Welcher Panzertyp ?

  • Hallo ihr Sachverständige,


    wieder einmal ein Bild aus dem Nachlass meines Vaters. Was für ein Panzertyp ist abgebildet. Ich tippe eher auf ein französisches Modell, oder ?


    Grüße

    Heidfeller

  • Hallo Heidfeller,

    denke mal eher, das es ein Russischer BT-7 Panzer ist.

    Siehe: hier

    und noch ein anderer Link: hier


    Lg Andre

  • Hallo,

    den Panzer hab ich im Internet schon mal gesehen, es könnte auch ein BT-5 sein (gerade Turmwände)

    bislang dachte ich, dass der BT-7 mit den schrägen Turmwänden war.


    Aber auch beim Fleischer-Buch "Russian Tanks" werden die BT-5 nur mit geraden

    und die BT-7 sowohl mit geraden als auch schrägen Turmwänden gezeigt.

    Wo da jetzt die Unterscheidung liegt...


    Grüße, ZAG

    Mainfränkische Einheiten, 454.Sich.Div.

  • Hallo ZAG,

    vielleicht hast du ja recht mit deiner Vermutung.

    Siehe hier

    Ohne bessere Fotos, wird es schwierig, den genauen Typ zu bestimmen.


    Lg Andre

  • Hallo,


    zweifelsfrei ein BT-5. Beim BT-7 ist das Heck deutlich länger “kastenförmig“ ausgeführt, d.h. über das Ende des Laufwerks hinaus.



    Gruß


    Ulf

    Edited once, last by Ulf71 ().

  • Liebe sachverständige Helfer,


    danke euch für die Bestimmung des Panzertyps. Wahrscheinlich wurde das Foto in den ersten Tagen des Russlandkrieges Ende Juni/Anfang Juli 1941 im Südabschnitt der Ostfront, in dem das IR 57 im Verband der 9.Division kämpfte.


    Gruß

    Heidfeller