Hat jemand das Buch als scan vorliegen oder möchte ein gut erhaltenes Exemplar abgeben? "Dr. Ing. Walter Dornberger: V2 - DER SCHUSS INS WELTALL" von 1952

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir dieses seit Jahrzehnten vergriffene Buch über die Fernleihe besorgt und aufmerksam für meine Betrachtungen zum Thema Heimatlager und Bahntransport hin ausgewertet. Gerne hätte ich mir ein paar Seiten für den Eigenbedarf kopiert oder gescant, um es als Quellenbeleg zu archivieren. Leider ist das Buchexemplar dermaßen am Zerfallen ( dunkelbraun vergilbt, beim Blättern staubt es, die Seiten brechen und sind daher schon mit zahlreichen Tesa-Streifen präpariert. Auch die Bindung geht auseinander. Die damalige Papierqualität macht sich also stark bemerkbar. Daher traue ich mich nicht, dieses Buch auf einen Kopierer oder Scanner zu legen - ich möchte es gerne "am Stück" wieder zurückgeben.

    Daher möchte ich fragen, ob sich vielleicht schon einmal jemand die Mühe gemacht hat, aus diesem Buch Seiten zu scannen und mir vielleicht behilflich sein kann.


    Sollte jemand so ein Buch in gutem Erhaltungszustand unbeachtet im Schrank stehen haben und sich vielleicht davon trennen wollen, so würde ich mich über einen Hinweis ebenfalls sehr freuen.


    Mitteilungen gerne als PN.
    Herzlichen Dank und einen schönen Tag

    wünscht Euch aus der Schreibstube


    MunaLisa

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

  • Hallo,


    das Buch heisst jetzt "Peenemünde - Die Geschichte der V-Waffen", ISBN 978-3-548-33119-5 und kostet 8,95 EUR.


    Mir liegt es als 18. Auflage von 2010 vor.


    Entweder kaufen, oder was brauchst Du?


    Grüße


    Uli :)

    *** Suche alles zum 22. SS-Panzergrenadier-Regiment (10. SS-Panzerdivision "Frundsberg") und R.A.D. 2/214 Oedt. Wer hat Informationen zum Schützen-Regiment 69 (1941)? Wer hat Informationen zur Flugzeugführerschule Crailsheim (1943-45)? Danke! ***

  • Hallo Uli,


    Grüße ins Umland von Raderach an den schönen Bodensee und Danke für Deinen Hinweis. Das hätte ich jetzt nicht vermutet, daß das Buch unter anderem Namen angeboten wird. Dann hat sich die Frage nach einem Scan etc. insoweit erledigt. Danke.


    Sollte jedoch jemand von der ursprünglichen Ausgabe von 1952 ein gut erhaltenes Exemplar abgeben wollen - das würde ich gerne auch in die Sammlung mit aufnehmen wollen. Mein Interesse hieran bleibt also bestehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    MunaLisa

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.