User Fragen zur neuen Software

  • Hallo Uwe,


    da musst Du Dich etwas mit dem Browser auseinandersetzen. Bei Firefox: Einstellungen; Datenschutz&Sicherheit.


    Nebenbei die bisherige farbliche Kennzeichnung eines Links im Satz getestet. Geht doch, aber frage mich nicht warum; nur mit Mühe und ohne Wissen des Grundes.


    Vielen Dank an die Beteiligten für Eure Mühen beim update! Tolle Leistung.


    Gruß

    schlichi

  • Guten Morgen,


    auch ich möchte allen, welche an der Umstellung der Forensoftware mitgearbeitet haben, ein ganz großes Dankeschön übermitteln.

    Soweit ich das mal kurz quer geprüft habe, funktioniert bei mir alles Bestens.


    Das neue Bild des Forums, sowie der Umgang sind sicher auch für mich gewöhnungsbedürftig.

    Aber ich denke wir sind alle lernfähig. Je öfter man mit der neuen Software umgeht, je besser wird es werden.


    Euch allen einen schönen Wochenstart und viele Grüße


    Frank

  • Hallo


    Auch von mir vielen Dank für die geleistete Arbeit! Mir gefällt das neue Design übrigens sehr.


    Grüße

    Marcel

    Suche Willi Fehmer -429- schw.Art.Ers.u.Ausb.Abt. (m.) 59 Standort: Frankfurt/Oder

  • Hallo,


    mein Dank an all jene welche für das neue Forumsgesicht "verantwortlich" sind. :thumbsup:


    Gruß

    Roy

    Suche alles zur 129.ID, insb. GrenReg.427 ab 1944 an der Ostfront, sowie zur 199.ID, insb. zum Fest.Btl. 650 1943-44 in Norwegen, sowie zur 353.ID, insb. GrenRgt. 943 Juli-Aug. 1944 in Frankreich.

  • Hallo zusammen,


    die forumslose Zeit ist jetzt endlich vorbei.

    ein herzliches Dankeschön an alle Bit- und Bytedompteure:thumbsup::saint:


    Viele Grüße

    Anton

    Suche Informationen zum PzGrenRgt 33 und FjRgt 9

    Edited once, last by Guntia ().

  • Hallo



    in den Post,s erscheint unten immer wie oft er editiert wurde, aber nicht mehr wer ihn Bearbeitet hat.

    Erst wenn man mit dem Mauspfeil drüber geht oder den Satz Markiert ist der Name des Bearbeiter und sein Profil sichtbar .


    Hat das einen Grund ?

    oder habe ich den Grund dafür Überlesen ?

    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Uli und alle anderen,

    danke, das ihr das alles so perfekt umgesetzt habt :thumbsup:

    Finde, das euch der neue Start sehr gut gelungen ist und komme mit allem sehr gut zurecht.

    Eure Mühen haben sich wirklich gelohnt.


    Lg Andre

  • Hallo Many

    Erst wenn man mit dem Mauspfeil drüber geht oder den Satz Markiert ist der Name des Bearbeiter und sein Profil sichtbar .


    Hat das einen Grund ?

    in der neuen Software sind etliche Änderung/Neuerungen das ist eine davon.

    Man kann nicht alle Änderungen verkünden, zum Teil kennen wir sie auch nicht.

    Was auch fehlt:

    -Überschriften in Antworten wie früher, dafür jetzt per Editor

    -abschaltbare Signatur weg

    Wir werden im Lauf der Zeit noch einiges entdecken.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo,


    an alle die bei der Umstellung mitgemacht haben ein großes Lob und Danke. Sieht alles prima aus und soweit ich sehe funktioniert auch alles.


    Beste Grüße


    Paul


    G-W-G'

  • Guten Tag.


    Allen Wichteln die mit der Neugestaltung und dem Kampf mit den Algorithmen befasst waren, herzlichen Dank für ihren Einsatz.:thumbsup:

    Nach und nach werden sich sicher noch einige Rückfragen ergeben wenn es um sogenannte "weiche > softe Ware" geht. Und da habe ich eine Frage :

    wenn bei einer Suche eine Termineingrenzung die Ergebnisse reduzieren soll kann man - gewollt ?? - nur bis 1970 in die Vergangenheit reisen ?

    Habe ich da etwas nicht verstanden bzw. falsch gemacht ? Danke an alle, die einem minimal IT-Kenner helfen können.


    Sonnige Grüße, Arcus

  • Liebe Forumsgestalter,


    herzlichen Dank an alle Forumsgestalter. Das habt ihr gut gemacht.


    Herzliche Grüße von Karl :thumbsup:  

  • Hallo,


    mein Kompliment für das gelungene Upgrade. Wenn man nur nicht "Augenkrebs" bekäme, von diesem endlos eintönigen,hellem Einheitsgrau.

    Dabei ließe sich mit gut 20 Zeilen Styles die alte Grauabstufung nahezu vollständig rekonstruieren.


    Ach, was würd ich geben, käme man nur 1 Minute an das Base Template. Blutrote Ordner wären dann im Nu wieder unauffällig dunkelgrau,

    Code
    1. <style>
    2. ul.wbbBoardList li span.icon {
    3. color: #333;
    4. }
    5. </style>


    Gruß

    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger




    wir haben bewusst diese Farbe gewählt.


    edit: der Codeschnipsel ist bewusst so gepostet worden??

    Übernahme hätte äußerst fatal Folgen....

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Moin


    das einfärben des Link bereitet mir arge Probleme, der Link wird einfach nicht blau

    oft erst beim fünften mal.


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many


    jau, die Erfahrung hab ich gestern auch machen dürfen.

    Schreib, nach dem Link einfügen, erst zu Ende und dann den Link färben.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo Uli,


    bei mir klappt das "blaufärben" auch nicht.

    Herr Petersen will einfach nicht (Personenlexikon ARGE EB, Buchstabe "P)


    PS: gut finde ich, dass die Posts jetzt nummeriert sind.

    Gruß
    Gerd (der aus Bielefeld)

  • Hallo Gerd


    versteh ich das richtig, daß Du versuchst einen Link auf ein Thema / einen Beitrag einzufärben?

    Das macht die Software eigentlih selber, aber in schwarz. Ändere ich diese Farbe, ändert sich das

    Aussehen des Forums ebenfalls. Das ist ist nicht gewünscht.


    Arbeite daran.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo Uli,


    ja, ich wollte den Namen im Lexikon zu seiner Biographie verlinken.

    Das klappt auch.

    Früher war es ja üblich Links blau zu machen und das funktioniert nicht (mehr).

    Gruß
    Gerd (der aus Bielefeld)

  • Hallo Gerd


    Die Software übernimmt einige Funktionen , dies Einfärben von Links gehört dazu.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli