RAD-Zugehörigkeit meines Vaters

  • Hallo,


    mein Vater war als Oberstfeldmeister seit 1935? bis zum Kriegsende beim RAD. Folgende Info habe ich:

    - Standort um 1938 (mein Bruder wurde in Bremen geboren) Osterholz Scharmbeck

    - er war in Trier (Westwall?)

    - er war in Russland

    - er war mit der 2 cm Flak auf dem Flugplatz in Rennes (Frankreich)

    - auf seiner Uniform war als Abzeichen der Spaten mit der Nummer 177 (wenn ich mich richtig erinnere)


    Wer hat weitere Hinweise.


    Gruß Pinguin

  • Grüß Gott Pinguin,


    herzlich willkommen hier im Forum der Wehrmacht !


    War schon mal Thema hier, schau mal unter dem Beitrag von Margarete,

    Standorte von RAD Lagern

    und

    https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/6842-rad-im-teufelsmoor/


    Ansonsten bliebe der Weg über die Deutsche Dienststelle/Wehrmachtsaukunftsstelle in Berlin,

    http://www.dd-wast.de

    Fordere dort einen kompletten militärischen Werdegang des Vaters an, leider dauert dieser fast 2 Jahre und kostet ca 13-20 € , ABER es lohnt sich allemal.

    Obwohl ich da meine Zweifel habe, wegen RAD und Luftwaffe.......aber Versuch macht klug


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “RAd-Zugehörigkeit meines Vaters” to “RAD-Zugehörigkeit meines Vaters”.