• Hallo Heidfeller,

    denke mal eher, das es ein Russischer BT-7 Panzer ist.

    Siehe: hier

    und noch ein anderer Link: hier

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Hallo,

    den Panzer hab ich im Internet schon mal gesehen, es könnte auch ein BT-5 sein (gerade Turmwände)

    bislang dachte ich, dass der BT-7 mit den schrägen Turmwänden war.

    Aber auch beim Fleischer-Buch "Russian Tanks" werden die BT-5 nur mit geraden

    und die BT-7 sowohl mit geraden als auch schrägen Turmwänden gezeigt.

    Wo da jetzt die Unterscheidung liegt...

    Grüße, ZAG

  • Hallo ZAG,

    vielleicht hast du ja recht mit deiner Vermutung.

    Siehe hier

    Ohne bessere Fotos, wird es schwierig, den genauen Typ zu bestimmen.

    Lg Andre

    Erst wer den Dreck des Lebens gegessen hat, weiß wie schön dieses ist !!!

  • Hallo,

    zweifelsfrei ein BT-5. Beim BT-7 ist das Heck deutlich länger “kastenförmig“ ausgeführt, d.h. über das Ende des Laufwerks hinaus.


    Gruß

    Ulf

    Edited once, last by Ulf71 (June 20, 2018 at 11:03 AM).

  • Liebe sachverständige Helfer,

    danke euch für die Bestimmung des Panzertyps. Wahrscheinlich wurde das Foto in den ersten Tagen des Russlandkrieges Ende Juni/Anfang Juli 1941 im Südabschnitt der Ostfront, in dem das IR 57 im Verband der 9.Division kämpfte.

    Gruß

    Heidfeller