Vorschlag: "Zeitschiene" im LdW zur Datierung von Fotografien anhand von Uniformmerkmalen etc.

  • N'Abend allerseits!


    Ich finde die Idee auch als recht gut, aber sehe die gleichen Probleme wie meine Vorredner. Zum Beispiel weiß ich u.a., dass das Tragen der "Medaille für den italienisch-deutschen Feldzug in Afrika" zwar ab Ende März 1944 offiziell verboten war, ich aber Befehle kenne, wo auf das Trageverbot auch Monate danach noch verwiesen wurde.


    Fazit: schwierig, aber dennoch sehr sinnvoll! Ich würde die Liste auf jeden Fall unterstützen!


    Grüße

    Sven

  • Hallo werte Leute.


    Super Idee, aber einen Strahl als Zeitleiste ist kaum bis gar nicht umsetzbar. Was spricht gegen eine zeitlich angelegte Tabelle?

    Mehrere Spalten mit Informationen, Links gefüllt, auf Bilder verlinkt.

    Wäre einfacher und gut umsetzbar.


    Mit freundlichen Grüßen, Mathias

    Suche alle Informationen über den Verbleib meines Urgroßvaters - Ausbildungs- und Ersatz Bataillon 44, vermisst ab Februar 1945 in Bartenstein, Ludendorff- Kaserne. Hier klicken für Informationen