Fremdspachenübersetzung

  • Guten Tag.


    Da im Forum öfter das Problem der nicht immer befriedigenden Übersetzung von Fremdsprachen auftritt, hier eine Webadresse - http://www.deepl.com - die sehr gut ist. Damit gelingt mir auch beruflich manches akkurater darzustellen, als es die schon lange zurückliegenden erlernten Fähigkeiten zulassen.


    Grüße, Arcus

  • Moin Arcus,


    ich nutze seit einiger Zeit die Freeware "Quex", als Übersetzungshilfe für Vokabeln, um z.B. offline längere E-Mails zu schreiben.


    Link zur Software: http://quexit.sourceforge.net/


    Als Übersetzungshilfe für fehlende Vokabeln Deutsch/Englisch - Englisch/Deutsch sehr hilfreich, der Download der Freeware nur etwa knapp 2,8 Megabyte.

    Nutze ich gerne offline, da ich über mein Smartphone nur begrenzten Internetzugang habe, gute Software, kostenlos!


    Einfach einmal ausprobieren, bin selbst damit sehr zufrieden.


    Gruß


    Micha


    P.S. Läuft wohl nur unter dem Betriebssystem Windows ab Version 7.x...

    Phantasie ist auch eine Begabung