Handlampe mit Schalter, vermutlich Wehrmacht?

  • Guten Abend an Alle Forenmitglieder,


    ich habe mich erst heute hier registriert, da mich ein unbekannter Fund erreicht hat, mit dem ich nichts anzufangen weis.

    Es handelt sich hier um eine Art "Handlampe", welche auf der Rückseite einen Schalter hat und vorne zwei Schalter hat.


    Vielleicht weis jemand was das für eine Lampe ist. Bilder habe ich angehangen.


    Liebe Grüße, Sascha


    SAM_0140.JPG


    SAM_0146.jpg


    SAM_0141.jpg


    SAM_0145.jpg


    SAM_0142.jpg

  • Hallo Sascha,

    das eingeprägte "Flügelrad" auf der Vorderseite zeigt, dass es sich um eine Eisenbahn-Lampe der Reichsbahn(?) handelt.

    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Sascha,


    Rangierlampe Deutsche Reichsbahn (DDR)

    für Akkubetrieb.


    Gruß


    Reinhard

  • Guten Tag,

    Quote

    Ja cool. Das ging ja schnell. Hat jemand Interesse an sowas? Wo bringt man sowas unter? Ebay?

    Thread zu,


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • natu02

    Closed the thread.
  • Hallo, Arnd,


    Quote

    Bei der alten Software erscheinen ein Schoss wenn ein Thead zu war !

    Ist das nicht mehr so?

    doch, dem ist immer noch so. Jetzt dürfte das Schloß vorhängen ;).


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)