User Fragen zur neuen Software

• Hallo,

wer nahezu das alte FdW-Layout wiederhaben will, der kann das über die einfach zu installierende Browserextension Stylebot (Chrome/Firefox) erreichen. Diese erlaubt das Ergänzen der CSS-Styles und wird permanent im Browser gesetzt.

Kopf- und Footerbereich sind dann vom hellen Grau abgesetzt, Ordner-Icons schwarz. Und Links in Beiträgen immer dunkelblau, nie wieder einfärben (Siehe Screenshot 2).

Einfach im Dialogfenster der Erweiterung diese Styles eintragen (Siehe Screenshot 3):

Gruß

Rüdiger

• Die Software übernimmt einige Funktionen , dies Einfärben von Links gehört dazu.

Moin zusammen
    Moin Uli

wie genau ist das jetzt gemeint, ich muss doch das Wort Makieren, auf den Farbtopf und blau anklicken, dann ist das Markierte blau oder auch nicht.

Feststellung von mir, das Wort vor dem verlinken blau färben klappt nicht immer wieder schwarz
    nach dem verlinken blau färben geht eigentlich jetzt.

Gruß many

Auskunft zu Zivilverschollenenliste

• Hallo Many

Feststellung von mir, das Wort vor dem verlinken blau färben klappt nicht immer wieder schwarz

Wenn Du einen Link direkt zu einem Beitrag im Forum einfügst, färbt die Software den Link ein( derzeit schwarz).

Das Einfärben durch den User mit eigner Farbe geht nicht. Man kann versuchen im Quellcode den Farbcode manuell anzupassen.

Wir wollen eine automatische Lösung und arbeiten daran.

mit freundlichen Grüssen

Uli

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

• Schönen Nachmittag in die Runde,

nun habe ich es doch schon einige Tage mit der neuen Software ausgehalten.

Ich finde mich nun besser zurecht als vorher und bin damit recht Glücklich.

Zu Kritisieren finde ich nichts.

Wie heist es bei uns in der Firma: "Dank und Anerkennung im Nahmen des Dienstes, in den Bezügen tritt keine Änderung ein."

Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Arbeit und meine Hochachtung vor so viel Arbeit.

Liebe Grüße

Ralf

• Moin zusammen

Meldung, einfärben von Links.

Das blau machen von Schriftzügen mit Sonderzeichen ( „ usw klapp nicht, ohne diese Zeichen

geht es dann.

Gruß many

• Guten Morgen, many,

was das Einfärben von Links mit blauer Farbe angeht, so läßt sich da die Software leicht "austricksen".

Füge den Link über das Kettensymbol ein. Wenn der gesetzt ist, klicke einmal kurz das Symbol Quellcode an und gehe danach wieder in den Normalmodus. Danach kann man grundsätzlich problemlos in gewünschter blauer Farbe einfärben, egal ob Sonderzeichen oder nicht.

Grüße

Diana

Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

• Hallo, many,

hab's erledigt, fett ist nun wieder normal gesetzt.

Grüße

Diana

• Guten Morgen zusammen,

bevor gleich die Fragen kommen, warum das Forum seit einigen Minuten so komisch aussieht: Ich weiß es nicht und kann auch im Moment keinen fragen. Alle Funktionen scheinen jedoch aktiv zu sein.

Warten wir ab.

Grüße

Diana

• Moin

Warum ist die Schrift so klein geworden, ist das nur bei mir so ?

Gruß many