Kontaktadresse des VdH (Verband der Heimkehrer) gesucht

  • Servus,

    ich suche eine aktuelle Kontaktadresse zum "Verband der Heimkehrer, Kriegsgefangenen und Vermisstenangehörigen Deutschlands" (VdH). Die mir letztbekannte Tel.Nummer in Bonn (0228 957140) ist nicht mehr existent. Ebenso die Mailadresse >Hauptgeschaeftsstelle@der-heimkehrer.de negativ, Mail kommt zurück.

    Wer kann helfen?

    Danke und Gruß,

    Leitstellen-Cop

  • Hallo “Cop“,


    der Verband existiert nicht mehr - noch eventuell bestehende Gruppierungen auf Landes-, Kreis- oder Ortsebene haben sich nach und nach aufgelöst.


    M. H. v. Google findest Du da einiges an Info.


    Gruß, Stefan

    "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

  • Danke für die schnelle Info, Stefan!

    Hatte zwar im Net recherchiert, aber m.E. ging nicht daraus hervor, dass der Verband endgültig off ist. Hängt vermutlich mit dem Aussterben der letzten Aktiven zusammen. Herr Oppermann und Herr Wagenlehner hatten mir vor Jahren geholfen, in Moskau einen Rehab.Antrag für meinen Vater zu stellen...

  • Guten Tag "Leitstellen-Cop",

    oder wie Stefan dich anredet, "Cop“.


    Mir egal, niemand muss hier mit seinem Namen unterwegs sein, null Problem.


    Allerdings sollte jeder Post eine Anrede und einen Gruß beinhalten,

    so die Regel des FdW, das könnte ein Problem werden...oder eher nicht?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!