Braumann, Simon - DKiG

  • Hallo,


    anbei ein kurzer PK-Bericht zur Verleihung des Deutschen Kreuz in Gold an den Oberjäger Simon Braumann vom Gebirgsjäger-Regiment 143.

    Quelle: Salzburger Zeitung Nr. 52 vom 2.März 1945, Seite 2


    Gruß, J.H.

    Files

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

    Edited once, last by Johann Heinrich ().

  • Hallo,


    dem Bericht nach müsste Braumann weiterhin ja auch noch mindestens das Verwundetenabzeichen in Silber und nach seiner fünften Verwundung dann auch in Gold erhalten haben.


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Hallo!


    @ Johann Heinrich: da hast du vollkommen recht, aber nach diesem Link würde ich mich nicht orientieren, da als Voraussetzungen für die Verleihung des DKiG auch beide Stufen des EK waren, und die sind dort selbst der Vollständigkeithalber auch nicht genannt.


    Grüße

    Sven