Frage nach dem Verbleib der Flak-Batterie 126 nach dem 20.2.1945

• Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach den letzten Tagen meines Vaters Kurt Otto Schmidt (1899-1945)

Hier auszugsweise aus seinen Briefen Angaben zu seinem Werdegang als Sanitätsgefreiter sowie die Hinweise zu seinen Feldpostnummern.

2.10.42 „Ich bin seit April Soldat und jetzt in Gross-Berlin“

21.10.42 „Ich habe hier das Sanitätswesen einer Flak-Batterie zu betreuen“

12.1.43 Neue Feldpostnummer 18234

L18234

(25.1.1943-31.7.1943) 3. Batterie schwere Flak-Abteilung 126 (o).

25.5.43 Neue Feldpostnummer 16961

L16961

(25.1.1943-31.7.1943) Stab schwere Flak-Abteilung 126 (o).

??.??.43 Neue Feldpostnummer 17203

L17203 Berlin Zehlendorf

(25.1.1943-31.7.1943) 1. Batterie schwere Flak-Abteilung 126 (o).

3.10.44 Abreise von Berlin

6.10.44 L17203 Dresden: 10 km vor Leipzig

10.10.44 Leipzig-Gaschwitz

22.1.45 Leipzig-Gaschwitz: „Morgen soll es voraussichtlich fortgehen. Wahrscheinlich nach Osten“

23.1.45 Böhlen: „Noch einen Gruss“

29.1.45 z.Zt. Guben: „Seit Sonntag auf der Fahrt nach Osten“

6.2.45 „Bald 7 Tage waren wir im Eisenbahnwagen nahe des Ostfront“

9.2.45 „Seit Sonntag Abend sind wir hier in Stellung nahe der Ostfront“

10.2.45 L17203: „Morgen gehen wir weg in eine andere Stellung

20.2.45 „Wir sind hin- und hergewandert und haben nun endlich ein festes Dach über dem Kopf“

Danach keine Post oder Nachricht mehr.

Nach dem Krieg erhielt meine Mutter von einem überlebenden Kameraden Willy Horstkotte die Nachricht vom Tod meines Vaters. Zitat auszugsweise: