Kartenmaterial Don-Bogen 1942

  • Hallo zusammen!

    Ich bin auf der dringlichen Suche nach Kartenmaterial vom Don-Bogen aus der Zeit August bis November 1942!

    - gemeint ist das Gebiet etwa 60 km westlich von Stalingrad! Orte: Sirotinskaya, Golubinskaya, etc.

    Sehr interessant für mich: Angaben zur 44. Infanterie-Division !

    Karten aus der Chronik der 44.ten sind mir bekannt! Brauche es aber etwas genauer! ;)

    Kann jemand helfen?

    1000 Dank im Voraus!

    Beste Grüße!

    Marco

    SUCHE: 1./AA LSSAH, SS-Nachrichten-Abteilung 101, 20.Kriegsjunkerlehrgang Posen/Treskau, IR 354, 97. JD und AR 96

  • Hallo Marco,

    Lagekarten oder topografische Karten? Welcher Maßstab schwebt Dir vor?

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Moin Thilo!

    Lagekarten mit Angaben von Positionen wären toll!

    Mich interessiert alles, wo irgendetwas von der 44. ID in diesem Zeitraum zu sehen ist.

    Umso genauer, je besser!

    Danke!

    Gruß!

    Marco

    SUCHE: 1./AA LSSAH, SS-Nachrichten-Abteilung 101, 20.Kriegsjunkerlehrgang Posen/Treskau, IR 354, 97. JD und AR 96

  • Hey Thomas!

    Auf jeden Fall!!!!

    Klasse! Herzlichen Dank!

    Kann noch jemand helfen?

    Beste Grüße!

    Marco

    SUCHE: 1./AA LSSAH, SS-Nachrichten-Abteilung 101, 20.Kriegsjunkerlehrgang Posen/Treskau, IR 354, 97. JD und AR 96

  • Hallo Korpowo,

    hast du die Kartenausschnitte auch vom 07.08.1942?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich suche allgemein Informationen zu folgenden Einheiten (Einsätze usw.):

    Panzergrenadierdivision GD * Führergrenadierbrigade * Panzergrenadierdivision Kurmark * IR 546 (bis 08.08.1942) * IR 55 (ab 01.06.1942)

  • Hallo Thomas,

    entschuldigung mein Name ist Daniel, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja richtig, habe soweit schon viele Daten darüber aber von diesem Tag hatte ich noch keine Karte.

    Zur Info an diesem Tag ist mein Großonkel verwundet worden und am nächsten Tag gefallen bzw. daran gestorben.

    Gruß

    Daniel

    Ich suche allgemein Informationen zu folgenden Einheiten (Einsätze usw.):

    Panzergrenadierdivision GD * Führergrenadierbrigade * Panzergrenadierdivision Kurmark * IR 546 (bis 08.08.1942) * IR 55 (ab 01.06.1942)

  • Hallo zusammen!

    Kann mir vielleicht noch jemand helfen?

    Ich bin auf der dringlichen Suche nach Kartenmaterial vom Don-Bogen aus der Zeit August bis November 1942!
    - gemeint ist das Gebiet etwa 60 km westlich von Stalingrad! Orte: Sirotinskaya, Golubinskaya, etc.

    Sehr interessant für mich: Angaben zur 44. Infanterie-Division !

    Karten aus der Chronik der 44.ten sind mir bekannt! Brauche es aber etwas genauer!

    Kann jemand helfen?

    Besten Dank und Grüße!

    Marco

    SUCHE: 1./AA LSSAH, SS-Nachrichten-Abteilung 101, 20.Kriegsjunkerlehrgang Posen/Treskau, IR 354, 97. JD und AR 96