Standorte Sanitätseinheiten-Antworten, Hinweise, Fragen u.s.w.

  • Sanitäts-Kompanie 374 FPN 12432 ab 07.1942

    Kranken-Kraftwagen-Zug 374 FPN 06447 ab 1942 bis 03.1943 u. ab 09.1943

    207. Sicherungs-Division


    Sanitäts-Kompanie 374 FPN 12432

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    05.09.1944 Sanitäts-Kompanie 374 Kaarli 12432 Kriegsgräberstätte in Narva VDK


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • 03.04.1944

    Sanitäts-Kompanie 375 FPN 38216 ab 04.1942 bis 11.1944

    Kranken-Kraftwagen-Zug 375 FPN 02703 ab 1942 bis 01.1945

    454. Sicherungs-Division


    Sanitäts-Kompanie 375 FPN 38216

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    15.11.1943 Sanitäts-Kompanie 375 Korosten 38216 Korosten - Ukraine VDK
    17.02.1944 Sanitäts-Kompanie 375 H.V.Pl. Kosin 38216 Kosin - Ukraine VDK
    03.04.1944 Sanitäts-Kompanie 375 H.V.Pl. Busk /45 km ö.Lemberg 38216 Busk - Ukraine VDK


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • Moin Mani,


    kleine Fundstück

    Volkstrauertag: Erinnerungen an jungen Schramberger

    Der Schütze Obergefreiter Dieter Eugen Fohmann, wohnhaft in Schramberg, Sonnenbergstraße 11, ist am 21. Mai 1944 um 6 Uhr 00 Minuten auf dem Hauptverbandplatz der Sanitätskompanie 362 in Artena (Italien) seinen Verwundungen erlegen.“ Artena ist eine Gemeinde in der Metropolitanstadt Rom in der Region Latium, die heute um die 14.000 Einwohner zählt.

    https://www.schramberg.de/de/U…lish&item=article&id=2612

    https://www.volksbund.de/graeb…95e9426fcf3b9d8f19b5019e7


    Kann sich dabei nur um die 2. Kompanie handeln


    Gruß

    Jörg

  • Hallo,


    hier die Daten der beim Fela 121 verstorbenen Toten, die ich bisher gefunden habe:


    Fld.Laz.(mot.)121,Ljuban,Russl.

    09.09.1941

    Herbert Beduh VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Sologubowka war somit leider nicht möglich.


    H.V.Pl.Feldlaz.121,Ljuban

    14.09.1941
    Herbert Falk VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Sologubowka überführt worden.


    bei Pabusi Fela.(mot.)121,Ljuban

    14.09.1941

    Hubert Mohr

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Sologubowka.

    Endgrablage: Block 2 Reihe 58 Grab 6418


    Mal Opotschiwalowo Feldlaz.(mot.) 121

    18.06.1942

    Heinz Leu

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Nowgorod

    war somit leider nicht möglich.


    Feldl. 121 Mal Opotschiwalowo

    23.06.1942

    Herbert Kruse VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Nowgorod war somit leider nicht möglich.


    Mal-Opotschiwalowa F.Laz. 121

    26.06.1942

    Herbert Buczeck

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Nowgorod

    war somit leider nicht möglich.


    F.Lz. 121 Djemjansk

    16.12.1942
    Heinz Kaiser VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Demjansk - Russland


    Feldlaz.121 Nowo Linino

    18.12.1942
    Alfred Lorenz VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Sologubowka war somit leider nicht möglich.


    Nowo-Lissino Laz. 121 (mot.)

    23.02.1943
    Heinz Betzendahl VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Nowolisino / Leningrad - Russland


    Feldlaz. (m.) 121 Nowo Lissino b.Tossno

    17.04.1943

    Heinz Zemke VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Nowolisino / Leningrad - Russland


    Nowo Lissino, Laz. 121 (m.)

    28.09.1943

    Heinz Teichmann

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Nowolisino / Leningrad - Russland


    Feldlaz. 121 Irboska

    09.04.1944
    Hans Kreim VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Isborsk - Russland


    Im Feldlaz. 121 mot. Glusk

    03.06.1944
    Hans Matzke VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Glusk - Belarus


    Sanko 121 H.V.Pl. Krote

    28.12.1944
    Hans Wolfshöfer VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Saldus (Frauenburg) überführt worden.


    San.Kp.121, H.V.Pl., Krusatdroga

    06.01.1945
    Hans Wilitzki VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Saldus (Frauenburg).

    Endgrablage: Block T Reihe 28 Grab 1196


    H.V.Pl. Krote San.Kp.121

    09.02.1945

    Franz Alexander Morawetz

    VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Saldus (Frauenburg) überführt worden.


    --------- Ende mit Fela 121 ----------------------

    eingearbeitet, many



    Vielen Dank und viele Grüße

    Bernhard

    Edited 3 times, last by many ().

  • Hallo Many


    Hier ein paar Daten zu Kriegslazarett-Abteilung 533


    Krgslaz. IV/533 H.V.Pl. in Artemowsk

    11.10.1942


    Kriegsgräberstätte in Charkow.


    VDK


    Krgslaz. 4/533 in Artemowsk

    19.10.1942


    Sammelfriedhof in Charkow


    VDK


    Im Krgslaz.4/533 (R) H.V.Pl. i.Artemowsk

    06.11.1942

    07.11.1942

    12.11.1942


    (aktuelle VDK Daten)

    Sammelfriedhof in Charkow verzeichnet.


    Erstgrablage


    Im Krgslaz. 6/533 in Artemowsk

    21.09.1942

    27.09.1942


    (Aktuelle VDK Daten)

    Kriegsgräberstätte in Charkow.


    23.09.1942


    Artemowsk - Ukraine


    Erstgrablage


    eingearbeitet, many


    Gruß Stefan

    Edited once, last by many ().

  • Hallo ,


    als nächstes wollen wir Tabellen zu den Sankos

    376, 377, 383, 384 u. 385

    anfertigen.

    Bitte dazu wieder alles einstellen.:)


    Danke und viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo,


    hier die Datensätze der bei 533 Verstorbenen, die ich bisher gefunden habe:


    Im Krgslaz. Abt. 533 R. Gorlowka

    20.01.1943

    Peter Löhr VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Gorlowka / Donezk - Ukraine


    ------------------------------------------------------


    Krgslaz.1/533 Jaslo

    30.05.1944
    Fritz Surek VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Przemysl war somit leider nicht möglich.


    -----------------------------------------------------


    Kriegslaz. 2/533 R. Winniza

    03.10.1943

    Erich Manske

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Winniza - Ukraine


    Krgslaz. 2/533 R. Winniza

    06.11.1943
    Heinz Stude VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Winniza - Ukraine


    Krgs. Laz. 2/533

    11.11.1943
    Heinz Heuermann VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Winniza - Ukraine


    Krgslz. 2/533 Winniza, Lkb. 8428

    19.11.1943

    Heinz Börschig

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Winniza - Ukraine


    i.Krgs.Laz.2/533 Sanok

    27.03.1944
    Hans Maurer VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Przemysl überführt worden.


    Krg.Laz.2/533 Sanok

    05.06.1944
    Franz Grzybek VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Przemysl überführt worden.


    Kolin,Krgs.Laz.2/533

    07.04.1945
    Georg Ruppert VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Cheb.

    Endgrablage: Block 5 Reihe 1 Grab 3


    ______________________________________


    Krosno R.Krg.Laz.3/533

    29.02.1944
    Ferdinand Schön VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Przemysl war somit leider nicht möglich.


    ------------------------------------------------------------------


    Artemowsk,Kriegslaz.4/533

    11.01.1943
    Heinz Schild VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgslaz. 4/533 in Artemowsk

    23.01.1943

    Heinz Feinbube

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgslaz. 4/533 R.

    27.01.1943

    Heinz Walter

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgslz. 4/533

    02.12.1943

    Heinz Paulick

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Winniza - Ukraine


    Krgs.Laz.4/533 R.

    19.04.1944

    Hans Hörnig

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Siemianowice.

    Endgrablage: Block 1 Reihe 15 Grab 924


    Krgs.Laz.4/533 R.Chir.I.Ölsnitz

    22.01.1945
    Hans Sixt VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Siemianowice überführt worden.


    eingearbeitet, many

    -------------------------------------------------------


    Im Krgslaz. 5/533 Gorlowka

    20.01.1943
    Karl Almes VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Gorlowka / Donezk - Ukraine


    K.Laz. 5/533 R. Winniza

    05.11.1943
    Heinz Bruske VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Winniza - Ukraine


    Kr.Laz.5/533 R. Neu Sandez

    22.04.1944

    Hans Sackmann

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Siemianowice.

    Endgrablage: Block 1 Reihe 5 Grab 256


    ---------------------------------------------------------


    Krgslaz. VI/533 in Artemowsk

    15.09.1942
    Heinz Geschkat VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Charkow überführt worden.


    Krgslaz. VI/533 R. in Artemowsk

    17.09.1942
    Wilhelm Hubeny VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Charkow war somit leider nicht möglich.


    Krgslaz. VI/533 in Artemowsk

    02.10.1942

    Heinz Riebold

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.

    Endgrablage: Block 13 Reihe 35 Grab 3451


    --------------------------------------------------------


    Im Krgslaz. VII/533 St. Gorlowka

    18.09.1942
    Kurt Richard Kühn VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Gorlowka / Donezk - Ukraine


    Im Krgslaz. 7/533 Pz. Gorlowka

    21.09.1942
    Alwin Fleischhauser VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Gorlowka / Donezk - Ukraine


    eingearbeitet, many

    ---------------------------------------------------------


    Krgslaz. VIII/533 Konstantinowka

    05.09.1942

    Heinz Hackbarth

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslaz. 8/533 Konstantinowka

    09.09.1942
    Heinz Rauth VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgs.Laz. VIII/533 R. Konstantinowka

    12.09.1942
    August Niebler VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslaz. VIII/533 R. Konstantinowka

    12.09.1942
    Heinz Oswald VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krg.Laz. 8/533 R. Hs. C Konstantinowka

    13.09.1942
    Heinz Päthke VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgs.Laz. VIII/533 Konstantinowka

    16.09.1942
    Heinz Sieg VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslaz. VIII/533 Konstantinowka

    19.09.1942

    Heinz Wise

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslz. VIII/533 R. H.B Konstantinowka

    23.09.1942
    Heinz Perlewitz VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslaz. VIII/533 R. Konstantinowka

    24.09.1942
    Heinz Sillus VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslaz. 8/533 Konstantinowka

    27.09.1942
    Franz Tomschik VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslaz. VIII/533 R.H.B. Konstatinowka

    04.10.1942
    Heinz Westphal VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslaz. VIII/533-R Konstantinowka

    05.10.1942

    Heinz Herrmann

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgs.Laz. 8/533 R. Konstantinowka

    08.10.1942
    Harald Lange VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Konstantinowka, Kriegsglaz. 8/533 Res.

    20.10.1942

    Heinz Krökel

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Konstantinowka, Krgs. 8/533 (R.) Haus D

    03.11.1942

    Otto Riesen

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    Krgslaz. 8/533 R. Haus D Konstantinowka

    20.11.1942
    Otto Gröger VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Konstantinowka / Donezk - Ukraine


    --------------- Ende mit 533 -----------------------------

    eingearbeitet, many


    Vielen Dank und viele Grüße

    Bernhard

    Edited 8 times, last by many ().



  • Servus,


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    24.08.1942 Sanitäts-Kompanie 1/376 H.V.Pl. Orechowsky Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    08.08.1942 Sanitäts-Kompanie 2/376 H.V.Pl. Sacharow VDK
    30.08.1942 Sanitäts-Kompanie 2/376 H.V.Pl. Wenzy VDK
    27.09.1942 Sanitäts-Kompanie 2/376 H.V.Pl. Wenzy VDK
    29.12.1942 Sanitäts-Kompanie 2/376 H.V.Pl. Tschertkowski VDK
    15.12.1943 Sanitäts-Kompanie 2/376 H.V.Pl. Kirowograd VDK
    27.12.1943 Sanitäts-Kompanie 2/376 H.V.Pl. Kirowograd VDK
    10.01.1944 Sanitäts-Kompanie 2/376 H.V.Pl. Bolschaja-Wiska

    VDK
    30.05.1944 Sanitäts-Kompanie 2/376 H.V.Pl. Tutora Kriegsgräberstätte Iasi. VDK
    04.10.1944 Sanitäts-Kompanie 2/376 Cluj - Rumänien VDK
    16.10.1944 Sanitäts-Kompanie 2/376 Simleul Silvaniei - Rumänien VDK
    04.10.1942 Sanitäts-Kompanie 1/377 H.V.Pl. Kollektioskij Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    09.07.1942 Sanitäts-Kompanie 2/377 Dubrowka Uritzkoje
    denkmalprojekt
    19.09.1942 Sanitäts-Kompanie 2/377 Ortslaz. Perlweka Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    05.12.1942 Sanitäts-Kompanie 2/377 Ortslaz. Perlweka Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    01.02.1943 Sanitäts-Kompanie 2/377 H.V.Pl. Schtschigry Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    15.02.1943 Sanitäts-Kompanie 2/377 H.V.Pl. Ligoff (mögl. Sigoff) Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    22.02.1943 Sanitäts-Kompanie 2/377 H.V.Pl. Sigoff VDK
    02.09.1943 Sanitäts-Kompanie 2/377 H.V.Pl. Buryn Kriegsgräberstätte Charkow VDK
    08.08.1942 Sanitäts-Kompanie 1/383 Ortslaz. Marino Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    20.02.1943 Sanitäts-Kompanie 1/383 H.V.Pl. Pochwalnaja VDK
    08.04.1943 Sanitäts-Kompanie 1/383 H.V.Pl. Novopolewo Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    22.04.1943 Sanitäts-Kompanie 1/383 H.V.Pl. Novopolewo Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    30.10.1944 Sanitäts-Kompanie 2/383 H.V.Pl. Kecklini VDK
    27.05.1942 Sanitäts-Kompanie 1/384 H.V.Pl. Petrowskaja VDK
    08.08.1942 Sanitäts-Kompanie 1/384 Werchnaja-Businowka VDK
    14.08.1942 Sanitäts-Kompanie 1/384 Werchnaja-Businowka VDK
    23.11.1942 Sanitäts-Kompanie 2/384 Ortslaz. Kissljakow VDK
    23.08.1943 Sanitäts-Kompanie 2/384 H.V.Pl. Sslarjansk VDK
    09.07.1942 Sanitäts-Kompanie 1/385 H.V.Pl. Nowossergeewka VDK
    26.07.1942 Sanitäts-Kompanie 1/385 H.V.Pl. Dalgoje VDK
    19.12.1942 Sanitäts-Kompanie 1/385 Ortslaz. Mitrofanodska VDK
    18.07.1943 Sanitäts-Kompanie 2/385 H.V.Pl. Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK


    Fertig mit der Bearbeitung

    Gruss, Holger

    Edited 9 times, last by many ().

  • Hallo,

    anbei noch Ergänzungen zur 383


    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    20.08.1942 Sanitäts-Kompanie 1/383 H.V.Pl. Kißljakow Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    26.04.1943 Sanitäts-Kompanie 1/383 H.V.Pl. Novopolewo denkmalprojekt
    06.03.1944
    Sanitäts-Kompanie 1/383
    H.V.Pl. Graßkije
    Kriegsgräberstätte Schatkowo VDK
    16.06.1944 Sanitäts-Kompanie 1/383 H.V.Pl. 25411 VDK
    06.07.1942 Sanitäts-Kompanie 2/383 H.V.Pl. Kriwzowa Plota Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    06.03.1943 Sanitäts-Kompanie 2/383 H.V.Pl. Posdejewo 2 VDK
    05.09.1943 Sanitäts-Kompanie 2/383 Klinskoje 22131 11./GrenRgt 532 Forum / VDK

    Gruß Claas


    Ich Suche alles über die 383. ID, speziell GrenRgt 532.

  • @Sunninger


    Guten Abend Holger


    Deine Unterstützt bei unserem Projekt, ist Lobenswert.


    Du stellst deine Ergänzungen/Funde in Tabellenform hier ein.


    Holger wir können die Daten aus den Tabellen nicht so gut Kopieren, es bedeutet für Micha und mich ein erhebliches mehr an Zeit.


    Bitte stelle deine Ergänzungen ohne Tabellen ein, so wie alle anderen auch, es ist dann einfacher für uns.



    Gruß many


    @Systemlord

    Claas


    bitte auch wie zuvor

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo zusammen!


    Wieder einige Ergänzungen.


    Anton Lesch https://www.volksbund.de/graeb…b389d85cd4ff8c8001074fef3

    18.07.1943

    Fela.778 mot.Tomarowka VDK

    Anton Lesch ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 14 Reihe 8 Grab 455


    Max Klatt https://www.volksbund.de/graeb…d9f8602412ca017ac9905820d

    18.09.1941

    Kr.Tr.Abt. 3/506 Kr.S.St. Teschkowo- Wolossowo VDK

    Max Klatt wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Wolossowo / Leningrad - Russland


    Hermann Kairies https://www.volksbund.de/graeb…aca611548d830e63ebcdc9246

    12.09.1941

    Wolossowo F.Laz.m. 665 VDK

    Hermann Kairies wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Wolossowo / Leningrad - Russland


    Kurt Kaiser https://www.volksbund.de/graeb…7813023528ad9a7f3696829e3

    13.09.1941

    Feldlaz.mot. 665 Wolossowo VDK

    Kurt Kaiser wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Wolossowo / Leningrad - Russland


    Gruß

    Christian

    Edited once, last by many ().

  • Hallo Micha und Many


    Zu den aktuellen San Einheiten hab ich ein paar Daten.


    Sanko 2/376 H.V.Pl. Kirowogrod

    15.12.1943


    Kirowograd - Ukraine


    Erstgrablage


    H.V.Pl. Nowomirgorod San.Kp. 2/376

    14.02.1944


    2. Sanitäts-Kompanie 376
    376. Infanterie-Division


    Sammelfriedhof in Kirowograd - Sammelfriedhof


    Erstgrablage


    Sanko. 2/377 H.V.Pl. Dimitrowka-Iwanuza

    12.09.1943


    Iwaniza - Ukraine


    VDK


    San.Kp. 1/383 Maloarchangelsk

    08.02.1943


    Maloarchangelsk - Russland


    VDK


    Sanko. 2/383 Ortslaz.Marino,30 Km.südl. Liwey

    06.08.1942


    Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.


    VDK


    San.Kp. 1/384 H.V.Pl. Sslawjansk

    16.05.1942


    Kriegsgräberstätte in Charkow.


    Erstgrablage


    Sanko.1/384 H.V.Pl. Kalmykeff

    01.08.1942


    (aktuelle VDK Daten)

    Sammelfriedhof in Rossoschka


    Erstgrablage


    H.V.Pl. Dolgoje Sanko.1/385

    27.07.1942


    Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.


    VDK


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    hier die Datensätze der bei San-Einheiten 376 und 377 verstorbenen Soldaten, die ich bisher gefunden habe:


    Golta,1.San.Kp. 376

    20.03.1944
    Josef Schreiber VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Perwomajsk - Ukraine


    -----------------------------------------------


    H.V.Pl. Sanko. 2/376 mot. Rybalkin Woltschansk

    25.06.1942
    Wilhelm Kiehl VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rybalkino - Ukraine


    H.V.Pl. Rybalkin Sanko. 2/376 m.

    30.06.1942
    Heinz Hofmann VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Rybalkino - Ukraine


    H.V.Pl.d.Sankp. 2/376 (m.) Kopanki

    14.07.1942
    Karl Hruschka VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Diljatschenkowa - Russland


    H.V.Pl.d. Sanko 2/376 m. Kopanki

    16.07.1942

    Karl Kraus

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Diljatschenkowa - Russland


    H.V.Pl.d. Sankp. 2/376 (mot.) Kopanki

    17.07.1942
    Heinz Hellmann VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Diljatschenkowa - Russland


    H.V.Pl.d. Sanko 2/376 Dijatschenkowa

    20.07.1942
    Karl Maurer VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Diljatschenkowa - Russland


    H.V.Pl. Sacharow Sanko. 2/376 m.

    06.08.1942

    Albin Vogl

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Sacharow / Kletskaja - Russland


    H.V.Pl. 37055,Sanko 2/376

    09.12.1942
    Günther Kock VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Rossoschka überführt worden.


    Kirowograd Sanko 2/376

    05.01.1944
    Otto Steyskal VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kirowograd - Ukraine


    Sanko 2/ 376

    05.10.1944

    Hans Grabert

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Iasi war somit leider nicht möglich.


    San.Kp.2/376 Lkb.113/11

    12.10.1944

    Hans Peter

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Ungarn / nicht zugeordnet - Ungarn


    ----------------------------- Ende mit 376 ----------------------------------------



    H.V.Pl.Kollektinsky 1.Sanko. 377

    29.10.1942
    Karl Graser VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 9 Reihe 21 Grab 1216


    -------------------------------------------------


    H.V.Pl.Sanko. 2/377 Petrowka Ssergejewka

    04.07.1942

    Eduard Kühn

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Kursk - Besedino war somit leider nicht möglich.


    Ortslaz. i.d.Sanko 2/377 i. Parlewka

    20.09.1942

    Heinz Sommer

    VDK konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Kursk - Besedino war somit leider nicht möglich.


    Sankp.2/377 m. i.Ortslaz.i.Perlewka

    21.09.1942
    Heinz Kupsch, 18.04.1918, Geburtsort: Aschersleben

    VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino überführt worden.


    Heinz Kupsch wurde vermutlich nochmals unter anderem Namen erfasst:

    H.V.Pl. d.Sanko 2/377

    21.09.1942
    Heinz Rupsch, 18.04.1918, Geburtsort: nicht verzeichnet

    VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino überführt worden.


    H.V.Pl.d. 2.Sankp. 377 (m.) Popowka

    26.08.1943
    Heinz Weber VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 14 Reihe 7 Grab 378


    H.V.P. 2.Sanko 377

    01.10.1943

    Heinz Zlotowski

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Demidowo / Kiew - Ukraine



    --------------------- Ende mit 377 ----------------------------------


    Viele Grüße

    Bernhard

  • Guten Abend zusammen,


    für die 2. San.Kp.mot.2/66 habe ich einen gefunden:


    06.02.1943

    Helmt Kissel

    VDK

    Helmut Kissel wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Aksaj - Russland

    eingearbeitet, many


    Grüße

    Wolf

    Edited once, last by many ().

  • Hallo,


    Sanko.1/383 v. H.V.Pl.

    24.07.1942

    Karl Golombiewski

    VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino überführt worden.


    Sanko. 1/383 H.V.Pl. I.D. 383 Maloarchangelsk

    08.02.1943
    Heinz Schmidtke VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Maloarchangelsk - Russland


    Sanko. 1/383

    09.02.1943
    Heinz Szczepanski VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Maloarchangelsk - Russland


    Malo-Archangelsk Sanko. 1/383

    15.02.1943
    Heinz Büsing VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Maloarchangelsk - Russland


    H.V.Pl. d. Sanko.1/383 in Nowopolewo

    20.03.1943
    Heinz Krack VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 11 Reihe 10 Grab 466


    ---------------------------------------------------------------------


    H.V.Pl. d.Sanko 2/383 in Kriwzowo-Plota

    30.06.1942

    Gerhard Zander

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 2 Reihe 22 Grab 1282


    H.V.Pl.d. Sankp. 2/383 Nachlestowo

    06.07.1943
    Friedrich Kuhle VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 13 Reihe 15 Grab 885


    --------------------------------------------------------------------


    auf dem Hauptverbandplatz 384

    14.06.1944

    Albert Steyskal

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Chisinau.

    Endgrablage: Block 4 Reihe 2 Grab 81


    -------------------------------------------------------------------


    H.V.Pl.d.Sankp. 1/384 Petrowskaja

    25.05.1942
    Alfred Schäfer VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.

    Endgrablage: Block 14 Reihe 30 Grab 4203


    In d.Sanko 1/384 Petrowskaja

    26.05.1942

    Alfred Schreier

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Charkow.

    Endgrablage: Block 14 Reihe 30 Grab 4190


    H.V.Pl.d.Sankp. 1/384 Petrowskaja

    28.05.1942
    Heinz Mans VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Petrowskoje / Isjum - Ukraine


    San.Kp. 1/384 H.V.Pl. Fedorowka

    28.06.1942
    Heinz Schille VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Fedorowka / Charkow 2 - Ukraine


    ------------------------------------------------------------------


    Sank. 2/384 Werschne Golulaja

    16.08.1942

    Heinz Bengsch

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Werchnaja Golubaja - Russland


    Sanko 2/384 H.V.Pl. Kuboroshnoj

    21.09.1942
    Harri Helm VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Kuboroshuoj - Russland


    Sanko 2/384 H.V.Pl.Nowogorodka

    10.12.1943

    Martin Wollmann

    VDK wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Beresowka / Kirowograd - Ukraine


    S.Kp.2/384 HVPl.Dolinskaja

    14.12.1943

    Josef Funke

    VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kirowograd - Sammelfriedhof.

    Endgrablage: Block 12 Reihe 28 Grab 2006


    ------------------------------------------------------------------------------


    H.V.Pl.d. Sanko 1/385 Nowossergeewka u.Samareika

    12.07.1942
    Wilhelm Klaus VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino überführt worden.


    H.V.Pl.d. Sankp. 1/385 Samaraika

    17.07.1942
    Heinz Kirsten VDK ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino überführt worden.


    Dolgoje 1.Sanko.1/385

    25.07.1942
    Heinz Matthies VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 6 Reihe 40 Grab 2370


    Sanko.1/385 H.V.Pl. Dolgoje

    26.07.1942
    Karl Brüggemeier VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 6 Reihe 40 Grab 2387


    ----------------------------------------------------------------------------


    H.V.Pl.d. Sanko 2/385

    18.07.1943
    Heinz Ehrendreich VDK ruht auf der Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino.

    Endgrablage: Block 13 Reihe 16 Grab 917


    -------------- Ende mit 383 - 385 -----------------------------------


    Viele Grüße

    Bernhard

  • 1. Sanitäts-Kompanie 376 FPN 35879 bis 01.1943 u. FPN 57180 bis 01.1945

    2. Sanitäts-Kompanie 376 FPN 37055 bis 06.1943 u. FPN 44512 ab 08.1943 bis 11.1944

    Sanitäts-Kompanie 376 FPN 44512 ab 04.1943 bis 08.1943

    1. Kranken-Kraftwagen-Zug 376 FPN 38475 ab 01.1942 bis 02.1943 u. FPN 58453 bis 05.1944

    2. Kranken-Kraftwagen-Zug 376 FPN 39730 ab 01.1942 bis 05.1943 u. FPN 59210 bis 05.1944

    Kranken-Kraftwagen-Kompanie 376 FPN 58453 ab 05.1944

    376. Infanterie-Division


    1. Sanitäts-Kompanie 376 FPN 35879 u. FPN 57180

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    19.06.1942 1.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Schebekino 35879 Schebekino - Russland VDK
    24.08.1942 1.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Orechowsky 35879 Kriegsgräberstätte in Rossoschka VDK
    Schreiber 1.Sanitäts-Kompanie 376 Golta 57180 Perwomajsk - Ukraine VDK


    2. Sanitäts-Kompanie 376 FPN 37055 u. FPN 44512

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    25.06.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Rybalkin
    Woltschansk
    37055 Rybalkino - Ukraine VDK
    28.06.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Rybalkin 37055 Rybalkino - Ukraine VDK
    30.06.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Rybalkin 37055 Rybalkino - Ukraine VDK
    14.07.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Kopanki 37055 Diljatschenkowa - Russland VDK
    16.07.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Kopanki 37055 Diljatschenkowa - Russland VDK
    17.07.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Kopanki 37055 Diljatschenkowa - Russland VDK
    20.07.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Diljatschenkowa 37055 Diljatschenkowa - Russland VDK
    06.08.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Sacharow 37055 Sacharow / Kletskaja - Russland VDK
    08.08.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Sacharow 37055 Sacharow / Kletskaja - Russland VDK
    30.08.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Wenzy 37055 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    27.09.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Wenzy 37055 Wenzy - Russland VDK
    29.12.1942 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Tschertkowski 37055 Sammelfriedhof in Rossoschka VDK
    15.12.1943 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Kirowogrod 44512 Kirowograd - Ukraine Erstgrablagen
    27.12.1943 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Kirowogrod 44512 Kirowograd - Ukraine VDK
    05.01.1944 2.Sanitäts-Kompanie 376 Kirowogrod 44512 Kirowograd - Ukraine VDK
    10.01.1944 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Bolschaja-Wiska 44512 Sammelfriedhof in Kirowograd - Sammelfriedhof VDK
    14.02.1944 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Nowomirgorod 44512 Sammelfriedhof in Kirowograd - Sammelfriedhof Erstgrablagen
    30.05.1944 2.Sanitäts-Kompanie 376 H.V.Pl. Tutora 44512 Kriegsgräberstätte in Iasi VDK
    02.10.1944 2.Sanitäts-Kompanie 376 Klausenburg 44512 Kriegsgräberstätte Iasi VDK


    Sanitäts-Kompanie 376 FPN 44512

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • 1. Sanitäts-Kompanie 377 FPN 42353 ab 01.1942 bis 05.1944

    2. Sanitäts-Kompanie 377 FPN 42964 ab 01.1942 bis 05.1944

    1. Kranken-Kraftwagen-Zug 377 FPN 43249 ab 01.1942 bis 05.1944

    2. Kranken-Kraftwagen-Zug 377 FPN 44373 ab 01.1942 bis 05.1944

    377. Infanterie-Division


    1. Sanitäts-Kompanie 377 FPN 42353

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    24.09.1942 1.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Kollektiwsky 42353 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    04.10.1942 1.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Kollektioskij 42353 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    29.10.1942 1.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Kollektiwsky 42353 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK


    2. Sanitäts-Kompanie 377 FPN 42964

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    04.07.1942 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Petrowka Ssergejewka 42964 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino VDK
    17.09.1942 2.Sanitäts-Kompanie 377 Ortslaz. Perlewka 42964 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    19.09.1942 2.Sanitäts-Kompanie 377 Ortslaz. Perlewka 42964 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    20.09.1942 2.Sanitäts-Kompanie 377 Ortslaz. Perlewka 42964 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino VDK
    21.09.1942 2.Sanitäts-Kompanie 377 Ortslaz. Perlewka 42964 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    23.09.1942 2.Sanitäts-Kompanie 377 Ortslaz. Perlewka 42964 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    05.12.1942 2.Sanitäts-Kompanie 377 Ortslaz. Perlewka 42964 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    21.01.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Bol.-
    Freschtschewka
    42964 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    01.02.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Schtschigry 42964 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    15.02.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Ligoff 42964 Kriegsgräberstätte in Rossoschka VDK
    18.02.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 Lipoff 42964 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    20.02.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Ligoff 42964 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    22.02.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Ligoff 42964 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    23.02.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Ligoff 42964 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    26.08.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Popowka 42964 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    02.09.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Buryn 42964 Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    12.09.1943 2.Sanitäts-Kompanie 377 H.V.Pl. Dimitrowka Iwaniza 42964 Iwaniza - Ukraine VDK


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • 1. Sanitäts-Kompanie 383 FPN 25411 bis 09.1944

    2. Sanitäts-Kompanie 383 FPN 46318 bis 06.1943 u. FPN 22131 ab 05.1944 bis 09.1944

    1. Kranken-Kraftwagen-Zug 383 FPN 25789 bis 05.1944

    2. Kranken-Kraftwagen-Zug 383 FPN 47185 bis 05.1944

    Kranken-Kraftwagen-Kompanie 383 FPN 25789 ab 05.1944 bis 09.1944

    383. Infanterie-Division


    1. Sanitäts-Kompanie 383 FPN 25411

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    20.08.1942 1.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Kißljakow 25411 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    30.01.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 Kolpna 25411 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino VDK
    06.02.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 Maloarchangelsk 25411 Maloarchangelsk - Russland VDK
    08.02.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 Maloarchangelsk 25411 Maloarchangelsk - Russland VDK
    15.02.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 Lubni 25411 Maloarchangelsk - Russland VDK
    16.02.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 Maloarchangelsk 25411 Maloarchangelsk - Russland VDK
    20.02.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Pochwalnaja 25411 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    21.02.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Archangelskoja 25411 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    17.03.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Nowopolewo 25411 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    20.03.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Nowopolewo 25411 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    08.04.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Nowopolewo 25411 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    22.04.1943 1.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Nowopolewo 25411 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    06.03.1944 1.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Graßkije 25411 Kriegsgräberstätte in Schatkowo VDK


    2. Sanitäts-Kompanie 383 FPN 46318 u. FPN 22131

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    30.06.1942 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Kriwzowo-Plota 46318 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    06.07.1942 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Kriwzowo-Plota 46318 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    06.08.1942 2.Sanitäts-Kompanie 383 Ortslaz. Marino 46318 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    08.08.1942 2.Sanitäts-Kompanie 383 Ortslaz. Marino 46318 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    27.08.1942 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Marino 46318 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    20.11.1942 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Ortslaz. Marino 46318 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    25.11.1942 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Marino 46318 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    08.02.1943 2.Sanitäts-Kompanie 383 Gubkino 46318 Perwoje Gubkino - Russland VDK
    25.02.1943 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Posdejewo 2 46318 Galjaticha - Russland VDK
    06.03.1943 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Posdejewo 2 46318 Galjaticha - Russland VDK
    06.07.1943 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Nachlestowo 46318 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    14.07.1943 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Nashlestowo und
    Wassiljewka
    46318 Smijowka / Orel - Russland VDK
    30.10.1944 2.Sanitäts-Kompanie 383 H.V.Pl. Kecklini 22131 Sammelfriedhof in Saldus (Frauenburg) VDK


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • Sanitäts-Kompanie 384 FPN 12451 bis 07.1942

    1. Sanitäts-Kompanie 384 FPN 12451 ab 07.1942 bis 09.1943 u. FPN 34801 ab 04.1943 bis 01.1945

    2. Sanitäts-Kompanie 384 FPN 43327 bis 01.1943 u. FPN 45069 ab 01.1943 bis 01.1945

    1. Kranken-Kraftwagen-Zug 384 FPN 16639 bis 01.1943 u. FPN 35093 ab 01.1943

    2. Kranken-Kraftwagen-Zug 384 FPN 44695 bis 01.1943 u. FPN 36692 ab 01.1943 bis 10.1943

    384. Infanterie-Division


    Sanitäts-Kompanie 384 FPN 12451

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle


    1. Sanitäts-Kompanie 384 FPN 12451 u. FPN 34801

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    16.05.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Sslawjansk Kriegsgräberstätte in Charkow. Erstgrablagen
    25.05.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Petrowskaja Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    26.05.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Petrowskaja Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    28.05.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Petrowskaja Kriegsgräberstätte in Charkow VDK
    29.05.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Petrowskaja Petrowskoje / Isjum - Ukraine VDK
    28.06.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Fedorowka Fedorowka / Charkow 2 - Ukraine VDK
    01.08.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Kalmykeff 12451 Kalmykow b. Werchne Businowsky – Rußland Erstgrablagen
    05.08.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Kalmykeff 12451 Sammelfriedhof in Rossoschka VDK
    09.08.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Werchnaja-Businowka 12451 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    14.08.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 Werchnaja-Businowka 12451 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    15.08.1942 1.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Werchnaja-Businowka 12451 Kriegsgräberstätte in Rossoschka VDK


    2. Sanitäts-Kompanie 384 FPN 43327 u. FPN 45069

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    20.09.1942 2.Sanitäts-Kompanie 384 Laz. Kuboroshuoj 43327 Kuboroshuoj - Russland VDK
    21.09.1942 2.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Kuboroshuoj 43327 Kuboroshuoj - Russland VDK
    16.10.1942 2.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Kuboroshuoj 43327 Kuboroshuoj - Russland VDK
    23.11.1942 2.Sanitäts-Kompanie 384 Ortslaz. Kissljakow 43327 Kriegsgräberstätte Rossoschka VDK
    23.08.1943 2.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Sslarjansk 45069 Sammelfriedhof in Charkow VDK
    10.12.1943 2.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Nowogorodka 45069 Beresowka / Kirowograd - Ukraine VDK
    14.12.1943 2.Sanitäts-Kompanie 384 H.V.Pl. Dolinskaja 45069 Kriegsgräberstätte in Kirowograd - Sammelfriedhof VDK


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().

  • 1. Sanitäts-Kompanie 385 FPN 37800 bis 05.1943

    2. Sanitäts-Kompanie 385 FPN 46897 bis 06.1943

    1. Kranken-Kraftwagen-Zug 385 FPN 44126 bis 08.1943

    2. Kranken-Kraftwagen-Zug 385 FPN 47921 bis 08.1943

    385. Infanterie-Division


    1. Sanitäts-Kompanie 385 FPN 37800

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San.Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle
    09.07.1942 1.Sanitäts-Kompanie 385 H.V.Pl. Nowossergeewka u.
    Samaraika
    37800 Sammelfriedhof in Kursk - Besedino VDK
    12.07.1942 1.Sanitäts-Kompanie 385 H.V.Pl. Nowossergeewka u.
    Samaraika
    37800 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    17.07.1942 1.Sanitäts-Kompanie 385 H.V.Pl. Samaraika 37800 Kriegsgräberstätte Kursk - Besedino VDK
    25.07.1942 1.Sanitäts-Kompanie 385 Dolgoje 37800 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    26.07.1942 1.Sanitäts-Kompanie 385 H.V.Pl. Dolgoje 37800 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    27.07.1942 1.Sanitäts-Kompanie 385 H.V.Pl. Dolgoje 37800 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    23.11.1942 1.Sanitäts-Kompanie 385 Ortslaz. Semljansk 37800 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK
    19.12.1942 1.Sanitäts-Kompanie 385 Ortslz. Mitrofanodska 37800 Kriegsgräberstätte in Kursk - Besedino VDK


    2. Sanitäts-Kompanie 385 FPN 46897

    Datum Einheit Einsatzort FPN der San. Einheit Grablage Bemerkungen/Einheit der Gefallenen Quelle


    eingearbeitet, many

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

    Edited 2 times, last by many ().