Unbekannte SA Uniform gefunden ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor längerer Zeit auf einem alten Heuboden während der Arbeit (Dachdecker) eine, meiner Meinung nach, sehr gut erhaltene SA Uniformjacke samt Hose gefunden, welche mein Interesse sofort geweckt hat.

    Auf meine vorsichtige Nachfrage hat der Landwirt allerdings sehr wortkarg reagiert, vermutlich wegen familiärem Hintergrund weswegen ich mich entschlossen habe nicht weiter nachzufragen.

    Im Netz konnte ich leider auch nichts genaues finden.

    Vielleicht kann mir einer von euch anhand der Bilder genauere Informationen zum Dienstgrad und sontiges geben.


    Schonmal Danke im Vorraus !

  • Hallo,


    aufgrund der Knöpfe handelt es sich um eine Uniform eines Politischen Leiters. Da die Kragenspiegel abgetrennt sind, kann man keine weiteren Aussagen treffen.


    Gruß aus Freiburg

    Andreas

  • Hallo,

    die Kragenspiegel sind doch dran....

    Ich tippe auf NSDAP Hauptstellenleiter einer Ortsgruppe.

    Grüße, ZAG

    Mainfränkische Einheiten, 454.Sich.Div.

  • Hallo,

    da die Farben der Kragenspiegel m.E. ausgebleicht sind( 2 Winkel silber(?) gold(?)), könnte es sich - wie ZAG schon vermutete - um einen Hauptstellenleiter einer NSDAP-Kreisleitung oder Stellenleiter einer NSDAP-Ortsgruppenleitung handeln


    Beste Grüsse

    Ingo