs.Laz.2/541

    06.06.1940
    Fritz Latschinske VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Fort-de-Malmaison.


    St.Quentin Krgslaz.2/541

    20.06.1940

    Herbert Weiner

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Fort-de-Malmaison.


    Krgslaz. 2/541 Luck

    03.07.1941

    Herbert Feist

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Luzk - Ukraine


    Krgslz.2-541 Luck Polen

    19.07.1941
    Otto Gensmantel VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Luzk - Ukraine


    Krgs.Laz.2/541 Charkow

    17.02.1942
    Ernst Pieck VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Charkow Krgs.Laz.2/541

    10.02.1942

    Herbert Bieder

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Krgs.Laz.2/541 Charkow

    14.02.1942
    Herbert Nolden VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Krgs.Laz. 2/541 Charkow

    25.03.1942

    Herbert Staake

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Krgslaz. 2/541 (Charkow)

    03.04.1942

    Herbert Marz

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgslz.2/541 Charkow

    06.04.1942

    Heinz Ziervogel

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Krgs.Laz.Charkow 2/541

    08.04.1942
    Herbert Dumschat VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Charkow Krgslaz. 2/541

    16.04.1942

    Heinz Sowade

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgslz.2/541 Charkow

    19.04.1942

    Herbert Winkler

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Krgslz.2/541 Charkow

    19.04.1942

    Heinz Reimann

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Krgslz.2/541 Charkow

    25.04.1942
    Heinz Frase VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Roslawl Krgslaz.2/541

    02.05.1942

    Herbert Reinecke

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Roslawl - Russland


    Krgslaz. 2/541 Charkow

    15.05.1942

    Heinz Hahn

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow (UA).


    Krgslaz. 2/541 Charkow

    27.05.1942

    Heinz Rink

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgslaz.2/541 Charkow

    27.05.1942
    Theodor Hochschuh VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Charkow Krgslaz. 2/541

    13.06.1942
    Herbert Thiermann VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgs.Laz.2/541 Charkow

    24.06.1942
    Franz Mrosek VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Krgslaz.2/541 Charkow

    05.07.1942
    Heinz Witte VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Charkow Krgslaz. 2/541

    06.07.1942

    Karl Hoppstock

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Laz. 2/541 Terzinskaja

    10.10.1942
    Heinz Fliegner VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Rossoschka war somit leider nicht möglich.


    Krgs.Laz. 2/541 Tazinskaja

    30.11.1942
    Karl Erben VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Rossoschka war somit leider nicht möglich.


    Krgsl. 2/541 Tazinskaja

    30.11.1942
    Karl Fuchs VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Kriegslaz. 2/541Stalino

    24.08.1943

    Heinz Bierke

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Krgs.Laz. 2/541 Drohobycz

    31.03.1944

    Otto Puhani

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Drogobytsch - Ukraine

    eingearbeitet, many


    ------ Ende mit 2/541 ----------


    Vielen Dank und viele Grüße

    Bernhard

    Edited 9 times, last by many ().

  • Moin many,


    hier einige beim 3/541 Verstorbene:


    Krgslaz.3/541 m.Shitomir

    20.07.1941
    Albert Wilke VDK ruht auf der vom Volksbund hergerichteten Kriegsgräberstätte in Shitomir.


    Krgslaz.3/541 Shitomir

    21.07.1941
    Friedrich Ottensmeier VDK ruht auf der vom Volksbund hergerichteten Kriegsgräberstätte in Shitomir.


    Shitomir Lhr.Kr.Laz.3/541 mot.

    05.08.1941

    Herbert Elsner

    VDK ruht auf der vom Volksbund hergerichteten Kriegsgräberstätte in Shitomir.


    Lehr.Krgs.Laz.3/541 Shitomir

    31.07.1941
    Herbert Schreiber VDK ruht auf der vom Volksbund hergerichteten Kriegsgräberstätte in Shitomir.


    Krgs.Laz.3./541 Shitomir

    11.08.1941
    Alfred Wehner VDK ruht auf der vom Volksbund hergerichteten Kriegsgräberstätte in Shitomir.


    Shitomir Krgslaz.3/541

    16.08.1941
    Heinz Zimmeck VDK ruht auf der vom Volksbund hergerichteten Kriegsgräberstätte in Shitomir.


    L.Kr. Kriegslaz. 3/541 mot. Kiew

    05.10.1941
    Heinz Schubert VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kiew - Ukraine


    Kiew,Krgslaz. 3/541 m.

    10.11.1941

    Georg Grubert VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kiew - Ukraine


    Kr.Laz. 3/541 Kiew

    16.11.1941
    Georg Schubert VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kiew - Ukraine


    Obliwskaja Kr.Laz.3/541

    15.10.1942

    Heinz Müller

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Obliwskaja Krgslaz.3/541

    03.11.1942
    Otto Blodt VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Lkr.Krgs.Laz.3/541 Obliwskaja

    06.11.1942
    Karl Kehlenbeck VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Lkr.Krgsl.3/541 Obliwskaja

    19.11.1942
    Heinz Tech VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Rossoschka überführt worden.


    Krgs.Laz. 3/541(mot.) Stalino

    15.04.1943
    Karl Sommer VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Krgslaz. 3/541 mot. Stalino

    17.05.1943
    Heinz Weigelt VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Krgslaz. 3/541 Stalino

    04.07.1943
    Max Bartkowiak VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Im Laz. 3/541 Stalino

    06.08.1943

    Heinz Brost

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Krgslaz. 3/541

    10.08.1943

    Heinz Klohn

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Krgs.Laz. 3/541(mot.) Stalino

    11.08.1943

    Heinz Streiber

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Krgslaz. 3/541

    22.08.1943
    Heinz Müller VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Krgslaz. 3/ 541

    03.05.1944

    Hans Fruböse

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Iasi war somit leider nicht möglich.


    Krgslaz. 3/ 541 Neumarkt

    18.06.1944

    Hans Nieß

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Iasi.

    eingearbeitet, many


    ---------- Ende mit 3/541 ---------------


    Viele Grüße

    Bernhard

    Edited 6 times, last by many ().

  • Hallo,


    hier die Datensätze von beim Kriegslazarett 4/541 Verstorbenen:


    Kriegslaz. 4/541 Kiew

    08.10.1941
    Dr. Herbert Bühler VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kiew - Ukraine


    Kiew Kr.Laz. 4/541

    02.02.1942
    Lambert Kock VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kiew - Ukraine


    Perelasowsky 4./L.Kr. Krgslaz. 541

    06.08.1942
    Otto Klingeis VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Perelasowskiy, Krgs. Laz. 4/541

    08.08.1942

    Karl Osang VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Perelasowskiy, Krgslaz. 4/541

    08.08.1942

    Karl Wunderlich VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Lkr. Krgslaz. 4/541 Perelasowsky

    10.08.1942
    Karl Wieland VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Krgslaz. 4/541 (1/603 mot.)

    21.08.1942
    Karl Baranowski VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Perelosowsky Krgs. Laz. 4/541

    24.08.1942
    Karl Drexler VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Kr. Laz. 4/541 Perelasowsky

    29.08.1942

    Karl Lehmann

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Krgs. Laz. 4/541 Perelasowsky

    30.08.1942
    Heinz Maur VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Lkr. Krg. Laz. 4/541 Perelasowsky

    31.08.1942
    Karl Bohnenberger VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka.


    Krglaz. 4/541 F.P. 00804 Lkb. 1416

    20.01.1944
    Hans Büschel VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.


    Stanislau, Galizien Kriegslaz. 4/541

    21.03.1944

    Hans Daneke

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Iwano - Ukraine


    Lkr. Kgslaz. 4/541 Stanislau/Galizien

    22.03.1944

    Hans Radloff

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Iwano - Ukraine

    eingearbeitet, many

    -------------- Ende mit 4/541 -------------------


    H.V.Pl.Gruschewacha bei Stalino Laz. 6/541

    30.07.1943
    Heinz Eckardt VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Donezk - Ukraine


    Viele Grüße

    Bernhard

    Edited 3 times, last by many ().

  • 26387

    (Mobilmachung-1.1.1940) Sanitäts-Kompanie 213,

    (15.2.1942-30.7.1942) Sanitäts-Kompanie 318,

    (10.11.1944-Kriegsende) 5.1.1945 gestrichen.


    Sanitäts-Kompanie 318 - FPN 26387

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    21.03.1944 Sanitäts-Kompanie 318
    26387 Kowel - Ukraine VDK
    01.04.1944 Sanitäts-Kompanie 318 26387 Kowel - Ukraine H.V.Pl. 26387 Gr.Spl.li.Zeige-Finger VDK
    22.03.1944 Sanitäts-Kompanie 318 Kowel 26387 Kowel - Ukraine VDK


    eingearbeitet, many

    Edited 3 times, last by many ().

  • Hallo,


    hier beim Fela 300 Verstorbene:


    Feldlaz. 300 Swch. Retjuny

    24.08.1941
    Heinz Smolka VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Nowgorod.


    Fela 300 Krassnogwardeisk

    16.09.1941
    Heinz Pirath VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Sologubowka war somit leider nicht möglich.


    Feldlaz. 300 Krassnogwardeisk

    27.09.1941
    Heinz Schröter VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Sologubowka.


    Fela 300 Krasnogwardeisk

    13.03.1942
    Erwin Kühn VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Sologubowka überführt worden.


    Feldlaz.300

    20.09.1942
    Günther Albert Georg Speth VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Sologubowka.


    Insel Ösel Feld.Laz.300

    02.10.1944
    Hans Jentzsch VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Kuressaare war somit leider nicht möglich.


    A.Feldlaz. 300

    13.01.1945

    Hans Graffe

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Saldus (Frauenburg) war somit leider nicht möglich.

    eingearbeitet, many

    -------- Ende mit 300 --------------


    Vielen Dank und viele Grüße

    Bernhard

    Edited once, last by many ().

  • 30666

    (Mobilmachung-1.1.1940) 1. Sanitäts-Kompanie 46,

    (25.11.1944-Kriegsende) 24.2.1945 Sanitäts-Kompanie 417.


    Sanitäts-Kompanie 417 - FPN 30666

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    27.03.1945 Sanitäts-Kompanie 417 30666 Dzierzoniow - Polen VDK


    eingearbeitet, many

    Edited 2 times, last by many ().

  • Moin many,


    ich habe die Daten von ca. 35 bei Kriegslazaretten 528 Verstorbenen.

    Jetzt wollte ich eine Tabelle Kriegslazarett-Abteilung 528 R dazu erstellen.

    Allerdings ist mir die Struktur etwas unübersichtlich.


    Hat es einen Sinn, die Tabelle nach den 12 (?) Chefarzt-Gruppen (= X/I Kriegslazarett-Abteilungen 528 R) zu unterteilen?


    Viele Grüße

    Bernhard


    Hier die FPN, die ich gefunden habe:



    Sammel-Feldpostnummer 19375 (Chalons sur Marne)

    AE (10.1.1943-26.9.1943) Teillazarett I Kriegslazarett 528 R,



    04561

    (1.8.1943-23.3.1944) 9.3.1944 Kriegslazarett Moulins Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (7.11.1944-Kriegsende) 30.12.1944 gestrichen.


    05785

    (1.8.1943-23.3.1944) Kriegslazarett Paray le Monial Kriegslazarett-Abteilung 528 R 9.3.1944,

    (7.11.1944-Kriegsende) 24.2.1945 gestrichen.



    06112

    (1.8.1943-23.3.1944) 9.3.1944 Kriegslazarett Bourban-Lancy Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (24.3.1944-6.11.1944) 5.4.1944 Kriegslazarett Bourbon-Lancy Kriegslazarett-Abteilung 528 R

    und LazarettEinheit 17/I, am 11.10.1944 gestrichen.



    12117

    (27.1.1942-14.7.1942) Stab Kriegslazarett-Abteilung 528 R.


    13228

    (27.1.1942-14.7.1942) Gruppe Chefarzt 1/I Kriegslazarett-Abteilung 528 R,


    14702

    (27.1.1942-14.7.1942) Gruppe Chefarzt 2/I Kriegslazarett-Abteilung 528 R.


    15496

    (27.1.1942-14.7.1942) Gruppen-Chefarzt 3/I Kriegslazarett-Abteilung 528 R


    16239

    (27.1.1942-14.7.1942) Gruppen-Chefarzt 4/I Kriegslazarett-Abteilung 528 R.


    17707

    (27.1.1942-14.7.1942) Gruppe Chefarzt 5/I Kriegslazarett-Abteilung 528 R.


    18832

    (27.1.1942-14.7.1942) Gruppe Chefarzt 6/I Kriegslazarett-Abteilung 528 R.


    Gab es eine XXXXX Gruppe Chefarzt 7/I ?


    56482

    (?) Gruppe Chefarzt 8/I Kriegslazarett-Abteilung 528 R u. Reserve-Lazarett Dijon,

    (25.11.1944-8.5.1945) 16.2.1945 Reserve-LazarettDijon.


    58039

    (12.3.1943-7.9.1943) Gruppe Chefarzt 9/I u. Kriegslazarett 9 Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (25.11.1944-8.5.1945) 5.1.1945 gestrichen.


    57101

    (?) Gruppe Chefarzt 10/I u. Kriegslazarett 10 Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (8.9.1943-22.4.1944) 28.3.1944 Gruppe Chefarzt 10/I, Kriegslazarett-10

    und Teillazarett Volkmannkaserne der Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (23.4.1944-24.11.1944) 6.6.1944 Gruppe Chefarzt 10/I, Kriegslazarett 10,

    Teillazarett Volkmannkaserne der Kriegslazarett-Abteilung 528 R u. Lazarett-Einheit 23/I,

    (25.11.1944-8.5.1945) 24.2.1945 Teillazarett Volkmannkaserne der Kriegslazarett-Abteilung 528 R u. Lazarett-Einheit 23/I.


    Gab es eine XXXXX Gruppe Chefarzt 11/I ?


    56544

    (12.3.1943-7.9.1943) Gruppe Chefarzt 12/I u. Kriegslazarett 12 Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (25.11.1944-8.5.1945) 23.4.1945 gestrichen.



    13345

    (15.7.1942-24.1.1943) Krankensammelstelle Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (25.1.1943-31.7.1943) gestrichen,



    Sammel-Feldpostnummer 19711 (Chaumont)

    (10.1.1943-26.9.1943) Erholungsheim Bourbonne las Beins,

    (27.9.1943-17.5.1944) 16.11.1943 Erholungsheim Bourbonne las Beins und Kriegslazarett-Abteilung 528 R Kriegslazarett 10 Teillazarett Bourbanne las Beins,

    (27.9.1943-17.5.1944) 25.3.1944 Erholungsheim Barbonne las Beins,

    (20.12.1944-8.5.1945) 12.2.1945 gestrichen.

    F (10.1.1943-26.9.1943) Reserve-Lazarett Chaumont, u. gestrichen,


    K (27.9.1943-17.5.1944) 16:11.1943 Kriegslazarett-Abteilung 528 R Kriegslazarett 10

    Teillazarett Volkmannkaserne, am 25.3.1944 gestrichen, wurde Fp.Nr. 57104 A,


    Sammel-Feldpostnummer 26843 (Epinal)

    AK (10.1.1943-26.9.1943) Ortslazarett Epinal,

    (27.9.1943-17.5.1944) 11.10.1943 gestrichen.,

    (27.9.1943-17.5.1944) 6.3.1944 Kriegslazarett 6 Teillazarett Epinal-Colbei Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (20.12.1944-8.5.1945) 30.1.1945 gestrichen.


    R (1.5.1942-19.10.1942) Sanitätsstaffel Bruyeres,

    (20.10.1942-9.1.1943) gestrichen., wurde Fp.Nr. 16425,

    (27.9.1943-17.5.1944) 29.11.1943 Kriegslazarett 6 Teillazarett Geradmer Kriegslazarett-Abteilung 528 R,

    (20.12.1944-8.5.1945) 21.12.1944 gestrichen.

  • Moin zusammen


    Scheibe im Moment vom Smartphone.

    Bitte vorerst nichts mehr einstellen,

    Mein Laptop ist abgestürzt, keine Möglichkeit in wieder Hochzufahren.,


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Moin zusammen

    habe mir Ersatz Laptop besorgt, erstmal.




    Moin Bernhard


    da hast du ja fast so etwas wie die Büchse der Pantora geöffnet,


    ch habe die Daten von ca. 35 bei Kriegslazaretten 528 Verstorbenen.

    Jetzt wollte ich eine Tabelle Kriegslazarett-Abteilung 528 R dazu erstellen.

    Allerdings ist mir die Struktur etwas unübersichtlich.


    ich würde sagen mach zu jeder u. a. Abteilung eine Tabelle in einem Post,



    Reserve- Kriegslazarett-Abteilung 528 (Stab) * 14.05.1942 im WK I;

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) seit 12.07.1943 mit den Kriegslazaretten 1.-12./ 528 (R)

    die Kriegslazarette 8.-12./528 wurden 1944 aufgelöst.

    U: Heerestruppe: Westen, 1943 in Nancy (04.11.1943 Lazarettbasis "West");

    1944/45 Ob. West, zulezt Alzey, Bad Kreuznach, Neustadt/Weinstraße und Umgebung.

    E: 1 Tapiau, WK I (Quelle: Tessin)


    Kreigslazarett-Abteilung 528 Stab FPN 12117

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 13228 Gruppe Chefarzt 1-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 14702 Gruppe Chefarzt 2-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 15496 Gruppe Chefarzt 3-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 16239 Gruppe Chefarzt 4-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 17707 Gruppe Chefarzt 5-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 18832 Gruppe Chefarzt 6-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 19371 Gruppe Chefarzt 7-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 56482 Gruppe Chefarzt 8-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 58039 Gruppe Chefarzt 9-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 57101 Gruppe Chefarzt 10-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Gruppe Chefarzt 11-I

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 56544 Gruppe Chefarzt 12-I

    Kreigslazarett-Abteilung 6/528 (R) FPN 26843 unter Dienststellen in Epinal

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 56544 Mit Kriegslazarett Abteilung 12

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Teillazarett Toul

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 02946 Lazarett Troyes

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Teillazarett Luneville

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 57101 Teillazarett Volkmann Kaserne

    Kreigslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 13345 Krankensammelstelle



    Gruß many


    Nachtrag: Ich habe erst einmal eine Notlösung gefunden, ihr könnt also weiter einstellen, mein PC hat ein Bluescreen.


    Bernhard ich habe hier auch einen Eintrag zum Krgslz. III/528 (R)



    Droste, Gustav VDK

    27.02.1914

    08.07.1942

    Krgslz.III/528 R Charkow



    ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

    Edited 2 times, last by many ().

  • Moin many,


    gut zu lesen, dass Du zumindest eine Notlösung gefunden hast. Ich wünsche Dir, dass sich das Problem irgendwie technisch lösen lässt.


    Vielen Dank, dass Du Ordnung in die "Pandora-Büchse" 528 (R) gebracht hast!


    Du schriebst:

    "ich würde sagen mach zu jeder u. a. Abteilung eine Tabelle in einem Post,"


    Dann leg ich los, frag aber lieber vorsichtshalber nochmal nach:

    Soll ich lieber

    a) einen einzigen Post mit 19 (Unter-)Tabellen erstellen oder

    b) 19 Posts mit jeweils nur einer Tabelle?


    Vielen Dank und viele Grüße!

    Bernhard

  • moin Bernhard


    Einen Post mit einzelnen Tabellen,


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Reserve- Kriegslazarett-Abteilung 528 (Stab) * 14.05.1942 im WK I;

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) seit 12.07.1943 mit den Kriegslazaretten 1.-12./ 528 (R)

    die Kriegslazarette 8.-12./528 wurden 1944 aufgelöst.

    U: Heerestruppe: Westen, 1943 in Nancy (04.11.1943 Lazarettbasis "West");

    1944/45 Ob. West, zulezt Alzey, Bad Kreuznach, Neustadt/Weinstraße und Umgebung.

    E: 1 Tapiau, WK I (Quelle: Tessin)


    Kriegslazarett-Abteilung 528 Stab FPN 12117

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 13228 Gruppe Chefarzt 1-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 14702 Gruppe Chefarzt 2-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 15496 Gruppe Chefarzt 3-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 16239 Gruppe Chefarzt 4-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 17707 Gruppe Chefarzt 5-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 18832 Gruppe Chefarzt 6-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 19371 Gruppe Chefarzt 7-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 56482 Gruppe Chefarzt 8-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 58039 Gruppe Chefarzt 9-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 57101 Gruppe Chefarzt 10-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Gruppe Chefarzt 11-I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 56544 Gruppe Chefarzt 12-I

    Kriegslazarett-Abteilung 6/528 (R) FPN 26843 unter Dienststellen in Epinal

    Kriegslazarett-Abteilung 10/528 (R) FPN 19711 unter Dienststellen in Chaumont
    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Teillazarett Toul

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 02946 Lazarett Troyes

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Teillazarett Luneville

    Kriegslazarett-Abteilung 10/528 (R) FPN 57101 Teillazarett Volkmannkaserne (Chaumont)

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) Sammel-FPN 19375 (Chalons sur Marne): AE Teillazarett I

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 04561 Kriegslazarett Moulins
    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 05785 Kriegslazarett Paray le Monial

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 06112 Kriegslazarett Bourbon-Lancy

    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 13345 Krankensammelstelle


    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 13228 Gruppe Chefarzt 1-I


    Datum Einheit.............................. Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    04.09.1942 Krgs. Laz. Abt.1/528 (R) Millerowo 13228 Vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof Rossoschka war nicht möglich. 3./Pionier-Bataillon 295, 295. Infanterie-Division VDK
    10.11.1942 Krgs. Laz. Abt. 1/528 Millerowo 13228 Kriegsgräberstätte in Rossoschka VDK
    05.04.1944 Krgs.Laz. Abt.1/528 (R) Reims 13228 Kriegsgräberstätte in Solers VDK



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 14702 Gruppe Chefarzt 2-I


    Datum Einheit............................. Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    25.07.1942 Krgs. Laz. Abt. II/528 (R) Achtyrka 14702 Achtyrka - Ukraine
    VDK
    03.02.1943 Krgs. Laz. Abt.II/528 (R) 14702 vermutlich als Unbekannter auf der Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 15496 Gruppe Chefarzt 3-I


    Datum Einheit............................ Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    08.07.1942 Krgs. Laz. Abt. III/528 R Charkow 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    18.07.1942 Laz. III/528 R Charkow 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    22.07.1942 Krgs. Laz. Abt. III/528 Charkow 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow. 1./Infanterie-Regiment (mot.) 71, 29. Infanterie-Division (mot.) VDK
    24.07.1942 Krgs. Laz. Abt. III/528 Charkow 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    09.08.1942 Krgs. Laz. Abt. III/528 R Charkow 15496
    Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    15.08.1942 Krgs. Laz. Abt. III/528 R Charkow 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    10.10.1942 Krgs. Laz. Abt.III/528 R Charkow 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    17.10.1942 Krgs. Laz. Abt. III/528 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    24.10.1942 Krgs. Laz. Abt. III/528 Charkow 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    11.11.1942 Krgs. Laz. Abt. III/528 R. Charkow 15496 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    20.01.1943 Krgs. Laz. Abt. III/528 R. Charkow 15496 Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war nicht möglich. VDK
    20.06.1943 Krgs. Laz. Abt. III/528 R Fontainebleau 15496 Kriegsgräberstätte in Fort-de-Malmaison
    VDK Gräberkartei



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 16239 Gruppe Chefarzt 4-I


    Datum Einheit............................ Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    01.10.1942 Krgs. Laz. Abt. IV/528 R. 16239 Sumy - Ukraine VDK
    08.10.1942 Krgs. Laz. Abt. IV/528 16239 Sumy - Ukraine VDK
    22.10.1942 Krgs. Laz. Abt. IV/528 R. 16239 Sumy - Ukraine VDK
    25.10.1942 Krgs. Laz. Abt. IV/528 R Ssuny 16239 Sumy - Ukraine Kr.Laz. IV/528 R.Hpt.Laz. Ssuny
    7./Grenadier-Regiment 546, 389. Infanterie-Division
    VDK
    14.11.1942 Krgs. Laz. Abt. IV 528 R. 16239 Sumy - Ukraine Krgslaz. IV 528 R. Fp. H 16239 VDK
    22.01.1943 Krgs. Laz. Abt. IV/528 16239 Sumy - Ukraine Lkb. 12414 Ukraine VDK
    30.01.1943 Krgs. Laz. Abt. IV/528 R. Kadettenanstalt 16239 Sumy - Ukraine Erstgrablage
    31.01.1943 Krgs. Laz. Abt. IV/528 R. Ssumy Kadettenanst. 16239 Sumy - Ukraine VDK



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 17707 Gruppe Chefarzt 5-I


    Datum Einheit................. Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    22.12.1942 Krgs. Laz. Abt. 5/528 R. Poltawa 17707 vermutlich als Unbekannter auf der Kriegsgräberstätte Charkow VDK
    20.01.1943 Krgs. Laz. Abt. V/528 R. Poltawa 17707 Kriegsgräberstätte in Charkow (UA) VDK
    20.01.1943 Krgs. Laz. Abt. V/528 Poltawa 17707 Kriegsgräberstätte in Charkow
    VDK
    20.01.1943 Krgs. Laz. Abt. V/528 R.Kr.Abt.IIa 17707 Kriegsgräberstätte in Charkow (UA) Krgslaz.V/528 R.Kr.Abt.IIa VDK
    08.02.1943 Krgs. Laz. Abt. V/528 R. Poltawa 17707 vermutlich als Unbekannter auf der Kriegsgräberstätte Charkow Sturmgeschütz-Batterie 393
    VDK



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 18832 Gruppe Chefarzt 6-I


    Datum Einheit................................ Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    16.07.1942 Krgs. Laz. Abt. VI 528.R. Belgorod 18832 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino
    VDK
    19.07.1942 Krgs. Laz. Abt. VI/528 Belgorod 18832 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 19371 Gruppe Chefarzt 7-I


    Datum Einheit................ Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    08.07.1942 Krgs. Laz. Abt. VII/528 Teillaz.West-Charkow Charkow 19371 vermutlich als Unbekannter auf der Kriegsgräberstätte Charkow VDK
    24.07.1942 Krgs. Laz. Abt. 7/528 R Charkow 19371 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    05.08.1942 Krgs. Laz. Abt. VII/528 R Charkow 19371 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    06.08.1942 Krgs. Laz. Abt. 7/528 R Charkow 19371 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    19.08.1942 Krgs. Laz. Abt. 7/528 Charkow 19371 Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war nicht möglich. VDK
    14.09.1942 Krgs. Laz. Abt. VII/528 Charkow 19371 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    17.10.1942 Krgs. Laz. Abt. 7/528 Charkow
    19371 Kriegsgräberstätte in Charkow 13./Infanterie-Regiment 268, 113. Infanterie-Division
    Erstgrablage
    21.10.1942 Krgs. Laz. Abt. VII/528 R. 19371 Kriegsgräberstätte in Charkow
    VDK
    14.11.1942 Krgs. Laz. Abt. VII/528 Charkow 19371 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    29.11.1942 Krgs. Laz. Abt. VII/528 R.-Teillaz.Univ. 19371 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    20.01.1943 Krgs. Laz. Abt. VII/528 R. Charkow 19371 Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war nicht möglich. VDK
    30.01.1943 Krgs. Laz. Abt. VII/528 Charkow Flugplatz Charkow 19371 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    05.02.1943 Krgs. Laz. Abt. VII/528 Teillaz. Uni-Klinik
    Charkow 19371 Sammelfriedhof in Charkow
    8./Grenadier-Regiment 199 "List", 57. Infanterie-Division VDK



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 56482 Gruppe Chefarzt 8-I (1944 aufgelöst) u. Reserve-Lazarett Dijon


    Datum Einheit.................................. Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    06.10.1943 Krgs. Laz. Abt. 8/528 (R) Dijon 56482 Kriegsgräberstätte in Andilly Sicherungs-Regiment 95 VDK
    Gräberkartei



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 58039 Gruppe Chefarzt 9-I (1944 aufgelöst)


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 57101 Gruppe Chefarzt 10-I (1944 aufgelöst)


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Gruppe Chefarzt 11-I (1944 aufgelöst)


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 56544 Gruppe Chefarzt 12-I (1944 aufgelöst)


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 6/528 (R) FPN 26843 unter Dienststellen in Epinal: AK = Teillazarett Epinal-Colbei, R = Teillazarett Geradmer


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 10/528 (R) FPN 19711 unter Dienststellen in Chaumont: Teillazarett Bourbonne-les-Bains, K = Teillazarett Volkmannkaserne (wurde ab 25.3.1944 FPN 57104 A)

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Teillazarett Toul


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 02946 Lazarett Troyes


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 59796 Teillazarett Luneville


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 57101 Kriegslazarett 10/528, Teillazarett Volkmannkaserne (Chaumont)


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) Sammel-FPN 19375 (Chalons sur Marne): AE Teillazarett I


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 04561 Kriegslazarett Moulins


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 05785 Kriegslazarett Paray le Monial


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle



    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 06112 Kriegslazarett Bourbon-Lancy


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle




    Kriegslazarett-Abteilung 528 (R) FPN 13345 Krankensammelstelle


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle


    eingearbeitet, many

    Edited 33 times, last by many ().

  • Hallo Zusammen


    hier paar funde zu 528


    Krgs.Laz.I/528 R. Millerowo

    04.09.1942


    3./Pionier-Bataillon 295

    295. Infanterie-Division


    Sammelfriedhof in Rossoschka


    VDK


    Krgslaz.II 528 R. Achtyrka

    25.07.1942


    Achtyrka - Ukraine


    VDK


    Krgslz.III/528 Charkow

    22.07.1942


    1./Infanterie-Regiment (mot.) 71

    29. Infanterie-Division (mot.)


    Kriegsgräberstätte in Charkow.


    VDK


    Fontainebleau Krgslaz. (laut Gräberkartei Kriegs-Laz III/528 R Fontainebleau)

    20.06.1943


    Kriegsgräberstätte in Fort-de-Malmaison.


    VDK


    Kr.Laz. IV/528 R.Hpt.Laz. Ssuny

    25.10.1942


    7./Grenadier-Regiment 546

    389. Infanterie-Division


    Sumy - Ukraine


    VDK


    Krgs.Laz. IV/528 R. Kadettenanstalt

    30.01.1943


    Sumy - Ukraine


    Erstgrablage


    Kr.Lazar.V/528 R. Poltawa

    08.02.1943


    Sturmgeschütz-Batterie 393


    Kriegsgräberstätte Charkow


    VDK


    Belgorod Krgslaz. VI 528.R.

    16.07.1942


    Sammelfriedhof in Kursk - Besedino


    VDK


    Krgslaz.7/528 Charkow

    17.10.1942


    13./Infanterie-Regiment 268
    113. Infanterie-Division


    Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Erstgrablage


    Krgslaz. VII/528 Teillaz. Uni-Klinik Charkow

    05.02.1943

    8./Grenadier-Regiment 199 "List"

    57. Infanterie-Division


    Sammelfriedhof in Charkow


    VDK


    Dijon (laut Gräberkartei Krgs Laz 8/528 (R) Dijon)

    06.10.1943


    Sicherungs-Regiment 95


    Kriegsgräberstätte in Andilly.


    VDK


    eingearbeitet,

    Gruß Stefan


    Quelle Einheiten Gräberkartei

    Edited 10 times, last by many ().

  • Hallo Stefan,


    prima, vorbildlich sortiert. Vielen Dank. Die arbeite ich gleich ein.


    Bernhard


    Edit: Sind eingearbeitet

  • H.V.Pl.Chataldon Sanko 2/128 -
    Kr.L. III 528 R.Teill. Ost v. F.L. 3/542

    Moin zusammen


    Moin Bernhard


    Bernhard das sieht doch gut aus, super :thumbsup:



    bei Nietz Heinz wurden sehr Wahrscheinlich von einer Seite etwas verschrieben

    laut dieser Gräberkartei ist er bei der San. Komp 2/128 verstorben, diese war auch zum Zeitpunkt in Chataldon.

    Wenn nichts dagegen einzuwenden ist, trage ich ihn bei der


    San. Komp. 2/128 H.V.Pl.Chataldon ein.


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste