Hilfe zu diversen Orden und Ehrenabzeichen.

  • Hallo allerseits,
    da ich mittlerweile im Vorstand eines Traditionsgeschichtsvereins bin, tauche ich nun erstmals wieder hier auf. Mir ist nicht bekannt, ob meine Anfrage legitim und hier willkommen ist. Durch meine Sammelleidenschaft verliere ich in meinen Sammlungen mitlerweile die Übersicht. Daher möchte ich mich von einigen Sachen trennen. Doch bin ich zu lange weg vom Markt, so dass ich keine direkte Wertvorstellungen meiner Sachen habe. Ich erhoffe, dass mir der eine oder andere hier mit den Preisen behilflich sein kann! Sollte der Beitrag nicht willkommen sein, so bin ich mit einer Löschung einverstanden.


    Da ich überlege, meine Militaria-Sammlung aufzulösen, hätte ich gerne eine etwaige Wertbestimmung meiner Orden und Auszeichnungen. Sie sind bis auf das Erdkampfabzeichen und das Frontkämpfer-Ehrenkreuz vom I.WK. in der Originalität sicher, da sie aus der Familie und von den einstigen Trägern sind. Ich habe dazu verschiedene Urkunden und auch weitere Exponate. Z.B. Seitengewehr I.WK mit Scheide u. Halfter (Verzahnung herausgeschliffen). Wolchow-Stock, SS-Ärmeladler, neuwertig aus gewebter/gestickter Silberlitze, Offiziersschulterklappen. Dazu ein Dokumentenkonvolut eines Sanitäters mit EK II, KVK und Verwundetenabzeichen-Verleihungen, Ernennung zum Feldwebel-Diensttuer, Entlassungsschein aus russ. Kriegsgefangenenlager, Durchgang Friedland, Lastenausgleichpapiere für seine beschlagnahmte Wohnung und alle Ausbildungspapiere und Prüfungsurkunden vor dem WK und danach. Dazu viele Dienstnachweise. Ebenso seine Urkunden als Mitglied beim DRK 10-40 jähriges Jubiläum. NSDAP Unterlagen und etliches mehr.


    1. EK 2 / II. WK – 1939 mit Originalband

    2. EK 2 / II. WK – 1939 mit Band

    3. EK 1 / I. WK – gewölbt, 800 gepunzt, Schwärzung stark berieben, flache Nadel

    4. EK 1 / I. WK – gewölbt, 800er Silber oh. Punze, etwas berieben, flache Nadel

    5. EK 2 / deutsch/franz. Krieg 1870

    6. Infanterie-Sturmabzeichen / II. WK / Zinn

    7. Allgemeines Sturmabzeichen / II. WK

    8. Kriegsverdienstkreuz (KVK) mit Schwertern II. Kl. / II. WK. Mit Band, Ecken stark bestoßen

    9. Kriegsverdienstkreuz (KVK) mit Schwertern I. Kl. Verm. Zinn / Nadel gepunzt (?K77?)

    10. Verwundetenabzeichen I.WK Schwarz, berieben Metall: vermutl. Eisen ?

    11. Verwundetenabzeichen I.WK Silber/event. Gold / leicht berieben / vermutl. Nickelverbindung

    12. Verwundetenabzeichen II.WK Schwarz / vermutl. Eisen


    1. Kraftfahr-Bewährungsabzeichen Bronze mit Filz II. WK. Event. Gold

    2. Medaille Winterschlacht in Osten 1941/42 mit Band II. WK

    3. Ehrenkreuz f. Frontkämpfer mit Schwert. I. WK. Mit Band (Rückseite gepunzt : Im Kreis E-S-L

    4. Luftwaffe Erdkampfabzeichen !. Stufe / Rückseite GB gepunzt

    5. Bandspange: I. WK - Eisernes Kreuz / Ehrenkreuz f. Frontkämpfer m. Schwertern I. WK.

    6. Bandspange: KVK 2.Klasse mit Schwertern / Schutzwallehrenzeichen

    7. Anstecknadel Deutscher Marine Bund

    8. Bandspange: Österreich Offiziere-Treue-Dienste

    9. Bandspange: Winterschlachtmedaille

    10. Bandspange: Eisernes Kreuz I.WK

    11. Kriegsverdienstmedaille 1939 ohne Band

    12. Deutsches Reichssportabzeichen DRL, Ernst L.Müller Pforzheim, DRGM35269

    13. Deutsches Reichssportabzeichen DRA, L.Chr. Lauer Nürnberg, M.SCH.No: 33918

    14. 25 Jahre Treue Dienste mit Band und Urkunde

    15. Anstecknadel Reichstreuebund


    Herzlichen Dank!

    Wer nicht die eigenen Toten zu betrauern vermag, dem glaubt niemand die Trauer um die anderen!

  • Oh, tut mir leid! Wie kann ich den Beitrag löschen?

    Wer nicht die eigenen Toten zu betrauern vermag, dem glaubt niemand die Trauer um die anderen!

  • Guten Morgen,


    Quote

    Wie kann ich den Beitrag löschen?

    gar nicht; das können nur die mit den blauen Sternen ;)


    Wir machen hier ein Schloß dran und gut ist's.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • natu02

    Closed the thread.