116. PD - Hund Sascha

  • Hi.


    Ich hab mal ne blöde Frage, welche mir schon länger im Kopf rumgeistert.

    Das Abzeichen der 116.PD zeigt den springenden Windhund, welcher auf das Truppenmaskottchen Sascha zurück gehen soll.

    Nun meine Frage. Gibt es irgendein bekanntes Bild vom echten Sascha? Oder weiß irgendjemand welcher Rasse er angehörte, bzw wie er aussah?

    Und was wurde aus ihm?

    Bekannt ist ja nur, dass er halbverhungert in der Kalmückensteppe aufgesammelt wurde und dann zum Truppenmaskottchen wurde.


    MfG Bernd

  • Bender Rodriguez

    Changed the title of the thread from “116. PD - Sascha” to “116. PD - Hund Sascha”.
  • Hi Holger.


    Danke für den Link. Eine echt interessante Geschichte.

    Das es zwei Hunde gab, war mir tatsächlich neu.

    Leider gibt es die Rasse des Kalmückischen Windhundes nicht. Vielleicht gibt es ja noch weitere Hinweise zum Aussehen der beiden Hunde.


    MfG Bernd