User Fragen zur neuen Software

  • Hallo Thomas,

    Keine Ahnung, warum es nicht geklappt hat.

    ganz einfach: es nur ein Gesamtbild (mit den 3 Logos) hinterlegt, daher gibt es auch nur einen möglichen Link.


    Gruß Frank

  • Hi Thomas.

    Hallo Thomas,

    ganz einfach: es nur ein Gesamtbild (mit den 3 Logos) hinterlegt, daher gibt es auch nur einen möglichen Link.


    Gruß Frank


    Hi Frank.


    Äm nein nicht ganz.

    Schon zu html Zeiten konnte man links in einem Bild einen Bereich anhand x y Koordinaten zuweisen.

    Also je nachdem wie das Forum hier gestaltet ist wäre das kein Problem.

    Falls du das Freewareprogramm Gimp hast kannst du das einmal selbst ausprobieren geht damit ganz einfach.


    Ich finde es immer nur witzig wenn ich mich dabei ertappt habe wie ich in voller Erwartung mal wieder auf "Lexikon..." geklickt habe bis mir dann wieder einfällt " Moment! der kleine Link drüber ist es"


    Weitere Frage zum Lexikon (geht das auch hier?)

    Finde die Smartphone Ansicht klasse. Aber irgendwie fehlt mir so eine Art Navigation. Als Beispiel man kommt über ne Suchmaschine ins Lexikon und will dann dort eine Ebene höher. Geht leider nicht. Das wäre klasse wenn das funktionieren würde...

    Grüßle Petzi

  • Guten Abend Frank, Petzi,


    ich kann nicht wirklich etwas dazu beitragen, ich habe schlichtweg zu wenig Ahnung von diesem IT-Kram.


    Ich bin hier, so bezeichne ich mich mal, der Lenker des Forums,

    ich sehe zu, dass hier Betrieb herrscht.

    Ich bin der mit dem Finger am Abzug, sollte jemand quer kommen,

    ich achte darauf, dass braune Mischpoke hier keinen Fuß fasst,

    ich bin erster Diener des FdW.


    Und ob nun das Logo des FdW verschiedene Links parat hat,

    ihr ahnt es schon, ist mir völlig Latte.


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas


    Schön das du dich mit Fridericus Rex ll ( ersten Diener des Staates) und nicht mit Ludwig XIV (L’État c’est moi) identifizierst ;-)

    Du musst ja nicht alles können ;-)

    Gruß Arnd


    Ps: wer alles kann muss auch alles machen

    Edited once, last by Arnd50 ().

  • Hallo Die Oberkonstructöre,

    Super Arbeit. Muss mich erst auf die Neue Art einstellen.

    Danke sagt Nikolo

  • Hi allseits,


    bis zur jetzigen Softwareversion ging einem schonmal

    geschriebener Text verloren - solange nicht abgeschickt =O ;

    hatte einen Vorteil: beim zweiten Formulieren wurde

    alles kürzer, gestraffter - hatte was 8) .


    Jetzt ist es so, daß nicht abgeschickte Antworten

    erhalten bleiben = Entwurf wieder hergestellt.


    Aufgefallen ist mir das, weil ich in irgendeinem Thema

    begonnen hatte, irgendwas sicher weltbewegendes

    zu schreiben, aus irgendeinem Grund nicht weiterschrieb.

    Jetzt bleibt alles stehen, sofern man es nicht komplett löscht.


    Das ist grandios, finde ich.

    Mußte mal gesagt werden =) .



    Eines vermisse ich allerdings schmerzlich - wird auch,

    soweit ich bei WoltLab die Diskussionen verfolgt habe,

    nicht wieder eingeführt:


    Druckvorschau + Möglichkeit auszudrucken.


    Wie löst Ihr das, wenn Ihr etwas runterladen wollt?


    Grüße, Kordula

  • Moin zusammen



    Was hat bedeutet 2.1 M Zugriffe, 229 K Zugriffe, ?


    Irgendwas , wie oft die Seite besucht wurde oder so, kann mir aber keinen Reim drauf machen.



    siehe Anhang



    Gruß many

    Files

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Guten Morgen many,


    genau das bedeutet es, soviele Leute haben sich den Thread angeschaut.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Many,


    m für mega (million) und k fur kilo (tausend). SI-Standardzähleinheiten und übliche amerikanische/englische Zählweise.


    Grüße

    THWler

    Auf der Suche nach Infos und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutzdienst (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei, zum Erhalt der Vorgeschichte des Technischen Hilfswerk (THW) und der systematischen Aufarbeitung der Historie mit dem langfristigen Ziel öffentlich zugänglicher Publikationen unter wissenschaftlichen Maßstäben.

    Edited 2 times, last by THWler ().

  • m für Millionen und k fur kilo (tausend). Übliche amerikanische/englische Zählweise.

    Moin THWler



    genau das wollte ich wissen, dann bedeutet 2.1 M, dass der Thread 2,1 Millionen mal angeschaut wurde ?

    Und 229 K, der wurde 229 Tausend mal angeklickt ?



    Wenn dem so ist, 2,1 Millionen mal, dass ist eine ganz schönes Menge.



    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Moin Many,


    Exakt das heisst es. Zugriffe sind Einzelabrufe der Seite, also nicht Nutzer. Das können auch "Funde" von Suchmaschinen, nicht angemeldete Nutzer und natürlich die Forenteilnehmer sein.


    Bei einem so aktiven Forum mit vielen tausenden Nutzern eine logische und schöne Folge.


    Grüße

    THWler

    Auf der Suche nach Infos und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutzdienst (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei, zum Erhalt der Vorgeschichte des Technischen Hilfswerk (THW) und der systematischen Aufarbeitung der Historie mit dem langfristigen Ziel öffentlich zugänglicher Publikationen unter wissenschaftlichen Maßstäben.