Dachboden Fund Infos erwünscht

  • Moin erstma,


    l bin neu hier und hab keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich habe diesen Dachboden Fund gemacht und habe es mir in die Wohnung gehängt doch jetzt packt mich die Neugier und ich hoffe jemand kann mir helfen was das ist eine Gedenkstätte Tafel Reservisten Andenken oder einfach nur Hobbybauer wo kommt das her und was ist das genau ?

    Der Kranz ist aus Stahl sehr schwer dicke Scheibe Messing Ecken

    Holz furniert mit Mahagonie Schlitzschrauben von hinten. Steine plus Kiesel von innen aufgeklebt ✌drauf steht Deutsches U boot Klasse 206

    U-Boot Kennzeichnung S196 bin für jede Info dankbar.

    Schöne grüße

  • Hallo NR,

    es handelt sich um U 17 (Klasse 206 A) der deutschen Bundesmarine(!!). Es war von 1974-2010 im Dienst. S 196 war seine NATO-Kennung.

    Dieses U-Boot hat nichts mit der deutschen Wehrmacht zu tun.....


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Danke

    Und ja hat es nicht

    Sorry vielen Dank für die schnelle Antwort 👍