Nachlass meines Opas? Spezieller Rucksack?

  • Momentan räumen wir das Haus meines Vaters aus, und dabei noch einige Sachen von meinem Opa gefunden.

    Der ist schon vor fast 30 Jahren gestorben, und hat auch nie aus der " Zeit " was erzählt, und hab damals auch noch nicht gefragt.

    Hab nur rausbekommen, daß er auch im Osten eingesetzt und bis nach Stalingrad gekommen ist.In Gefangenschaft war er dann in Frankreich.

    Unterlagen von ihm wurden damals wohl nach seinem Tod alle weggeschmissen. Erst jetzt sind wieder einige Ausrüstgegenstände aufgetaucht.

    Bin da jetzt nicht sehr bewandeert, deshalb frage ich hier einfach hach was das für ein Rucksack sein könnte.

    Gestempelt ist er mit Braier, Frankfurt/M 1940. Größe etwa 35x30cm.DSC05138.JPGDSC05139.JPGDSC05140.JPGDSC05141.JPG

  • Danke für schnelle Antwort. Also ein Felltornister aus den frühen Kriegsjahren.

  • natu02

    Changed the title of the thread from “Nachlass meines Opa´s ? Spezieller Rucksack ?” to “Nachlass meines Opas? Spezieller Rucksack?”.