3 Abzeichen genaue Zuordnung

  • Guten Abend Leute!

    Nachdem ihr mir bein letzten mal bei der Bestimmung so toll helfen konntet;)

    Hier nochmal 3 Abzeichen:)

    Habe sie zusammen mit dem Schildchen angeboten bekommen vom letzten Beitrag,war mir aber nicht sicher:rolleyes: und habe sie dehalb auch nicht genommen.

    Was ist sowas Wert? Sehen für mich zumindest recht echt aus???

    Das mit dem umgekippten Z und dem Schwert,hat den besten Zustand.Habe sowas aber noch nie gesehen;(

    [img]http://up.picr.de/32958726pd.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/32958728sd.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/32958729vb.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/32958730fb.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/32958731ff.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/32958733lb.jpg[/img]

  • Hallo Roland,

    wir wissen nicht, was das "Erdkampfabzeichen der Luftwaffe", das "Panzerkampfabzeichen" oder das "SA-Sportabzeichen" in Euro und Cent wert sind. ...

    Wir halten uns an die #5 der Regeln dieses Forums ( dh keine Wertbestimmungen)


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Guten Morgen!

    Ok Dankeschön.

    Dann muß ich mir überlegen,was ich ausgeben möchte.

    Diese Abzeichen wurden im übrigen bei Taucharbeiten im Stettiner Haff gefunden

    Gruß Roland

  • Grüß Gott Roland,


    genauer gesagt handelt es sich beim umgekippten Z ,um eine Wolfsangel und somit um das ,,Sa-Sportabzeichen für Kriegsversehrte" .

    Dieses wurde in den Jahren 1943-45 an ebensolche verliehen.


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Guten Tag, Roland,


    mal abgesehen davon, daß wir für "echt? - wert? - ebay?" nicht zuständig sind und auch Ertauchtes, Ausgegrabenes oder gar Gesondeltes nicht prinkelnd finden, wäre da noch eine weitere Sache, und zwar die Bilder auf dem externen Hoster.


    Ich würde es begrüßen, wenn Du ab sofort Bilder nur über das Forum hochladen würdest.


    Danke + Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo!

    Danke für eure Antworten.War echt hilfreich:thumbup:

    Diana...wenn ich wüsste wie es geht,wurde ich es machen.

    Mein Computer lädt die Bilder hier leider nicht hoch;(und ich weis nicht wieso???

  • Hallo book5,


    klick auf Dateianhänge, dann auf Hochladen.

    Nun Bild aussuchen und doppelklick.

    Schon ists im Anhang.

    Sollte das Bild zu groß sein nutze einen Bildverkleinerer, z.B. https://www.bildverkleinern.com/


    Sonst hier nochmal nachlesen:

    Hochladen von Fotos


    Gruß

    Andreas


    Link "blau" gemacht...Huba

    Der Franke ist ein freundlicher, hilfsbereiter und höflicher Mensch ------ Man darf ihn nur nicht ansprechen